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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 11.06.2006 um 18:36:50 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.HALLO LEUTE
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Ich habe einen bmw 320 d bei dem wurden luftmassenmesser, kopfdichtung, turbo general überholt, diesel schläuche, kurbelwellensensor, druckregler, wasserpumpe, spanner usw....
Mein Problem ist bevor das alles ausgetauscht worden ist war alles ok bis auf leistungsverlust.
Nach dem der Mechaniker diese Teile ausgestauscht hat startet der motor nicht an?
KÖNNT IHR MIR WEITERHELFEN
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Bearbeitet von - Alex am 11.06.2006 18:36:50
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo tarkan028,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor springt nicht an?"!
Gruß
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wenn er vorher gelaufen ist , sollte sich die Werkstatt drum kümmern die diese Rep. durchgeführt hat,wenn du da jetzt selber "rumschraubst" hast du keinen Anspruch mehr drauf das die Werkstattes es auf IHRE Kosten behebt.
Gruß buffda
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B.M.W .......Freude am zahlen
Wurde das Kraftstoffsystem entlüftet?
Normal reicht es, wenn man die Zündung längere Zeit anlässt, damit die Vorförderpumpe läuft.Läuft die überhaupt?Zündung an machen und am Schweller höhe Fahrertür sollte ein Summen zu hören sein.
Aber ich glaube, es ist besser den mal bei BMW an den Tester zu hängen, da können die ne richtige Entlüfterroutine durchlaufen lassen und dabei noch den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht liegt der Fehler auch woanders.
Kann man aus der Ferne so schlecht beurteilen :-/
MfG
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Mitglied seit: 29.01.2005
Aus'em Schwabenländle
Deutschland
611 Beiträge
vielleicht hat er au en privaten mechaniker an der hand...
ich lass KW sensor ern. steckerverbindung geprüft?
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Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
Das hab ich mir auch gedacht, weil inner BMW-Werkstatt währe der garantiert net so rausgegeben worden.
Deshalb zu BMW ans DIS oder GT-ONE
MfG
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Hallo,
habe auch ein Startproblem an meinem 320 d. Motor springt öfters einfach nicht an. Habe keine Idee, woran das liegen könnte. Manchmal muss ich ca. 30 sec. durchstarten und er springt an, ein anderes mal springt er an und stirbt wierder aber und ein anderes mal läuft der Motor mit ca. 400 Umdrehungen unregelmäßig. Hoffe, Ihr habt eine Idee.
LG Jo
Wurde der Tank mal leergefahren?
Läuft die Vorförderpumpe?
Zündung an machen, unterm linken Seitenschweller sollte ein SUmmen dutlich zu hören sein!
Ansonsten würde ich erstmal Fehler auslesen lassen.
Kann Raildrucksensor sein, Nockenwellengeber, ein defekte Injektor....kann ohne das Auto vor mir zu haben auch nur raten!
MfG
Servus Airborne,
Tank wurde schon öfter leer gefahren (ist bei unseren Spritpreisen auch kein Wunder). Hatte meinen 320-er schon beim Freundlichen angesteckt, der konnte aber keine Fehler erkennen. Da ich ich bislang nur katastrophale BMW-Werkstättenerlébnisse hatte, habe ich mich auch gleich wieder aus dem Staub gemacht (Schäden, welche die Werkstätte bislang verursachte: Wassereinbruch an allen 4 Türen aufgrund schlechtem Zusammenbau aller 4 Türen nach Garantiekorossionsbehebung, Lichtmaschienenbrand aufgrund nichtangezogenem Servoölschlauch nach Service, Fehldiagnose von Abgaskühler (aufgrund wasserdampfnebel im Abgas wurde mir ein neuer Motor eingeredet, den ich auch einbauen lies und der bei der anschließenden Probefahrt kaputt ging. Danach zweiter Ersatzmotor eingebaut, der nur 120 Km/h erreichte. Bei privater Recherche stellte ich mit einem Mechaniker fest: Metallspan in Einspritzdüse, Einspritzpumpe schief angebaut, Riss in Dieselleitung zwischen Dieselfilter und Einspritzpumpe, sowie weitere 7 katasstrophale Werkstättenfehler). Allerdings weiss mein privater BMW-Mechaniker auch nicht mehr weiter. Meine Frage: wie erkennt man einen kaputten Nockenwellensensor ? Welche Auswirkung hat ein leer gefahrener Tank ?
Da haste ja nen richtigen Griff ins Klo gemacht mit deiner Werkstatt :-/
Leergefahrener Tank->Luft im System->Entlüften.
Es gibt dafür ne Service-Routine im DIS/GT-One Tester, um das System zu entlüften (falls Zündung AN und warten nicht ausreichen sollte).
Nockenwellensensor ist mir persönlich nur sehr selten untergekommen, das dieser defekt ist.
Meistens sprang das Auto nach abstellen im warmen Zustand nicht mehr an.
Nach ner Abkühlphase gings wieder.
Hatte den N-Sensor dann bei warmen Motor mal ausgebaut und mit Kältespray eingesprüht, damit seine Temp runtergeht.
Auto sprang so sofort an.
Der Sensor wurde auch als nicht defekt angezeigt.
Hoffe das hilft dir weiter.
MfG
Zur Info. Motorstartprobleme treten unregelmäßig auf, z.B. bei jedem 2-3. Start 2 Wochen lang, dann herrscht wieder für z.B. 3 Wochen Ruhe und dann beginnt es von neuem. Wenn Luft im Dieselsystem wäre, kann sich diese über mehrere Monate halten. Habe das Problem seit ca. Juni 06.