Mitglied seit: 08.02.2005
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@Geschichtenerzähler: War bevor ich ihn mit Automatik gefahren bin auch absolut deiner Meinung. Bin im Allgemeinen ein absoluter Automatikgegner (all meine Autos haben Handschaltung und das wird auch in absehbarer Zukunft so bleiben). Der Z4 hat mich aber davon überzeugt, dass auch ein Automatikgetriebe Spass machen kann, vorrausgesetzt man hat genügend Leistung unter der Haube.
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Hallo BennyG,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcher Z4"!
Gruß
Mitglied seit: 29.06.2005
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Ich stimme zu: Wenn genügend Leistung da ist, kann Automatik auch Spaß machen. Mir ging es aber vor allem um die Fahrweise. Anbremsen und Zwischengas vor der Kurve geht mit Automatik halt nicht. Und das würde mir dann eben fehlen...
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Mitglied seit: 13.08.2005
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Naja ob ich ihn wirklich umlackieren lasse hängt dann vom geldbeutel ab. mir gefällt silber und schwarz auch.
Zu den bodykits:da gefallen mir eigentlich die schürzen vom M.Passen die drauf aufs "normale" Modell. ansonsten gefällt mir noch die Front von AC-Schnitzer. Aber ich will ja, mein Auto dezent getunt wird und dass er nach dem tuning noch immer so aussieht wie ein Z4.
Zu den Felgen: Was für Rad/Reifen/Fahrwerk kombinationen passen den so ohne Karrosseriearbeiten an den Z4. Hätte gerne 18" oder 19". Was würdet ihr mir raten. Hab bei Motorvision gesehen dass die die 19" von Ac-Schnitzer und das Fahrwerk von denen sehr empfehlen. Muss da etwas umgebaut werden an der Karrosserie??
Was sagt ihr eigentlich zu anderen Auspuff anlagen?(Eisenmann oder sowas).
Möchte etwas was gut klingt aber nicht zuu laut ist.sollauch nicht zu dumpf klingen.
mfg Gogy
Mitglied seit: 29.06.2005
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Bei den Schürzen vom M dürfte es allenfalls Probleme mit der Adaption der Nebelscheinwerfer geben. Ist aber ohne weiteres lösbar. Und dran passen tun die natürlich...!
Also beim Z4 bekommst du schon ordentlich was in die Radhäuser. Ich will bei meinem auf Dauer 8,5 und 10x19 drauf haben mit 235 vorn und 265 hinten. Vorn gibts gar kein Problem. Hinten muß gebördelt werden. Du solltest allerdings beachten, daß sich ein 19 Zöller in jedem Fall auf die Fahrdynamik im Hinblick der Beschleunigung auswirken wird. Und das in negativer Hinsicht. Erst ab etwa 300 PS bist du vor dem Effekt geschützt.
Bei der Auspuffgeschichte tendiere ich ganz klar zu Eisenmann SS Halbanlage mit Ersatzrohren, die man mit dem passenden Gutachten auch eingetragen bekommt. Gibt da eine Firma hier in Deutschland, die das mit einem ganz alten Gutachten macht. Das bringt ordentlich Leistung und auch ordentlich Sound... ;-)
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Glück ab!
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Mitglied seit: 13.08.2005
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Gibt es eigentlich irgendetwas an Mängeln worauf ich achten sollte bei einem Z 4, besonders beim kauf eines gebrauchten?
Gibt es irgendwas was besonders Schadensanfällig ist?
Gogy
HI Gogy! Ich kann beim Thema Z4 nur den 3,0i empfehlen . Ich durfte das Auto auch schon Probefahren und kann nur sagen geiles Teil. Der Dreiliter Sechser passt wie die Faust aufs Auge. Er ist der Perfekte Z4 Motor. Ich würde den Aufpreis auf alle Fälle zahlen( kannst ja dafür Ausstattung wie CD-Wechsler weglassen).
Aber im Frühjahr kommen neue Motoren unteranderem 2.5 si und 3.0 si heraus, diese beiden würde ich mir genau anschauen und ggf. Probefahren. Der 3.0si bekommt 258 PS der 2.5si 218 PS.
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Hi,
wenn ich richtig der Annahme bin dann sind das die neuen Magnesium Motoren die schon im E60 und E90 verbaut werden. Bei denen heißen die aber nicht si sondern haben den M54 Motor abgelöst.
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Lautstärke ist nicht gleich Leistung
Mitglied seit: 29.06.2005
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Zu den Mängeln: Bei geschlossenem Verdeck ist auf diverse Klappergeräusche zu achten. Das gleiche gilt für die Klappe des Handschuhfaches und die Verkleidung der Windschutzscheibe sowie der Sitze. Amerikanische Fertigungsqualität läßt grüßen...! Weitere Mängel liegen in der Lichtelektronik und der Lichtsteuerung. Das soll aber nur vereinzelt auftreten. Außer Klappern im Innenraum ist also nichts weiter zu beachten bei deiner Probefahrt.
@ BMW_CAR_FAN!: Mal nicht gefährliches Halbwissen verbreiten. Der 3.0si wird 195kw/265PS erhalten.
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Mitglied seit: 22.08.2003
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Hallo,
also ich würde auch definitiv den 3 Liter empfehlen, allerdings für den "Normal" Fahrer ruhig mit SMG auch wenn das Schaltgetriebe super ist, dürfte es dem "Normal" Fahrer nahezu unmöglich sein beim Sprint am SMG Fahrzeug dran zu bleiben.
Zum Thema Mängel, gibt es wohl auch Probleme mit dem Fensterheber auf der Beifahrerseite...
Kommt der M jetzt im Frühjahr jetzt doch mit SMG? Denn bisher nur bestellbar mit Schaltung, leider!
mfg
Timo
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Mitglied seit: 29.06.2005
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Ja, geb ich dir recht. Mit dem SMG ist der Normalfahrer schneller. Im Facelift vom Z4 ab Frühjahr gibts das nur leider nicht mehr.
Ich hab noch ein Problem mit meinem Türfenster. Manchmal fährt es einfach herunter, wenn ich die Tür öffne. Werd aber im Frühjahr mal zu BMW fahren und die diversen Kleinigkeiten abstellen lassen.
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Glück ab!
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Mitglied seit: 13.08.2005
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Wenn man ein elektrisches verdeck hat hat man dann auch automatich die verdeckbetätigung über den schlüssel. funktioniert das in der praxis auch gut?
Gogy
Mitglied seit: 29.06.2005
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Ja, hast du gleich dabei und funzt bei mir ohne Probleme.
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Glück ab!
Ich würde gerne wissen, was es mit dieser grauen Fläche am Kotflügel seitlich der Frontscheinwerfer beim neuen Facelift auf sich hat. Habe leider noch keine Abbildung gefunden, auf der genau zu erkennen ist, was das ist. Es scheint wohl immer "grau" zu sein, unabhängig von der Wagenfarbe (siehe Konfigurator)...Weiß jemand mehr darüber?
Danke,
Robert
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Da is der Z4 Facelift ^^
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Mitglied seit: 29.06.2005
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Zitat:
Ich würde gerne wissen, was es mit dieser grauen Fläche am Kotflügel seitlich der Frontscheinwerfer beim neuen Facelift auf sich hat. Habe leider noch keine Abbildung gefunden, auf der genau zu erkennen ist, was das ist. Es scheint wohl immer "grau" zu sein, unabhängig von der Wagenfarbe (siehe Konfigurator)...Weiß jemand mehr darüber?
Danke,
Robert
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(Zitat von: rower002)
Ist ein häßlicher Seitenreflektor...!
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Glück ab!
Uuuhh! Ehrlich? Du meinst so ein Katzenauge wie beim Fahrrad? Wie häßlich! Hoffentlich kann man das irgendwie austauschen/überlackieren oder so...
Danke für die Info!
Robert
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