Tachschen,
Also ich finde das auch ne ganz Geile sache mit nem Turbo in einen 4Zylinder wieso so immer Sixpäcks auf Turbo bauen.
Man müßte halt nur mal erfahren wie viel Leistung so ein 1,6 oder 1,8 von BMW aushält.
So das man ihn nicht Kaputt Züchtet.
Wenn noch gute Komponenten verbaut werden wie z.b.:
-Schmiede Kolben
-stärkere Kopf- und evtl. Ventildeckeldichtung
-Ventile und Ventilfedern
und dann halt der Turbo mit nem ausreichenden Ladeluftkühler, warum nicht?
Habe mal in einer BMW-Zeitung, weiß aber nicht mehr welche schon einmal so etwas gesehen. E30 mit 1,8l Motor und Turbo insgesamt hatte der am Ende 350PS *Wahnsinn* der umbau kahm um die 10.000€ *klasse*
Es wahr aber erst einmal ein Prototyp.
Gruß
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER
"Wir machen doch nur Spaß"