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HI ich möchte gerne wissen aus was für einem Auto ich mehr PS rausholen kann aus M5 E39 oder 540i E39 und wie ! Kann man in den M5 E39 einen Kompressor einbauen um die Leistung zu steigern oder geht das nicht ? Wenn ja wieviel PS könnte man rausholen ?
Gibt es überhaupt für V8 Motoren Kompressoren
bitte um antwort danke
mfg chris
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Hallo Christian320i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M5 E39 +Kompressor?"!
Gruß
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Negativ, habe noch keinen gesehen der einen Kompressor anbietet, wo soll der auch untergebracht werden?! Chip und vielleicht an der Hardware was ändern das müsste doch reichen?!
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~ErsGuterJunge~
Denn ohne mich wird deutscher Rap schon wieder nicht hart
Schon wieder ein Tag an dem ich eure Lieder nicht mag salutiert steht stramm
Ich bin der Leader wie A
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Es gibt von G-Power Kompressorkits für den M5
mit Bi-Kompressor macht der laut der G-Power Page 600PS
G-Power E39 M5 - ProgrammGruß
Maik
In der aktuellen BMW Scene is ein E38 mit dem 4.4 Liter V8 drin. Der hat auch nen Kompressor...
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Wieder was dazu gelernt :-)
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infinitas bietet auch kompressoren für V8 motoren an, die sind dan im gegensatz zu G-Power auch qualitativ hochwertig. einen E39M5 motor mit einem kompressor zu bestücken halte ich für wahnsinn! der motor ist mehr als anfällig und quittiert meistens schon vor erreichen der 150tkm marke den dienst.
mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
hmm, arbeitet G-Power nicht mit infinitas zusammen???
Hab G-Power mal ne anfrage bzgl eines Kompressors geschickt und da war in der antwort gelube ich was mit infinitas drin.. kann aber auch sein das ich mich irre
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Zitat:
hmm, arbeitet G-Power nicht mit infinitas zusammen???
Richtig... G-Power verwendet die ASA TM-Kompressoren, wie fast alle namenhaften, deutschen BMW Tuner. Keiner zieht sein eigenes Ding durch und zeigt sich mal innovativ mit Rotrex und Vortech Komponenten.
Die Rotrexkompressoren sind qualitativ sicher gleichwertig zu stellen mit den ASA Kompressoren. Wir waren vor 6 Wochen in Dänemark (Herlev), haben dort das Werk von Rotrex besichtigt und konnten uns von dem gezeigten "engineering" überzeugen lassen.
Active-Autowerke verbauen z.B nur Rotrex Lader, weil das Preis-/Leistungsverhältniss viel besser ist. Ich persönlich halte die ASA-Kompressorkits für überteuert, was der Anstoss für uns war, etwas eigenes zu entwerfen.
Nur zur Info: (out off topic)
Wir testen ab Dez. einen eigenen Kompressor-Kit auf Rotrex-Basis, der beim M50B25 mit 1.Bar Ladedruck ca. 370-380PS erzeugen wird. Dieser Kit wird ab ca. Mitte nächsten Jahres kompl. mit neuem Steuergerät, Schmiedekolben, LLK,...., etc. für knapp 6-7000 Euro bei uns zu haben sein.
Gruß
Jan
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www.projekt-e36.de
Turbokits (full, selfmade), Turboteile, Motorenkomponenten, Steuergeräte rundum BMW M50,M52, VW 16V und VR6 (AAA,ABV) auf Anfrage...
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Erstmal danke für eure vielen antworten wie ich in einer Antwort von FRY gelesen habe sollen die Motoren vom M5 E39 nicht gut sein und nach 150 tkm schon am Ende sein ist das wirklich so? Sind die Motoren vom 540i E39 besser oder genau so schlimm wie beim M5 E39 was würdet ihr von der Haltbarkeit der Motoren als besser finden die vom M5 oder 540i
ich habe nicht geschrieben, das der E39M5 motor nicht gut ist! der motor ist klasse! nur halten ganz viele motoren dieser baureihe kaum länger als 150tkm. das liegt an der anfälligen vanos einheit und dem enormen ölverbrauch von nicht selten 1 L/1000km. das wurde aber ab dem motorfacelift von 2000 weitgehend behoben. die motoren sind ab diesem zeitpunkt mit einem anderen motorblock ausgerüstet worden.
der 4,4i V8 ist natürlich haltbarer, da die literleistung wesentlich geringer ausfällt als beim E39M5 motor. hinzu kommt, das leute, die einen M5 kaufen auch sportlicher fahren und das ist auch nicht immer gut für den motor. gerade diese maschine zollt mit geringer laufleistung einen hohen tribut für schlechte behandlung.
aber auch der schonende umgang ist bei dem motor keine garantie für lange haltbarkeit. ich kenne ein paar leute, denen der motor trotz schonendem warm fahren schon bei 70tkm kaputt gegangen ist. wenn man jetzt nen 99er M5 hat, der motor hin ist und der wagen etwa 160tkm weg hat, dann ist man nah an einem wirtschaftlichen totalschaden.
mfg FRY
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Was hat die Haltbarkeit mit der Literzahl des Motor's zu tun?
Ich habe schon gedacht das der M5 einen schlechten Motor hat.Was ich noch wissen möchte ist was würdet ihr mir Raten einen 540i oder M5 beide Fahrzeuge ab Baujahr 2001 aufwärts? Sind die schon frei von den Kinderkrankheiten oder ist der M5 Motor immer noch so schnell verschlissen gegenüber dem vom 540i? Oder hält der Motor ab Baujahr 2001 so ungefähr 200 tkm ? Mein Kumpel will sich einen M5 holen doch nach dem ich ihm das erzählt habe zwecks Haltbarkeit des Motor's ist er verunsichert und denkt jetzt über einen 540i nach ! Es kommt einbißchen so rüber das man den M5 nach 150tkm vergessen kann oder würde eine Generalüberholung das wieder in Ordnung bringen
Ich weiß das sind jetzt viele Fragen ich hoffe ihr beantwortet alle
ich zähl auf euch
mfg Chris
Zunächst mal verursacht der m5 (noch mehr als der 540) enorme Unterhaltskosten.
Denk nur mal an die Ersatzteile.
Wenn der Motor Generalüberholt wird, dann is ja eh alles was geht neu drin, dann macht der auch 20000Km :-)
Wenn man sich wirklich so ein Auto leisten kann, warum nicht.
Wegen der Literleistung. Je mehr leistung du pro Liter rausholst, je mehr wird dem Motor halt abverlangt. Is doch eigentlihc logisch oder?
Die M Motoren sind schon alle sehr gut. Ist halt immer so bei solchen Sportmotoren, das die nicht auf so enorme Laufleistung ausgelegt sind. Wer das will, soll sich nen Diesel kaufen.
Ist bei solchen Fahrzeugen halt immer n bisschen ne Glückssache...
Wenn ichs mir leisten könnte, würde in meiner Garage ein M5 stehen :-)
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ich würde keinen M5 mit mehr als 100tkm kaufen. und den würde ich dann auch komplett überholen lassen. selbst wenn du ihn vom händler kaufst, wird der nicht die vollen kosten im falle eines motorschadens übernehmen. da gibt es ab 100tkm abschläge, also eine selbstbeteiligung. die revision wird nicht billig sein, man sollte mit 3000-5000€ rechnen. und auch das ist keine garantie, denn der M5 ist bei unsachgemäßer handhabe ein absolutes geldgrab. bremsscheiben und beläge kannst du bei sportlicher fahrweise jährlich wechseln und eine alternative zur original BMW scheibe gibt es kaum. die compound bremse ist aber auch qualitativ sehr gut. zudem sind die radlager anfällig und bei ruppigen fahrmanövern halten sie auch entsprechend weniger lang. leider werden keine verstärkten radlager von tunern angeboten. der kauf sollte wohl überlegt sein, der wagen ist wirklich teuer im unterhalt. M5 steht bei den kosten für "Mal 5", dafür erhält man aber auch einen absoluten killer für die autobahn. auf landstraßen ist er zwar in seiner klasse auch sehr gut, im vergleich zu einem M3 allerdings träge.
ich kann die finanzielle situation deines kollegen nicht abschätzen, aber ich würde mal für einen mittelmäßigen M5 25.000€ veranschlagen und man sollte noch über eine rücklage von 4000-8000€ verfügen, falls es sich um einen privatkauf handelt.
Öl kostet überigens 28€ pro liter und davon sollte man mit 1l auf 2000km rechnen, kann mehr sein, kann weniger sein, aber überrascht sollte man nicht sein.
ich würde mich für einen 540i mit schaltgetriebe entscheiden, die sind problemloser und auch sehr schnell.
die literleistung ist ausschlaggebend, da ein motor mit geringer leistung bei gleichem hubraum geringere innendrücke hat und geringere drehzahlen. ist doch ganz logisch, das der hochgezüchtetere motor weniger lang halten wird.
mfg FRY
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Ich würde mir keinen M5 kaufen, schon wegen den unterhaltskosten.
Würde ihm auch keinen Kompressor zumuten, lieber einen 540 mit Kompressor ausrüsten der ist etwas haltbarer als der M5 weil er nicht so hochgezüchtet ist.
Gruß Christian
Hinweis:
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Mitglied seit: 06.12.2009
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es gibt für das 540i modell oder auch 535i modell mehrere varianten z.b. von
http://www.vf-engineering.com/dort gibt es viele varianten allerdings ist die firma in den usa müsste man aber importieren und mit tüv bekommen :)
Wer später bremst , ist länger schnell
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
ihr habt ja keine ahnung wie toll der m5 motor ist. ihr hört viel blödsinn wenn man selbst einen m5 hatt oder gehabt dann kann man über den reden ansonsten haltet euch raus und redet kein blödsinn
es kann auch bei einen 320 e36 passieren das der motor kapput geht oder etwa nicht
ihr habt schon recht das mitn 99 viel oil schlucken aber auch nicht alle und die probleme sind seit 2000 märz beseitigt die vanos hatt klapper geräusche aber die echt nervig sind wennns stört der soll 2kilo investieren und der hatt die probleme nicht mehr
ich habe mein emmy m5 bj 2001 neu gekauft und bei 170000km musste ich verschleissteile erneuern wie kupplung, hinterachslager, querlenker, Lmm getauscht. und natürlich reifen bremsen und inspektion. Hab fast kein messbaren öl verbrauch auf 15000km 1,5 liter tws
keine vanos schaden oder sonstigen und der hatt jetzt 210000km ohne ein problem.
werde jetzt mal den motor revidieren weil die m-gmbh eine laufleistung von 250000km angegeben hatt.
Also wenn mann den richtig behandelt dann wird der auch seine 200000km marke überschreiten
Nicht über autos voralem M´s ürteilen wenn man sie nicht kennt oder besass !!!!
ps, leider das es ein paar jahre zurück liegt und das ich das nicht schon früher gelesen hab
hoffe aber das die betroffenen das hier lesen
mfg
Zitat:
ihr habt ja keine ahnung wie toll der m5 motor ist. ihr hört viel blödsinn wenn man selbst einen m5 hatt oder gehabt dann kann man über den reden ansonsten haltet euch raus und redet kein blödsinn
es kann auch bei einen 320 e36 passieren das der motor kapput geht oder etwa nicht
ihr habt schon recht das mitn 99 viel oil schlucken aber auch nicht alle und die probleme sind seit 2000 märz beseitigt die vanos hatt klapper geräusche aber die echt nervig sind wennns stört der soll 2kilo investieren und der hatt die probleme nicht mehr
ich habe mein emmy m5 bj 2001 neu gekauft und bei 170000km musste ich verschleissteile erneuern wie kupplung, hinterachslager, querlenker, Lmm getauscht. und natürlich reifen bremsen und inspektion. Hab fast kein messbaren öl verbrauch auf 15000km 1,5 liter tws
keine vanos schaden oder sonstigen und der hatt jetzt 210000km ohne ein problem.
werde jetzt mal den motor revidieren weil die m-gmbh eine laufleistung von 250000km angegeben hatt.
Also wenn mann den richtig behandelt dann wird der auch seine 200000km marke überschreiten
Nicht über autos voralem M´s ürteilen wenn man sie nicht kennt oder besass !!!!
ps, leider das es ein paar jahre zurück liegt und das ich das nicht schon früher gelesen hab
hoffe aber das die betroffenen das hier lesen
mfg
(Zitat von: bmw-328iii)
Du bist aber auch nicht der einzige der nen M5 fährt und Erfahrungen mit dem Motor hat...
Also mal ein wenig vom Gas gehen mit deiner Ausdrucksweise!
Bearbeitet von: stefan323ti am 21.09.2011 um 10:47:29
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Hi,
Schau mal ins M Forum, und such nach E39 M5! Du wirst dich wundern ;-)
Sicher ist der S62 ein toller V8 aber auch einer der anfälligsten ///M Motoren die bis jetzt gebaut wurden.
Klar jeder Motor hat seine Krankheiten. Aber S62 hat leider zu viele und das ist Fakt.
Nur um ein paar zu nennen:400ps erreichen fast keine im Serien Zustand!
LMM und Magnetvetile sind Verschleißteile. Die VANOS und das SLS machen auch oft Probleme.
Wegen Temperaturproblemen raucht die ZKD sehr oft ab!
Dazu kommen die VFL Motoren die über 1L Öl auf 1000km benötigen. Und einige bei denen
der Block Risse aufweist. Gerade ist so ein Fall im M Forum aktuell und der Motor hat erst 30tkm gelaufen!
BMW übernimmt 0% Kulanz und somit wird der Wagen geschlachtet.
Grüße
Bearbeitet von: Sch@ckal am 21.09.2011 um 11:28:58
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
du redest echt scheiße sorry aber musste sein !!
ich fahre einen m5 e39 seit der aufn markt ist also habe meinen neu gekauft und jetzt hatt er 211000km drauf also verschleissteile wie bremsen reifen service usw ist ja normal
ansonsten habe ich an dem wagen nichts gemacht keine magnetventile keine vanos oder kopfdichtung probleme. mein fahrwerk hatt bei 120000 km schlapp gemacht und ein paar lager an der radaufhängung ansonsten keine probleme bis dato und ich hoffe es bleibt so
ich werde jetzt da ich den eingewintert habe mal aufmache und nach den lagerschalen und kopfdichtung schauen obwohl ich volle kompression habe.
aber ne revidierung hatt der sich verdient
du hast recht im m-forum hatt einer riss im block aber das ist halt pech kommt immer drauf an wie man seinen m behandelt
ich gebe meine m das war er braucht aber nur wenn der warm wird und dann dankt er mirs auch
ich fahre den in der stadt 2 mal wöchentlich fahre ich mit eam auf der bahn und gebe ihm was der braucht. nach der autobahn rennt er besser als wenn ich den nicht trette
lg
Mitglied seit: 17.01.2010
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Zitat:
Du bist aber auch nicht der einzige der nen M5 fährt und Erfahrungen mit dem Motor hat...
Also mal ein wenig vom Gas gehen mit deiner Ausdrucksweise!
Bearbeitet von: stefan323ti am 21.09.2011 um 10:47:29
(Zitat von: stefan323ti)
Was ist denn daran nicht zu verstehen. Desweiteren würde ich echt mal die Shifttaste benutzen, das kann ja niemand lesen.