ruckeln beim beschleunigen
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Mitglied seit: 30.06.2004
Deutschland
403 Beiträge
Wenn ich beschleunige ruckelt das Auto ganz leicht, wenn man mit konstanter Geschwindigkeit fährt ruckelt nichts.
Zündkerzen und Luftfilter sind noch ziemliech neu.
Was kann das sein?
Ach ja hatte vor ein paar Wochen eine neue Zylinderkipfdichtung bekommen. Das ruckeln war davor auch schon ist aber durch die neue Dichtung besser geworden.
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Fun isn´t a straight line.
Mitglied: seit 2005
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Hallo rockshox,
schau mal hier
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Gruß
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Könnten eine oder mehrere Zündspulen sein, Lambdasonde oder auch der Nockewellenpositionsgeber.
Fehlerspeicher auslesen lassen bringt da wie immer mehr als raten.
wie meinst du beschleunigen? wenn du aus dem stand wegfährst? dann könnte es die kupplung sein.
mfg
Mitglied seit: 09.10.2005
Husum
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6 Beiträge
Hast du das ruckeln so bis ca. 2000-2500 U/min?????
Wen ja dann haben wir das gleiche Problem.
Weis aber auch nicht was das ist,beim Fehlerspeicher auslesen kamm bei mir nichts raus.
Zundspulen prüfen lassen war auch mein nächster gedanke
Mitglied seit: 31.10.2005
Deutschland
1 Beitrag
Hi an alle!
Schließe mich meinen Vorrednern an. Habe das selbe Problem, nur wird es nix mit der Kupplung am Hut haben, da es auch im 2. oder 3. ruckelt.
Seltsamerweise aber nicht immer... wie es halt gerade Lust hat
Gruß Para
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.06.2004
Deutschland
403 Beiträge
Kurzes update...
Fehlerspeicher ist leer und das ruckeln ist nicht beim anfahren sondern immer wenn man beschleunugt. Egal in welchen Gang und Geschwindigkeit.
Zündspule glaube ich nicht, denn dann müsste es doch auch bei konstanter fahrt ruckeln, oder irre ich?
Lambdasonde werde ich mal prüfen.
Wie kann man den Nockewellenpositionsgeber überprüfen?
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Fun isn´t a straight line.
Hatte auch schon mal so ein Ruckeln, auch nur beim Beschleunigigen. Der Fehlerspeicher war ebenfalls leer. Es lag an einer Zündspule. Beim normalen Fahren bemerkte ich nichts!
Bin zwar aus der Peugeot Szene, tippe mal aber sehr sehr stark auf den LMM
viele Grüssle
Salaska
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Peugeot 205 Gutmann Gti (Fun Car)
eventuell bald:
BMW 316i Compact (Alltagswagen)
nein @ rockshox: Es muss nicht unbedingt bei normaler Fahrt ruckeln wenn nen Zündspule nen Schlag hat.
Den Nockenwellenpositionsgeber kannste leider nur prüfen indem du ihn tauscht.
Allerdings stand dessen Defekt damals bei mir im Fehlerspeicher.
Probier erst die Lambdasonde, dann die Zündspulen und dann der Positionsgeber
Mitglied seit: 16.09.2005
Leipzig
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79 Beiträge
Habe zwar nen Vierzylinder, jedoch gleiches Problem. Bei mir wars das Zündkabel bzw der Stecker davon. Durch die Hitze gibt der Steckkontakt an den hinteren Zylinder (bei mir der letzte ganz hinten) keinen idealen Kontakt zur Zündkerze auf. Tauschen für 30€! Wenn das Ruckeln extrem ist mal auf Fremdluftansaugung prüfen.
Könnte der LMM sein. Einfach mal ausbauen und mit Bremsenreiniger einsprühen. Anders kommt man ja nicht dran. Wenn es ein M43 Motor ist könnte das auch das Kurbelghäuseendlüftungsventil sein. Dann allerdings hättest Du auch einen etwas unruhigen Leerlauf. So war zumindest bei dem Wagen meiner Ex. E36 Compact M43B19 Motor.
Mitglied seit: 11.01.2006
Limburg
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7 Beiträge
Gude! Das hab ich auch! Anfahrn, Scahlten, RUCK, Schalten, Ruck dann gehts eigentlich! Nervt ganz schön
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!!BMW FOREVER!!
LM-SR 320
Die Nummer gegen Kummer
Mitglied seit: 18.01.2006
Sievershütten
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28 Beiträge
Macht der Motor Fehlzündungen? Wenn die Zündung nämlich nicht richtig funktioniert, weil ein oder mehrere Zylinder nen Aussetzer haben wird das Gemisch nämlich unverbrannt aus dem Zylinder ausgestoßen, und kann dann im Abgaskrümmer zünden. Dann könntest du zum Beispiel mal die Zündkabel auf Marderbisse hin untersuchen. Das Problem hatte ich nämlich auch. Dabei hat der Fehlerspeicher beim Auslesen auch nichts angezeigt.
Wenn er keine Fehlzündungen hat, würde ich auch auf die Kupplung tippen!
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Mitglied seit: 05.01.2006
Scharfenstein
Deutschland
48 Beiträge
tach, ich tippe mal auf den luftmegenmesser (kinderkutsche)!
es kann sein, das da wasser reingekommen is und einige der schleifkontakte korodiert sind! das war bei mir auch der fall!
wenn du bei dem teil noch an die schleifkontakte rannkommst, kannste die mit nem hauch, von politur und bremsenreiniger reinigen!
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der Drift ist nicht die schnellste arte eine kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE!
hab das ruckeln auch aber nur ganz selten (beim anfahren) sonst nich, hab aber auch fehlzündungen aber nur im stand gas. könnte da meine zündung entrefer haben? wie oben genannt durch marder bisse?
aso hab en m40 drin
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Freude am Basteln
suche 1er golf
Bearbeitet von - abbel am 18.01.2006 23:06:29
Mitglied seit: 15.04.2004
Harrislee
Deutschland
108 Beiträge
Also bei mir wars Lamdasonde! Habe erst Zündkerzen gewechselt etc. jedoch haben die(Fehlerlesung) gleich festgestellt das es die Sonde war.
Des hat ich auch mal. Bei mir war in dem Schlauch der vom Luftfilter zum Motor führt ein kleiner riss drin.
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Mitglied seit: 30.06.2004
Deutschland
403 Beiträge
Habe jetzt die Lambdasonde getauscht, ruckeln immer noch da.
War dann nochmal beim Fehlerspeicherauslesen, stand dann Klopfsensor drinn. Gelöscht, ruckeln immer noch da.
Also wäre jetzt der LMM dran, muss man beim Ausbau etwas beachten oder hat jemand eine Anleitung oder ähnliches dazu?
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Fun isn´t a straight line.
Mitglied seit: 14.02.2006
hassfurt
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6 Beiträge
habe das selbe problem bei mir war eine zündspule defekt weil sich eine zündkerze gelockert hatte bis dahin lief er einwandfrei habe eine gebrauchte zündspule eingebaut seit dem habe ich auch dieses rucklen beim beschleunigen würde sagen das es an der zündspule liegt
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.06.2004
Deutschland
403 Beiträge
Sei mir nicht böse, ich verstehe deinen Beitrag nicht wirklich. Das sind fünf Sätze ohne Interpunktion. Auch wenn ich die Punkte einsetze, bin ich nicht sicher ob ich den Inhalt richtig verstehe.
Zum Glück gibt es Punkte und Kommas in der deutschen Sprache, warum verwendet ihr die nicht???
Also zurück zum Thema, du hattest eine defekte Zündspule weil sich eine Zündkerze gelockert hat. Warum dabei die Zündspule kaputt geht weiß ich nicht, aber auch egal.
Hat dann das Auto geruckelt oder nicht. Wenn nicht wie hast du herausgefunden das die Spule kaputt ist???
Dann hast du eine gebrauchte Zündspule eingebaut. Seit dem hast du das Ruckeln, bedeudet das es davor nicht geruckelt hat. Also wie hast du herausgefunden das eine Spule kaputt war?
Vielleicht ist die gebrauchte kaputt und die originale war OK. Dann stellt sich aber wieder die Frage wie kamst du dann darauf das die Zündspule kaputt sein könnte.
Oder wenn die Gebrauchte OK ist, warum soll es dann an der Zündspule liegen?
Also ich deinen Beitrag drehen und wenden wie ich will, ich verstehe ihn nicht.
Bitte kläre mich auf.
Zitat:
habe das selbe problem bei mir war eine zündspule defekt weil sich eine zündkerze gelockert hatte bis dahin lief er einwandfrei habe eine gebrauchte zündspule eingebaut seit dem habe ich auch dieses rucklen beim beschleunigen würde sagen das es an der zündspule liegt
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(Zitat von: b€eMeR)
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Fun isn´t a straight line.
Ich häng mich mit meinem "Ruckeln" oder "Aussetzern" jetz einfach hier dran.
Fehlzündungen sind nicht vorhanden. Zündkerzen und Luftfilter sind OK.
Es ruckelt manchmal auch beim Beschleunigen, besonders oft aber immer nach dem Abbiegen bzw. in einer Kurve.(kein Witz)
Desweiteren sägt mein Leerlauf im "Rollen". Sobald ich stehe ist er wieder perfekt.
Es heisst aber immer das es der Leerlaufsteller ist wenn er im Stand sägt. ???
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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.