Hinten Krachts immer???? was kanns sein?
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hallo
also ich schildere mal mein problem seit knapp 1-2 wochen krachts hinten immer wenn ich langsam über kleine bodenunebenheiten fahre. beim schnelleren fahren über gulideckel da is dann nichts zu hören! und im kofferraum liegt auch nix lose herum! bei den freundlichen war ich noch nicht aber was meint ihr könnte das sein???
danke im voraus für eure hilfe
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...nur fliegen ist schneller :))
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Hallo Nela,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hinten Krachts immer???? was kanns sein?"!
Gruß
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Ich tippe eindeutig auf die Domlager!
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FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
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aber seltsam find ichs das das nur vorkommt wenn ich etwas langsamer drüber fahr damit ich nicht den unterboden zerkratz ansonsten währen der fahrt über kleinere löcher nix
naja wird das kostspielig oder glaubts ihr sollt ich das mit einem netten kumpel selber machen??
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Kracht es immer hinten, weil Du sagtest das nix im Kofferraum liegt oder ggf. von der Mitte oder Vorne? Hast Du das Gefühl das Geräusch ist innen oder eher aussen, ich weiß ist schwer zu beschreiben.
Schau mal provisorisch hinten nach dem Endschaldämpfer, wackel mal dolle nach links und rechts dran. Vielleicht schlägt der nun an da eine Schelle/Halterungen ab ist oder sowas.
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[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (07.11.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory
Zitat:
Ich tippe eindeutig auf die Domlager!
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(Zitat von: Marius)
würde ich auch schätzen.
hast du auch in der reseveradmulde nachgesehen, evtl. fliegt da ein schraubendreher etc. rum?
sind hinten die pendelstützen auf beiden seiten noch fest?
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Nu mal los....
Sowas ähnliches hab ich auch. Bei mir ist das aber vorne und hinten. Es Poltert irgendwie. Tippe auch auf Domlager. Will die aber mit dem Fahrwerk sowieso wechslen.
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http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2038205
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das mit dem reserverad wäre ne möglichkeit weil da hab ich letztens was nachgeschaut kann sein das nicht richtig drin is!!! i kuk mal nachm reserverad und wenns immer noch kracht dann ab zum freundlichen solls mal checken
@ nicore es is so ein dumpfes "boom" geräusch und ich hab nicht das gefühl das es draußen is da aber im kofferraum nix frei herumfliegt weiß ich auch nicht, vielleicht das mit dem reserverad kann locker sein! kuk ma mal
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Hi,
es könnte auch das Längslenkerlager sein.
Kostenpunkt BMW: ca400?
Hatte das Prob vor 2 Monaten oder so.
Fahr einfach mal vorbei und lass dir nen Kostenvoranschlag geben. Dann heben se den aufe Bühne und sagen dir was dran ist.
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MfG Nilsen
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Lass das lieber einmal mit BMW direkt und bau eines der Domlager hinten aus! Ist eine Sache von 20 minuten. Denke das dies die Domlager sind. Wenn das auto mehr als 70000 tsd. km drauf hat und die noch nie gewechselt worden sind dann kannst damit rechnen das diese das problem ist.
Oder wenn du vor kurzem ein Fahrwerk verbaut hast und die Domlager nicht gewechselt hast.
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na wie gesagt i kuk mal nach dem blödem reserverad und wenns dann immer noch da is dann ab zum mechaniker
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Hi Nela, noch schön den Geburtstag gefeiert nach dem Monsterthema (Mädels zeigt her eure Teile) :0)
E36 FAQ14. Was verursacht bei Bodenwellen ein Klappern an der HA?
Alle e36 haben ein altes Hinterachsleiden: Defekte Stützlager. Diese sollten umgehend getauscht werden, da sonst der Dämpfer nicht richtig arbeiten kann. Es können verstärkte Teile vom M-Modell verbaut werden.
Ein „dumpfes Schlagen“ sowie ein „Einknicken“ des Hecks in Kurven, gepaart mit unsicher wirkendem Handling, wird oftmals durch defekte Längslenkerlager hervorgerufen (nicht Compact). In diesem Fall löst sich die Vulkanisierung aus der Haltebuchse.
Auch hier sind Lager vom M3 3.2 empfehlenswert.
Etwa gleiche Symptome werden beim Compact durch defekte Achsträgergummis verursacht.
Siehe auch „nice2know“
Aber mehr als 150 Euro sollte der Spaß für eine beide Seiten nicht kosten.
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E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
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8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
usw. ...
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Domlager vom M3 3,2l sollten nicht mehr als 150 € kosten? na das is ja dann nicht so schlimm.
DANKE EUCH FÜR EURE HILFE :)
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Originale Domlager für dein kosten 30 Euro pro Stück! Als Ersatzteil vom Zweitanbieter 40 für beide.
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falls es die hinteren stützlager sind, dann kannst du
HIER mal sehen was an arbeit auf dich zukommen wird.
ist keine große sache und solltest du hinbekommen.
ich würde dir auch zu den stützlagern aus dem E46 cabrio und gleich zu den Z3 verstärkungsblechen raten (teile Nr. findest du ja im link)
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Nu mal los....EDIT: link neu verknüpft
Bearbeitet von - Pug am 12.12.2005 19:47:13
Zitat:
Domlager vom M3 3,2l sollten nicht mehr als 150 € kosten? na das is ja dann nicht so schlimm.
Ich hab mich dabei auch eher auf die Längslenkerlager bezogen da diese gerne ausrücken wenn sie hinüber sind...die kosten nicht soviel.
Aber auch die Federbeinlager als solche sind nicht teuer.
Ich hab noch eins für E36 von BOGE, nagelneu. (werden Original von BMW verbaut). Bei Interesse einfach melden.
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hi nochmals,
also bei mir war das klappern nur bei langsamen geschwindigkeiten und komischer weise nur bei kleinen Hubbeln. Große Hubel und Geschwindigkeiten war es weg.
Ist übrigends kein klappern in dem sinne, das klingt dann schon echt kaputt ;)
Also wenn es bei dir auch so ist, wird es das längslenkerlager sein. Domlager macht immer Krach wenn es durch ist.
Längslenkerlager 30-30 euro
Solltest danach achse vermessen lassen bzw neu einstellen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
mfg
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MfG Nilsen
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aha sehr nett von euch
duu unter dem LINK kann ich nix sehn. Page can not be found???
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Hallo bei mir ist das selbe problem aufgetreten
und wie erwartet sind es auch die Domlager.MFG
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BMW FOREVER
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so ich hab mir mal den workshop jetzt angekukt sollte eigenlich alles super klappen!
danke euch :))
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...nur fliegen ist schneller :))
Was schreibt ihr eigentlich dauernd von den Längslenkerlager ?!
Der Compact hat keine Längslenker, der hat eine Schräglenkerhinterachse.
Entweder sind bei Nela die Stützlager der Stoßdämpfer fertig, oder die Tonnenlager der Hinterachsaufhängung.
Für den Tausch der Stützlager gibt es im Nice2Know eine Anleitung.
Die Tonnenlager der Hinterachse sind ohne Spezialwerkzeug kaum wechselbar, da muß sie so oder so in die Werkstatt.
@Nela,
schau auch erstmal, ob nicht deine Hutablage die Geräusche verursacht, bei mir nervt diese bei der Kälte manchmal, da sie etwas klappert.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
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ah ne die is es nicht das kenn ich schon die klappert immer :)
aber jetzt is so ein dumpfes geräusch zu hören und das klappern von der hutablage is heller und deutlicher zu hören!
na ich schau zuerst mal ob das nicht mein blödes ersatzrad is wenn nicht dann ab in die werkstatt.
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