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Beitrag von: petermeter Date: 04.10.2005 Thema: Motor springt nicht an ---------------------------------------------------------- Bei meinem E36 320i Bj1991 175000km hab ich folgendes Problem : Wenn ich denn wagen versuche zu starten dreht zwar der anlasser durch aber der motor springt nicht an.Bin gestern nach 2 wochen ausm Urlaub gekommen der wagen wurde in der zeit nicht gefahren, davor fuhr er ohne Probleme? Habt ihr n paar tips für mich das Problem einzugrenzen ohne das ich jetzt wie wild neue teile kaufe und tausche obwohl diese nicht defekt sind .Mfg Petermeter |
Autor: yPoc Datum: 04.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- evtl batterie..schon versucht zu überbrückn? ____________________________ greez poci --------- Mein Compact www.sinner-world.de |
Autor: autobahnraser80 Datum: 04.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Würde auch auf die Batterie tippen nach so langer Standzeit, aber dann dürftest du eigentlich nur ein klackern hören... Ich würd`s auf jeden Fall erstmal mit Starthilfe (überbrücken) versuchen. Denn das ist eigentl. die einfachste Erklärung wenn`s vorher ging und jetzt nicht mehr ohne das sich irgendwie was angekündigt hat... Steht dein Auto auf der Straße, oder stand das irgendwo unter für die Zeit?! Bei den neuen Hightech-Auto`s reicht wohl schon ne Woche Standzeit und die ganzen Stromabnehmer nuckeln dir die Batterie leer! ____________________________ MfG Sascha |
Autor: petermeter Datum: 04.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- aber der anlasser wird ja durch gedreht.kann das trotzdem die batt sein die ist auch erst 7 monate alt? |
Autor: autobahnraser80 Datum: 04.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja, ich würd`s jedenfalls erstmal probieren! Ist ja die kleinste Arbeit... Könnte auch Schwitzwasser in der Kraftstoffleitung sein, oder die Kraftstoffpumpe ist hinüber, oder, oder... Ich würd`s erstmal mit Batterieladen versuchen oder ebend Fremdstarten. Biste ADAC-Mitglied dann lass die mal ran und wenn garnix geht zu BMW schleppen lassen und Fehlerspeicher auslesen! Batterie klingt zwar jetzt eher etwas unwahrscheinlicher aber probieren würd ich`s trotzdem! ____________________________ MfG Sascha |
Autor: petermeter Datum: 04.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- probiere nach her mal mit überbrücken ! |
Autor: peppy1002 Datum: 04.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- das hatte ich auch, da war irgendwie der anlasser fest, musste den dann paar mal hin und her schieben bis sich was getan hatte, stand alledings 4 monate, nicht 2 wochen ____________________________ Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen! |
Autor: GRAMBLER Datum: 04.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- schieb die karre doch einfach mal an, meiner hat heute morgen - anch ner standzeit von nem halben tag - auch mucken gemacht ____________________________ hab mal meine Fotostory bisi neu gemacht. |
Autor: Pug Datum: 04.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: da würde ich dir von abraten! anschieben ist die sicherste methode den kat zu zerstören. bei kat fzg. nur überbrücken! an der batterie kann es auch nicht liegen, da der anlasser ja durchdreht. ich würde erstmal in richtung zündung und kraftstoffversorgung suchen. ____________________________ Nu mal los.... |
Autor: cabriofreek Datum: 05.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, also zum thema anschieben/anziehen und kat kann ich sagen, dass ich dies mit meinem alten e30 mind. 6 bis 7 mal genacht hatte ( im 2. gang den berg runter und er war da ) und den nächsten tüv hat der g-kat klaglos überstanden- aber nätürlich ist die hilfe von nem nachbarn einfacher ( überbrücken )- da der anlasser durchdreht ?? denke ich eher an die zündkerzen oder wie schon erwähnt wurde an kondenswasser im system und nen kleiner check beim bosch dienst/bmw händler grenzt die sache relativ schnell ein und kostet sicherlich nicht die welt - also good lack .... ____________________________ charly schulz |
Autor: speeedy Datum: 05.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Leg mal dein Ohr in den Kofferraum,oder darunter und lass jemand anderen die Zündung anmachen. Dann solltest du ein leichtes surren von deiner Spritpumpe wahrnehmen,die das System kurz auf Druck pumpt. Ist dies net der Fall,hängt ev.,das Kraftstoffpumpenrelais...!? ____________________________ Für die,die es besser wissen: -----------BMW----------- ... ich möchte einmal sterben wie mein Opa! Friedlich und im Schlaf! ...und nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! www.NLNF.de |
Autor: autobahnraser80 Datum: 05.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und haste dein Baby zum Laufen gekriegt? Wenn ja, woran lag`s denn? Hoffe trotzdem für dich das es nur na nem Billigteil oder ner schwachen Batt. gelegen hat. Halt uns mal auf dem Laufenden! ____________________________ MfG Sascha |
Autor: petermeter Datum: 05.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: |
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