Schaltwegverkürzung Z3M coupé einbauen?
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Scharfenstein
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Tach an alle,
kann man im E34 die schalthebel vom Z3M coupé einbauen?
oder hat jemand eine andere verbaut, die auch geht?
danke schon mal im voraus!
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Quer Geht Mehr!Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2009 19:11:35
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Hallo HansWurst,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schaltwegverkürzung Z3M coupé einbauen?"!
Gruß
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Ich hab den vom Z3 drinnen. Geht gut, ohne Probleme nun mehrere 10t km. Man braucht nur etwas mehr Kraftaufwand zum Schalten. Aber der Unterschied ist enorm.
Der Einbau ist, wenn man auf eine Bühne oder Grube kann auch kein ernstes Problem und die Kosten halten sich auch in Grenzen.
Bin davon absolut begeistert.
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***Klingonen-Kreuzer Kapitän***
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Zitat:
Ich hab den vom Z3 drinnen.
und von welchem Z3?
den gab es mit 9 verschiedenen motoren (wenn es dumm läuft hat jeder einen anderen schalthebel)
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Nu mal los....
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Scharfenstein
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ja genau, von welchem? aber bestimmt nen sechs zylinder, oder?
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Ist der vom Z3 M-Roadster TEile-Nr. 25 11 2 228 384. Kostete damals so um die 70 DM. Müssten heute wohl um die 40 € sein.
Dazu braucht man noch die Lagerung für den Schalthebel, Teile-Nr. 25 11 1 220 600. Preis war damals bei knapp über 10 DM
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danke!
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Quer Geht Mehr!
ich hab auch den vom z3m coupe drin.
selber einbauen is garkein problem. nur die lagerung zerbricht in der regel...
geht auch ohne bühne oder grube. ich hab meinen einfach aufgebockt. is halt nicht so bequem mit dem drunterkriechen... ;-)
angeblich soll es halt schneller verschleißen, aber bis jetzt läuft das noch gut. (hab das jetzt seit 1 1/2 jahren)
& von mehr kraftaufwand kann eigentlich nicht die rede sein; aber vllt hab ich mich ja schon so dran gewöhnt, daß mir das nicht auffällt...
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hubraum ist nur durch eins zu ersetzen: noch mehr hubraum!
e34 525i touring - e30 335i cabrio
Bearbeitet von - schizzo_fren am 12.01.2006 17:59:01
hab die auch vom M-roadster drinnen.. sehr knackig zum schalten.. übrehaubt wenn man kurven räubert und oft schalten muß, machts enorm spaß *g*
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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Scharfenstein
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danke für die infos, mien kumpel wird sich bedanken!
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der Drift ist nicht die schnellste arte eine kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
hi noch eine kleine frage Z3 M3.2 S50 oder S54 Roadster ach sory
Z3 M3.2 S50 Roadster
Z3 M3.2 S50 Coupe
Z3 M3.2 S54 Roadster
Z3 M3.2 S54 Coupe
so wie ich das grade lesse bei ETK BMW ist der bei allen gleich drutz dem danke
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
hab mir jetzt auch eine bestellt.
hätte da jemand ne einbau anleitung??
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 10.12.2007
Bleicherode
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34 Beiträge
ja ist im E34 Forum sehr gut beschrieben !!!
Zitat:
ja ist im E34 Forum sehr gut beschrieben !!!
(Zitat von: NDHMaik)
ja wie jetzt bin doch im e34 forum?!
fand nix in der suche...
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Dann schau doch einfach mal bei
www.e34.de nach, dort ist das gemeinte E34-Forum!
Zitat:
Dann schau doch einfach mal bei www.e34.de nach, dort ist das gemeinte E34-Forum!
(Zitat von: 525Racer)
achso, sagt das doch.... ja das e34 forum kenn ich bin dort auch angemeldet....
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 21.03.2007
Gärtringen
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152 Beiträge
Hat jemand eventuell davon mal ein foto?
die optik würde mich interessiern
Mfg
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
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2356 Beiträge
Die Optik ist wie beim normalen Schalthebel. Ist zumindest nicht erkennbar kürzer das Teil.
Zitat:
Die Optik ist wie beim normalen Schalthebel. Ist zumindest nicht erkennbar kürzer das Teil.
(Zitat von: Marco535)
und wie bekomm ich ihn kürzer als den normalen schalthebelmonster?
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
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2356 Beiträge
Eisensäge oder Flex würd ich mal behaupten...
Hinweis:
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kann man auch andere schalthebel als den vom z3m verbauen?
Mitglied seit: 29.05.2008
Bruchmühlbach-Miesau
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14 Beiträge
Also ich hab den vom Z4 3.0 drin.
Deutlich kürzere Schaltwege und der Schaltknauf sitzt etwas tiefer.
Teilenummern:
25 11 7 543 193 Schalthebel
25 11 1 220 600 Lager
25 11 7 571 899 Clip (Sicherungsclip)
25 11 1 220 439 Scheibe (2x)
Gesamtkosten: 53 €
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird!
Es muss aber anders werden, damit es besser wird!