Wenn er ständig Fehlzündungen macht, laß ihn lieber stehen, sonst gibt es Folgeschäden.
Die Ventile sind schnell mal angebrannt, und dann iwrd´s richtig teuer.
Am besten bringst ihn am Montag zum Händler und läßt den Fehlerspeicher auslesen.
Eines kanst heut noch selber erledigen, wenst ein Ohmmeter oder ein Mulitmeter besitzt. Du kanst die Zündspulen durchmessen, ob jede die 0,8 Ohm Sollwert erfüllt.
Noch dazu kanst den Motor einer Sichtkontrolle unterwerfen, ob ein Kabel locker, oder beschädigt (Marderbiß) ist.
Den Steuergerätekasten kanst auch überprüfen, ob er trocken ist, der Wasserablauf könnte zu sein.
Bei den heftigen Wärmegewittern zur Zeit, kann schonmal Wasser in den DME-Kasten eindringen.
Einbauort der DME____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.