Es sitzt bei dem M40 am Ansaugkrümmer und ist vorne sowie hinten mit
jeweils einem schlauch angeschlossen.
Bei laufendem Motor fass das Teil mal an, es sollte vibrieren.
Wenn das nicht wirklich spurbar ist, ist das Teil hin.
Wenn du das ne Werkstatt machen lassen willst, dann geh in ne öffentliche.
Kannst aber auch selber machen.. bei BMW nach dem Teil fragen "Kaltlaufregelventil für nen 316i M40".
Dann einfach alle Schläuche sowie Kabel entfernen und ausbaun,
und das neue anbauen und schläuch und kabel wieder ran.
Ansonsten sollte das jede werkstatt schnell machen können., ist nicht so ein Riesenaufwand.
PS:
Öl empfiehlt sich für den M40 eher nen 10W40er was im kalt zustand etwas dünnflüssiger ist.
Zündkerzen solltest beim nächsten Wechsel von NGK nehmen (NGK BKR 6 EK)
damit laufen die BMW Motoren in den meissten fällen besser als mit den Original Bosch Kerzen, die meissten aus dem Forum hier darunter auch ich haben NGK verbaut.
Berichte dann ruhig mal damit nachfolgende Leute nachlesen können ob es wirklich das Teil war oder ob ev tnoch etwas anderes dazu kam.
mfG
Serial-Thriller
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///M Flavoured(Zitat von: Serial-Thriller)
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