hallo...
1)
Welche Variante könnt ihr mir für mein Cabrio empfehlen? Variante 1 oder Variante
Objektiv empfehlen kann ich Dir aus Erfahrung nur die V.1! Die V.2 oder 3 ist (gerade beim Cabrio) herausgeschmissenes Geld. Viele V.2 oder V.3 sind sowieso falsch abgestimmt und demnach schlechter als die V.1! (Klingt halt gut wenn du sagen kannst ich fahre die V.3 -> Image) Die wenigsten Bewegen Ihr Auto da wo die V.1 an´den Grenzbereich kommt - wenn überhaupt. Ich selbst fahre die V.1 seit über einem Jahr - Perfekt!
2)
Welche genauen Unterschiede haben diese beiden Varianten?
V.1 Dämpfung fest. V.2 Zugstufe einstellbar. V.3 Zug- und Druckstufe einstellbar (Profis).
3)
Wie sieht es mit der Tieferlegung (Vorne + Hinten) aus? Also ich meine den Verstellbereich, von wo bis wo geht der?
Du kommst mit 18" so tief, so tief willst du gar nicht! :-) Ich habe bei mir an der HA noch die Unterlegscheiben des SWP reingemacht, da er selbst in der höchsten Einstellung noch zu tief war. Jetzt ist es an der HA die mittlere Einstellung am Gewinde + 20mm SWP-Platten.
4)
Wie läuft das beim eintragen ab? Schraubt der Prüfer das Fahrwerk einmal ganz hoch und dann ganz runter oder wie?
Meiner hat nur den Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante gemessen und dann mit den Angaben der ABE verglichen. Die Tiefe wurde in den Schein eingetragen. Habs aber nachträglich wieder ä bissle tiefer geschraubt :-)
5)
Hat jemand eine Adresse oder kennt jemanden ein Shop wo man am günstigsten ein KW-Gewindefahrwerk kaufen kann?
Was möchtest denn Ausgeben? Bei Vergölst gab es Mitte letzten Jahres die V.1 für 799,- Euro (oder so) :-)
Ich habe da ein bißchen bedenken wegen meinen 18" Felgen ob das alles passt.
Schau mal in meine Fotostory, dann wirste etwas schlauer...
Gruß ALex
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