Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.10.2005
Deutschland
4 Beiträge
Bei meinem E36 320i Bj1991 175000km
hab ich folgendes Problem :
Wenn ich denn wagen versuche zu starten dreht zwar der anlasser durch aber der motor springt nicht an.Bin gestern nach 2 wochen ausm Urlaub gekommen der wagen wurde in der zeit nicht gefahren, davor fuhr er ohne Probleme? Habt ihr n paar tips für mich das Problem einzugrenzen ohne das ich jetzt wie wild neue teile kaufe und tausche obwohl diese nicht defekt sind .Mfg Petermeter
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo petermeter,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor springt nicht an"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Würde auch auf die Batterie tippen nach so langer Standzeit, aber dann dürftest du eigentlich nur ein klackern hören... Ich würd`s auf jeden Fall erstmal mit Starthilfe (überbrücken) versuchen. Denn das ist eigentl. die einfachste Erklärung wenn`s vorher ging und jetzt nicht mehr ohne das sich irgendwie was angekündigt hat...
Steht dein Auto auf der Straße, oder stand das irgendwo unter für die Zeit?!
Bei den neuen Hightech-Auto`s reicht wohl schon ne Woche Standzeit und die ganzen Stromabnehmer nuckeln dir die Batterie leer!
____________________________
MfG
Sascha
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.10.2005
Deutschland
4 Beiträge
aber der anlasser wird ja durch gedreht.kann das trotzdem die batt sein die ist auch erst 7 monate alt?
Naja, ich würd`s jedenfalls erstmal probieren! Ist ja die kleinste Arbeit... Könnte auch Schwitzwasser in der Kraftstoffleitung sein, oder die Kraftstoffpumpe ist hinüber, oder, oder...
Ich würd`s erstmal mit Batterieladen versuchen oder ebend Fremdstarten.
Biste ADAC-Mitglied dann lass die mal ran und wenn garnix geht zu BMW schleppen lassen und Fehlerspeicher auslesen!
Batterie klingt zwar jetzt eher etwas unwahrscheinlicher aber probieren würd ich`s trotzdem!
____________________________
MfG
Sascha
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.10.2005
Deutschland
4 Beiträge
probiere nach her mal mit überbrücken !
das hatte ich auch, da war irgendwie der anlasser fest, musste den dann paar mal hin und her schieben bis sich was getan hatte, stand alledings 4 monate, nicht 2 wochen
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
Mitglied seit: 23.08.2003
zwischen Frankfurt und Fulda
Deutschland
1572 Beiträge
schieb die karre doch einfach mal an, meiner hat heute morgen - anch ner standzeit von nem halben tag - auch mucken gemacht
____________________________
hab mal meine Fotostory bisi neu gemacht.
Zitat:
schieb die karre doch einfach mal an, meiner hat heute morgen - anch ner standzeit von nem halben tag - auch mucken gemacht
____________________________
hab mal meine Fotostory bisi neu gemacht.
(Zitat von: GRAMBLER)
da würde ich dir von abraten!
anschieben ist die sicherste methode den kat zu zerstören.
bei kat fzg. nur überbrücken!
an der batterie kann es auch nicht liegen, da der anlasser ja durchdreht.
ich würde erstmal in richtung zündung und kraftstoffversorgung suchen.
____________________________
Nu mal los....
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
Deutschland
2829 Beiträge
hallo,
also zum thema anschieben/anziehen und kat kann ich sagen, dass ich dies mit meinem alten e30 mind. 6 bis 7 mal genacht hatte ( im 2. gang den berg runter und er war da ) und den nächsten tüv hat der g-kat klaglos überstanden- aber nätürlich ist die hilfe von nem nachbarn einfacher ( überbrücken )- da der anlasser durchdreht ?? denke ich eher an die zündkerzen oder wie schon erwähnt wurde an kondenswasser im system und nen kleiner check beim bosch dienst/bmw händler grenzt die sache relativ schnell ein und kostet sicherlich nicht die welt - also good lack ....
____________________________
charly schulz
Leg mal dein Ohr in den Kofferraum,oder darunter und lass jemand anderen die Zündung anmachen.
Dann solltest du ein leichtes surren von deiner Spritpumpe wahrnehmen,die das System kurz auf Druck pumpt.
Ist dies net der Fall,hängt ev.,das Kraftstoffpumpenrelais...!?
____________________________
Für die,die es besser wissen:
-----------BMW-----------
... ich möchte einmal sterben wie mein Opa!
Friedlich und im Schlaf!
...und nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
www.NLNF.de
Und haste dein Baby zum Laufen gekriegt? Wenn ja, woran lag`s denn? Hoffe trotzdem für dich das es nur na nem Billigteil oder ner schwachen Batt. gelegen hat. Halt uns mal auf dem Laufenden!
____________________________
MfG
Sascha
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.10.2005
Deutschland
4 Beiträge
Zitat:
Und haste dein Baby zum Laufen gekriegt? Wenn ja, woran lag`s denn? Hoffe trotzdem für dich das es nur na nem Billigteil oder ner schwachen Batt. gelegen hat. Halt uns mal auf dem Laufenden!
Noch läuft er nicht habe aber heute das wichtigste durchgetestet:
1.Spritleitung ab im motorraum gestartet und es kam kein sprit .
2.Relais für kraftstoffpumpe raus kontakte überbrückt Zündung an (nicht gestartet) kein sirren von der Kraftstoffpumpe d.h. relais i.O.
3.Rückbank ausgebaut stecker der kabelzuleitung zur spritpumpe abgemacht Prüflampe dazwischen gestartet Lampe geht an d.h Strom kommt an der Pumpe an
Kann also eigentlich nur die Kraftstoffpumpe sein!?!Hoffe ich !!!
Hab sie heute bestellt morgen ist sie da dann schreib ich ob ich erfolgreich mit meiner diagnose war oder nicht ?!?
MFG
____________________________
MfG
Sascha
(Zitat von: autobahnraser80)