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Hallo
mein 316i bj. 97 verliehrt öl. Ich wäre ja schon längst in der Werkstatt, aber mein Auto ist jetzt erstmal bis mitte Januar abgemeldet.
Zum Problem:
Es tropft vom Rechten Gummi an der Achse runter. Was für ein Teil, das Ölverliehren kann sitzt darüber?? oder kommts aus der achse??
Sorry für diese recht dämliche frage, bin aber nicht so der Pro in Sachen Motor
Greets
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Hallo danyel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "316i verliehrt öl"!
Gruß
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Bei dir ist mit 100% iger Sicherheit der Räderkastendeckel undicht ist nen M 43 Problem (316/318) um diese Dichtung zu wechseln muss der Zylinderkopf demontiert werden :-((
Schätze deiner sieht von unten so aus
[URL=http://imageshack.us]
[/URL]
Schuld ist meist diese Dichtung
[URL=http://imageshack.us]
[/URL]
Das ist mit allergröster Wahrscheinlichkeit die Ursache wie bei so vielen
Die Normal so aussieht
[URL=http://imageshack.us]
[/URL]
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Tuningteile Car Hifi und Spezialanfertigungen von Edelstahlauspuffanlagen zu Top Konditionen unter
www.msa-tuningteile.de
Auch könnt ihr Handgefertigte Edelstahlauspuffschellen bekommen.Bearbeitet von - bulldog am 26.12.2005 23:16:47
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ach du heilige sch****!! Was kostet mich der Spaß?? Oder DIY möglich??
Und du bist wirklich sicher?
Schadet das Problem irgendwie meinem Motor oder Getriebe??
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sorry die Pics kamen bisschen spät! Genau so sieht das aus!
das hatte ich auch, ist aber doch die kettenkasten dichtung. kostete glaub ich 370€
mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
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bmw und vergölst schätzen die Reperatur auf 500€ :(
Wenn die mir jetzt noch sagen, wo ich die Kohle hernehmne...
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Hast du selbst repariert @FRY?
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Zitat:
Hast du selbst repariert @FRY?
(Zitat von: danyel)
Anscheinend ja sonst würde er ja keine Pics von machen können denk ich mir ma.
@FRY wäre doch ne Super Anleitung fürs Nice2Know oder? =)
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`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.
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Die Idee mit dem Nice2Know ist gut. Vorallem, wenn es wirklich nicht nur ein einzelfall ist.
Aber die Pics kommen nicht von FRY ;)
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Zitat:
Die Idee mit dem Nice2Know ist gut. Vorallem, wenn es wirklich nicht nur ein einzelfall ist.
Aber die Pics kommen nicht von FRY ;)
(Zitat von: danyel)
Jetzt seh ichs auch ;D sorry
aber Nice2Know wäre echt was wenns nen läufiges Problem sein sollte.
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@Bulldog
Klasse Bilder.
Da du ja vom Fach bist,wieviel Aufwand hat diese Reparatur?
Manchmal bin ich richtig froh,daß meiner ein M52 ist.
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Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
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So sieht das ganze bei mir aus! Sorry, aber habe keine möglichkeit den Motor auszubauen, deswegen nur diese Pics. Ich hoffe ihr könnt auch anhand der Bilder sagen, obs der Räderkasten ist.
[URL=http://img461.imageshack.us/my.php?image=img01872qg.jpg]
[/URL]
[URL=http://img465.imageshack.us/my.php?image=img01883ge.jpg]
[/URL]
wie schon richtig erkannt, die bilder sind nicht von mir :o) ich habs auch nicht selbst gemacht, sonst hätte es nicht 370€ gekostet. ich hab aber gesehen, was da allles zerlegt wurde und das würde ich nicht selber machen. ich kann auch nur davon abraten es selber zu machen wenn man nicht vom fach ist.
mfg FRY
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darf man fragen, wo dus gemacht hast? Also wie gesagt, BMW und Vergölst wollen 500€ haben.
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kleines update:
ein anderer BMW-Händler im Kreis möchte 507€ für Montage + 180€ für Material :0
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noch ein update:
ATU nimmt für das ganze ca. 200€!!!!
hab es in einer freien werkstatt hier in der nähe machen lassen und gleich alle anderen dichtungen mit wechseln lassen. bei ATU würde ich es nicht machen lassen!
mfg FRY
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bei mir lief wasser aus dem motor und da musste die dichtung mit dem quatrat gewechselt werden, also zwangweiße auch die zylinderkopf dichtung. bmw wollte dafür stolze 1100 eus haben (11 stunden arbeit zu jeweils 50 eus). und die haben mir von anfang an gesagt das die zkd hin ist obwohl es nur eine 5 euro dichtung war. bei einer normalen werkstatt hats dan nur 490 gekostet.
@danyel:
sicher, geh zu atu und las sie wechseln danach haste nen neuen austauchmotor drin "weil der alte ja total verzogen war". mach um die lieber einen ganz großen bogen!!!!
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ja aber was soll ich machen? Sorry, aber BMW bescheißt in der hinsicht aber auch. Und schon allein die Differenz: BMW in Bünde 500€ bei BMW in Lübbecke fast 700 €. Und von Bünde bis Lübbecke sind max. 20km. Ich mein, das kanns ja wohl nicht sein!
Hi,
Sag mal hast du das Auto denn schomal richtig warmgefahren auch über weitere Strecken etc ?
Hab bei den Motoren nun schon öfter erlebt wen sie 2 Monate stehen tropft es aber wenn die mal richtig warm gefahren etc wurden erholt sich die Dichtung und es ist dicht.
Ansonsten aknn ich dir nur Raten bezüglich des Geldes.. Freie Werkstatt kommst allemal besser weg als bei BMW direkt.. oder such dir nen BMW Club in deiner Gegend.. da sind meistens welche bei die eigene Werkstatt haben aber eine nutzen können und mit Motorumbauten vertraut sind...
Da hast dann nur Materialkosten und gibst denen Nen fuffi an ner sektflasche und dann ist das wieder top...
mfG
Serial-Thriller
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///M Flavoured
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wüsste jetzt keinen club. Wo kann ich nachlesen, wos welche gibt? Oder weißt das einer? Raum 32339, Kreis Minden-Lübbecke, Herford