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Hallo Leute!
ich bin neu hier im forum!
habe mir vor einer woche einen 530d 135kw bj. 11/98 geholt und habe jetzt probleme damit!
ab und zu hat der wagen keine lust bis 3000 touren zu ziehen und er wird lauter! wenn ich den wagen ausmache und dann wieder an läuft er wieder ganz normal. der luftdrucksensor wurde schon erneuert aber daran liegt es nicht wie es aussieht. könnt ihr mir bitte sagen was es noch sein kann!?
danke für eure hilfe im voraus
mfg caylan
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Hallo yozgatli530d,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistungsverlust 530d"!
Gruß
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Du meinst den Luftmassensensor?
Egal, der erste Schritt ist immer die Treibstoffversorgung, will heißen der Dieselfilter.
Du kannst Wasser aus dem Filter lassen oder ihn gleich tauschen.
Danach reden wir weiter.
Viel Glück
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hallo berndl
danke für deine antwort!
das teil was die in der werkstatt gewechselt haben nannte sich auch drucksensor.
ich werde am freitag noch die beiden flexrohre am vorkat erneuern lassen,
weil die schon von aussen kaputt sind.außerdem könnte der fehler daran liegen meint die werkstatt meinst du es wäre sinvoller zuerst den dieselfilter zu erneuern? wenn ja, kann ich den selber wechslen und was kostet so ein filter?`
bin vorher immer vw gefahren.
dank dir im voraus
Mitglied seit: 07.11.2005
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18 Beiträge
Mal eine Frage,
wie läuft Dein 530d so? Zieht er gut durch und wie sieht es verbrauchsseitig aus?
Gruß
Tom
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Mitglied seit: 03.12.2005
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....hi,
er läuft eigentlich wunderbar! aber heute hatte ich das problem wieder:
im stand fängt der motor plötlich an lauter zu werden und nach ein paar sekunden hört es auf. beim fahren läuft er gut dann plötzlich wird er lauter un der turbo geht erst ab ca. 3000 touren wieder zu ziehen. die flexrohre habe ich noch nicht einbauen lassn. keine elektr. fehler laut fehlerauslesung. keiner kann mir sagen was genau ist.
danke für deine antwort
mfg caylan
da gibt es einiges
-luftmassenmesser
-dieselfilter (mehrere)
-steuergerät platt
-turbo platt (hört sich aber nicht nach an)
-injektoren defekt(dieseleinspritzvetile)
check diese sachen mal
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.12.2005
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hallo,
also Luftmassenmesser definitiv nicht da dieser sonst im fehlerspeicher wäre laut werkstatt.dieselfilter auch nicht. turbo auch nicht sonst würde der das problem immer machen und nicht wenn der wagen lust darauf hat. injekroren weiss ich nicht wie ich die testen soll sowie steuergerät!
danke
hallo yusuf
hat bischen gedauert, aber ich mußte erst mal den besten Weg für dich suchen.
Die Dieseltriebwerke werden aufwendig über eine DDC gesteuert.
Turbolader mit variabler Einlaufgeometrie usw.
Mein Vorschlag.
Bitte schecke die Sicherung für deine Einspritzanlage.
dU SOLLTEST SIE ZIEHEN.
Schau in dein Betriebshandbuch damit du sie findest.
Danach kannst du den Wagen starten.
Es läuft jetzt im Notlaufprogramm.
Nachdem die Sicherung wieder drinn ist,sollte die Software komplett neu booten.
Zuerst mußt du dafür sorgen damit die Abgasanlage dicht ist und die Kraftstoffversorgung in Ordnung ist.
Der Wagen vebraucht viel weniger Treibstoff bei mehr Drehmoment gegenüber einem Benziner.
Das verlangt eine Ständige Analyse der Drücke und Temeraturen, verbauch von Luft und Treibstoff.
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132 Beiträge
...hallo,
war bei bmw und die gehen davon aus dass das motorsteuergerät defekt ist weil er irgendwelche werte mit 632 gibt und nicht 900 irgendwas sie hatten den ausgebaut und mit einem anderen steuergerät getestet. dieser soll 1000euro mit einbau kosten. ich weiss nicht was ich machen soll weil ich das eine ganze menge geld ist!!
Mitglied seit: 01.04.2005
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64 Beiträge
Hi,
habe noch ein Steuergerät vom 530d hierliegen...
Wollte evtl. eins zum Tauschen für nen richtig extremen Chip?
Habe mich aber noch nicht genau damit beschäftigt, ob es möglich ist 2 Steuergeräte mit der gleiche WFS-Codierung anzulernen?
Gruß Ralf
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...hallo,
würde das steuergerät denn überhaupt auf meinen passen ich habe folgende bmw teilenummer 13617785593?!
danke
mfg caylan