Mehr Power für einen BMW 316ti
@Stromberg:
wie ich schon in deinem thread geschrieben ahbe, wenn du 100kg an gewicht einsparst, dann wirst du etwa 1sec beim beschleunigen rausholen können, das ist die günstigste möglichkeit.
mfg FRY
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Hallo FRY,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mehr Power für einen BMW 316ti"!
Gruß
Danke FRY, das werd ich mir auf jedenfall merken!
Heißt also Leichtbauteile verbauen, anders kann ich diese Gewichtsreduzierung nicht erreichen, oder?
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Die einzige Freiheit die ich mir nehmen lasse, ist die Bodenfreiheit!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Zitat:
anders kann ich diese Gewichtsreduzierung nicht erreichen, oder?
naja....so kann man das nicht sagen. kommt darauf an ob du den noch"freude am fahren hast" wenn bestimmte komponenten fehlen. ;-)
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Wenn ich jemanden PERSÖNLICH angreifen will, dann schreibe ich es dazu.Wer sich ohne o.g. Zusatz trotzdem angegriffen fühlt, hat meine Signatur nicht gelesen und somit Pech!!!!
Na toll, die "Freude am Fahren" soll natürlich nicht darunter leiden!
Ich geb's auf....
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freude am fahren bleibt, es wird aber lauter und unkomfortabler, also ein puristisches fahrgefühl.
ach ja und die freude am wiederverkauf wird wohl nicht so groß sein.
anfangen kannst du mit entfernen der rückbank, kofferraum verkleidung, darunterliegende dämmung, ersatzrad, hutablage, fussmatten hinten und wischwasser nur 1/3 befüllen. dann ggf die felgen gegen 7x15" und 105er reifen wechseln, das macht sich bei mir schon bemerkbar (sonst 8x17" mit 225/45). alles was darüber hinaus geht wird dann schon unangenehm. z.B. klima bringt mindestens 10kg gewicht.
mfg FRY
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372 Beiträge
Naja, dass mit dem Gewicht lasse ich dann mal so! :-)
Man sagt immer es gibt keine dumme Fragen, weiß nicht ob die folgende eine ist.
Wie sieht das mit einem Turbolader im E46 316TI aus, geht das?
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Theoretisch ja, aber das zu erwartende Ergebnis steht in keinem Verhältnis zu den Kosten.
Nicht böse sein, aber ein 316ér stellt keine besonders gute Tuning-Basis dar.
@Stromberg
....also wie ich aus deinen postings entnehme, sind für dich ordentliche fahrleistungen sehr wichtig. versteh mich jetzt nicht falsch, aber von grundauf hast du einfach nicht das richtige auto dafür.klar kannst du nen bisschen gewicht sparen oder auch mit diversen kleinigkeiten dein motor optimieren....aber nen renner wird es OHNE grosse investitionen nicht.
da für mich in bestimmten situationen/stimmungen die fahrleistungen auch wichtig sind habe ich mich für ein grosses SIXPACK entschieden.klar ist etwas teurer im unterhalt....aber bereuen tue ich nur selten ;-). naja und so wie ich dich einschätze, solltest du dir auch überlegen ob ein grösserer motor(respektive--->anderes fahrzeug), für dich nicht auch eine lösung deines problems wäre????!!!!! *lol*
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Quatsch, würde deswegen niemals böse sein! ihr gebt mir ja schließlich Tips.
Es ist einfach so, dass ich mich irgendwie nicht damit abfinden will, dass man bei dem 316er so gut wie nix machen kann, ohne dass sich ein neuer Wagen mehr lohnt!
Aber finde mich immer mehr damit ab und werde ihn auch behalten, schließlich hab ich ja schon was fürs äußere dran gelegt.
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....naja hauptsache dir macht dein auto spass!!!!!! und wenn es so ist dann behalte ihn. aber wenn du merkst das dich 10 oder 20 mal am tag aufregt, dass der kleene hüpfer einfach ne spur zu langsam ist, kauf dir einen mit nen grösseren motor. sonst wirst du nie so wirklich gerne in deinen wagen steigen! und das wäre ja auch schade---->"freude am fahren" ;-)
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Mein Auto macht mir auf jedenfall Spaß vor allem, weil mich sehr sehr viele Leute beneiden! Es hat halt nicht jeder "Jugendliche" einen E46 Compact mit M-Ausstattung und wie gesagt hab ja auch schon was dran gemacht.
Und auf der Straße rege ich mich nie auf, weil der TI Motor ja schon gut zieht und ich den Großteil der Autos hinter mir lasse. Ich denke da halt nur dran, wenn ich überlege, was ich noch alles am Auto machen kann/will, wirklich ausschließlich dann denke ich daran, sonst bin ich höchst-zufrieden!!! ;-)
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na dann..........! ;-)
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