LMM Kabel verlängern Fehler ?
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Hi Leute hab mal ne frage. Denkt ihr ist es möglich das Kabel bei einen 318is BJ 93 für bzw zum LMM zu verlängern so das der LMM mit Anschluß von Lufi weiter von der "normalen" Position weg sitzt.
Die Frage ist nur kann man das Kabel trennen und verlängern oder kann es zu Problemen kommen.
THX im voraus
ROli
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Hallo Rolando is,
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Gruß
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Mitglied seit: 03.12.2005
Bretzfeld
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Ist eine gute Frage aber warum willst du das machen ??
Ich denke es müsste gehen aber mal sehen was wer meint
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Hi Also die überlegung wäre wegen Kaltluft das das ganze Zeug nicht soo im Motoraum ist sondern etwas weiter unten bzw weiter richtung scheinwerfer. Ich weiß zwecks Kaltluft usw. airboxen zu bauen usw. aber es wäre nur rein interessen halber ob der nachher einen fehler anzeigen kann oder ob es Probs geben könnte.
MFG ROli
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Traktion statt Emanzipation ;-)
schon daran gedacht dir selbst ne Abschirmung zu bauen ist naemlich mit weit weniger Aufwand verbunden
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September 11. we will never forget
Batmobil Photostoryupdate 15.12.2005
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Hi Taissel ...hatte ich schon mal mit Abflussrohr gebaut funkt auch relativ gut.Mich hätte es nur Interesserit ob es sein kann das wenn mann diesen verlängern "würde" das es zu probs kommen kann mit Fehler der gespeichert wird oder so.
MFG ROLI
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Traktion statt Emanzipation ;-)
Naja wenn du die Kabel verlaengerst und dran loetest veraendern sich die Widderstaende und somit die Stroeme die Fliessen. In wieweit das Einfluss auf die realen Werte nimmt kann ich nicht sagen aber ich denke schon dass sich was aendert und du komplett falsche Werte bekommst
Anstatt mit Rohr versuchs mal so
Sobald du auf die Bahn gehst wirds da schweinekalt drinn. Sogar im Sommer bleibt der komplette Ansaugtrackt kalt auch wenns 40 Graad sind
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September 11. we will never forget
Batmobil Photostoryupdate 15.12.2005
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Hi Also das ist eine gute Info ....an soewtas hab ich nämlcih auch gedacht an falsch infos vom LMM na passt. Die Kaltluftzufuhr bei dir sieht eh sehr sauber aus,hatte auch mal die Idee sowas zu bauen war dann aber ein wenig abgekommen davon weil ich den Filter mit roh hinter die Schürze machen wollte aber da musst dann wieder abschirmung bauen wegen wasser und Dreck usw.
Auf jedenfall danke für den gedamken austausch. :-)
MFG ROli
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Traktion statt Emanzipation ;-)
wenn du es mit ner stossverbindung machst gibts da keine probleme kosten par cent bei conrat auch den meter der nu länger ist, ist unerheblich oder willst du 200m kabelverlegen da könnte es dan probs geben.
Autoradios werden auch mit stoßverbindungen geklemmt und da gibts auch keine probs und da ist das kabel auch mal länger.
Du solltest aber auf den querschnitt achten also den gleichen fortführen oder größer nehmen (das ist nicht schlimm sieht aber dann nach pfusch aus)
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Freude am Basteln
suche 1er golf
Wieso willst du denn den ganzen LMM nach vorne legen?
Du kannst doch ein Rohr zwischen LMM und Filter machen.
Dann bleibt der LMM wo er ist und der Filter ist trotzdem weiter vorn. ;-)
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Neue Compact Pics
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@Starcrunch Hi ja aber ich dachte ich frag mal in die runde ob die Option auch gegeben wäre denn ich hätte ein Rohr zuhause rumliegen,aber der Filteranschluß ist bei meinen Eckig und das Rohr am anderen Ende rund (is klar ) und noch einen Filter will ich mir nicht kaufen.Aber die sache ist eh schon vom Tisch da es wie Taissel auch schon meinte Probs geben kann wegen eventuellen falschen werten. MFG ROLI
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Traktion statt Emanzipation ;-)
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Bretzfeld
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Na ich habe da mal etwas nachgesehen in anderen Forums und komischer weise ist bei den Turboumbauten der LMM auch auf der anderen seite. Die müssen also auch das Kabel verlängert haben oder dieses anders gelöst haben
frag mal looki der hat auch einen solchen turboumbau
HEy Marc das kenn ich doch irgentwoher... ;))) Stimmt habe ich ja unter der Haube!!!! Also ich hab em Taissel seine Airbox verbaut und das ding ist genial!!!! Wenn de über die Bahn geheizt bist und öffnest die Haube dann ist der Lufti und der Schlauch richtig schön kalt!!!
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Gruß
E36TouringFreak
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben...
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Aus was für einen Material habt ihr das gemacht?
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Traktion statt Emanzipation ;-)
Musst du Taissel fragen!!!! Auf jeden Fall war es viel Arbeit, aber dafür hat das Ding ne Passgenauigkeit.... als ob es ein BMW Originalteil wäre!!!!!
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Gruß
E36TouringFreak
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben...
Das Teil ist aus einer 4mm PVC Platte. ANgepasst mit Dremel und zurechtgebogen mit ner Heissluftpistole. Innen Mattschwarz lackiert aussen Isolationfolie drauf Das Ganze oben und unten mit Tuerdichtung abgedichtet.Mann muss darauf achten dass die Dichtung oben an der Motorhaubenmatte anliegt damit auch wirklich keine Warmluf vom Motor herein kann.
Herstellung ist an sich nicht schwer. Ich hab mir zuerst nen Prototypen gebaut und als er genauso gepasst hat wie ich ihn wollte hab ich alles wieder gerade gebogen mir nen 2ten perfect sauber rausgeschnitten, entgratet usw. Diesen hab ich dann zurechgebogen und eingebaut (jetzt hat ihn der Touringfreak da er im ZZZnicht mehr passt aber da ist das letzte Wort noch nicht geschprochen ;-) Der Sommer wird kommen und sobald die Hitze zuviel Leistung frisst werd ich wieder im Bastelkeller verschwinden)
Das einzige wo ein bisschen mehr arbeit macht ist das Loch reinzu bekommen wo mann den Stutzen vom LMM durchsteckt (Viel Bohren, Schneiden, Feilen)
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September 11. we will never forget
Batmobil Photostoryupdate 15.12.2005
Oh oh.... ;)))
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Gruß
E36TouringFreak
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben...
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Naja dann würd ich sagen die Bastel Season hat angefangen :-D
Naja dann muß ich mich jetzt auch noch kreativ betätigen danke auf jedenfall für den Gedankenanstoss.
MFG ROLI
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Traktion statt Emanzipation ;-)
Mitglied seit: 03.12.2005
Bretzfeld
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Ich hätte da mal eine Frage an taissel was ist an deiner idee anders wie am org. Luftfilterkasten?wenn ich das so ansehe ist das doch nichts anderes wie ein Kasten mit filter drin! Hat doch bestimmt den gleichen efect wie den Luftfilterkasten drin zu lassen und einen Tauschfilter von K&N reinzubauen oder nicht ???
Hast du schon mal nen offenen Filter gehört?
Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so ne Frage stellen.
Es geht halt ums Ansauggeräusch. Und mir so nem Schutz, vermeidet man halt das warme Ludt gesaugt wird.
Zudem wird es durch die Abdeckung nochmal lauter, weil der Schall sich anders bricht.
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Genau Starcrunch!!! Kühlung ist viel viel besser als mit dem normalen Luftfilterkasten!!! Halt genau dasselbe wie bei ner Carbon Airbox!!!!
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Gruß
E36TouringFreak
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Zitat:
Ich hätte da mal eine Frage an taissel was ist an deiner idee anders wie am org. Luftfilterkasten?wenn ich das so ansehe ist das doch nichts anderes wie ein Kasten mit filter drin! Hat doch bestimmt den gleichen efect wie den Luftfilterkasten drin zu lassen und einen Tauschfilter von K&N reinzubauen oder nicht ???
(Zitat von: Delphi)
Erstmal---------->das Volumen ist +-3 mal so gross wie der Serienkasten ergo ist der Resonanzkoerper auch 3 mal groesser. In meinem Kasten sind keine Schwingungsbrecher drinn wie im Serienkasten, der ist doch komplett zerklueftet um den Klang zu brechen und das moeglichst oft, meiner ist schoen glatt und nach hinten zur Fahrgastzelle hin offen und dahin geht auch der ganze Sound ;-) .
Zweitens mein Luftfilter und der Faltbelag auf dem Pic sind innen (also unter dem Gummi) mit nem Inox Rohr verbunden und damit noch um einiges heftiger als ein normaler offener Luftfilter (und die klingen schon gut). Das Teil klingt so aehnlich wie die DTM E30 M3.
In nem Tunnel fallen dir die Ohren ab sobald du ueber 4000 drehst da hoerst du nicht mal mehr den Bastuck, aber und das ist das Wichtigste........solange du ganz gemaechlich faehrst und kein Vollgas gibst ist er nicht viel lauter als ein Serienkasten und hast innerorts nie Probleme mit den Gruenen solange dus nicht ueberteibst
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September 11. we will never forget
Batmobil Photostoryupdate 15.12.2005