Das stimmt schon
Die S62 haben gerne kaputte Vanoseinheiten, vorallem die ersten S62
Auch sind sehr oft (meistens) die LMM defekt und drücken wenns gut geht noch 360Ps.
Kopfdichtungsprobleme wüßte ich jetz nix von...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Hallo BMW_Pilot_austria,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M5 E39 +Kompressor?"!
Gruß
Zitat:
du redest echt scheiße sorry aber musste sein !!
ich fahre einen m5 e39 seit der aufn markt ist also habe meinen neu gekauft und jetzt hatt er 211000km drauf also verschleissteile wie bremsen reifen service usw ist ja normal
ansonsten habe ich an dem wagen nichts gemacht keine magnetventile keine vanos oder kopfdichtung probleme. mein fahrwerk hatt bei 120000 km schlapp gemacht und ein paar lager an der radaufhängung ansonsten keine probleme bis dato und ich hoffe es bleibt so
ich werde jetzt da ich den eingewintert habe mal aufmache und nach den lagerschalen und kopfdichtung schauen obwohl ich volle kompression habe.
aber ne revidierung hatt der sich verdient
du hast recht im m-forum hatt einer riss im block aber das ist halt pech kommt immer drauf an wie man seinen m behandelt
ich gebe meine m das war er braucht aber nur wenn der warm wird und dann dankt er mirs auch
ich fahre den in der stadt 2 mal wöchentlich fahre ich mit eam auf der bahn und gebe ihm was der braucht. nach der autobahn rennt er besser als wenn ich den nicht trette
lg
(Zitat von: bmw-328iii)
:-D Meinst du mich??? Glaube kaum das ich, der Stefan und der Herbert "scheiße" reden....
Du gräbst zu erst nen 9 Monaten alten Thread aus, beleidigst die User hier
Und jetzt machst du schon schon wieder??? Großes Kino!
Ok der S62 ist der bester Motor den die M Gmbh jeh gebaut hat.....
Und wir haben alle keine Ahung :-D
Genauso die ganzen Jungs im M Forum die ständigt Probleme
mit defekten LMM, Magnetventilen und VANOS Einheiten haben. Dazu kommen die Leute auf dem Prüfstand waren und der Motor "nur" 360-380PS gedrückt hat. Und die VFL Motoren die über 1L Öl auf 1000km verbrennen!
Und es war nicht nur einer der einen Riss im Block hatte. Das ist zwar wirklich selten, und ist
vermutlich auf schlechte Wartung bzw Motorquälen rückzuführen.
Aber warum du so ein Fass wegen dem S62 aufmachst versteh icht....
Freu dich doch, das du einen der weniger hast die keine Probleme machen.
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
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Mitglied seit: 12.09.2009
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39 Beiträge
Hallo der S62 Motor ist einer von denn M Motoren der am meisten Probleme
macht !! Von Vfl Modeln würde ich abraten hatte bis jetzt noch
keinen der keine Probleme mit hohen Ölverbrauch und Vanos klappern hatte.
Bei denn NFL wurde wie beschrieben schon einiges geändert jedoch sind
sind die Problem mit LMM teilweise hohen Ölverbrauch nach wie vor noch da …
Natürlich gib s auch genügen Motoren die ohne Probleme laufen. Hat man sich dann mit den Besitzer unterhalten kommt meist raus das nur mit TWS gefahren wurde und die Motoren regelmäßig gewartet werden …..
Leistungstechnisch kann ich sagen das keiner der Motoren die ich am Prüfstand hatte
die 400 PS erreicht, jedoch lebt den Motor vom Drehmoment!!!
Gruß Robin
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@ Robin
Genau mein und Herberts Reden ;-)
Und wer dann meint den S62 noch mit einem Kompressor aufzuladen braucht ne menge mut
und einen dicken Geldbeutel.
Grüße
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Es gibt immer leute die unbedingt testen müssen was andere schon wussten .....
gruß pat
Mitglied seit: 17.12.2011
Waigolshausen
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3 Beiträge
Da muss ich dem Bmw-328ii recht geben!!
Habe mir am 21.12.2010 einen m5 gekauft nach dem ich über ein jahr gesucht habe.
Der wagen ist echt geil lässt sich super fahren und spaß pur, doch was ich jeden nur empfehlen kann ist sich so ein Auto wirklich nur zu kaufen wenn er auch eine starke rückhand hat!
Weil ich das pech hatte und vom einem FREUNDLICHEN BMW HÄNDLER IN ERFURT über den TISCHGEZOGEN WÜRDE!!
Habe das Auto bei meinem Bmw Händler in SW checken lassen, Urteil : Motorschaden,
Habe dan den MOTOR bei BMW Komplett überholen lassen, der Spaß hat mich ca 11.000€ gekostet, fast soviel wie mein AUTO also wenn m5 kaufen dann lasst vorher die STEUERZEITEN UND ALLES IN EINER BMW WERKSTADT CHECKEN!!
Mfg
Bald folgt eine Fotostory zu meinem Schatz =)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 27 Monaten
Hallo S62 hasser und liebhaber, grüsse aus der Schweiz.
Ich weiss nicht was für Autos ihr habt oder wie ihr die einfährt oder bewegt, ob ihr oil im Aldi kauft oder bei BMW somitt bitte mich nicht falsch verstehen. Ich selber habe meinen M seit 9Jahren 270000km, bekannter von mir seit 15jahren mit 430000km, gewechselt wurden bei beiden kupplung (eigenverschulden durch Driften, Nockenwellen Sensor(BMW Schuld :-)) ansonsten wurde nie was ersetzt, keine revidierung, kein LLM, kein Riss und die Autos wurden massiev getreten und das mehrmals in spitzenzeiten täglich mit drifts, burnouts, rennen über 1400km und beide sind top in schuss und leisten 410ps. oilwechsel wird bei uns alle 10000km gemacht ist auch ein M und kein 520i, bei meinem musste ich jetzt da zuviel Burnouts und drifts die Antribswellengummis inkl. simering ersetzten und Motoraufhängung wechseln da strassen in kosovo leider nicht deutschen standart haben. ansonsten ist das auto perfekt. habe viele freunde mit m5 die alle eure Probleme haben aber alles eigenverschulden, kalt das auto rasen, chiptunig oder benzin in polen tanken. den von meinem kollegen wollten wir tot kriegen und haben ihn auf abgesperrter srasse massiev getretten aber abgesehn von kupplung nach 30min die nicht mehr packte ging nichts defekt. klar kollege von mir hat oil aus bosnien reingemacht und dadurch totalen motorschaden verursacht aber das ist das gleiche als wenn ein mensch in indien aus dem fluss ganges wasser trinken würde und sich wunder das es ihm schlecht geht. einer musste llm wechseln ohne verschulden und bei einem anderen seuft der wagen mehr oil als ein mensch wasser trinkt aber das sind alles eigenverschulden, wenn du dier einen gebrauchten holst dann musst du nicht mitreden über motor und auto, kauf ihn neu, fahr in selber ein und dann kannst reden, mein golf mit peugeot von frau hat mit 100000km alles ersetzt, turbo, klimakompressor, aufhängung vorne, elektronik. also jeder der sich einen M 5 kaufen möchte macht das ab jahrgang 2001 meiner ist 03 und dan nur von einem älteren herren der den wagen neugekauft hat und egal ob raser oder nicht kalt fährt man das auto nie, mann startet ihn, und verschmutz die umwelt 15-20min bis er warm ist und danach fährt man los es ist ein rennmotor und daher nicht zu vergleichen mit einem golf oder bmw 520i. Auch der M5 e60 mit 507ps läuft mit 277000km i.o nie probleme kein ersetzten von nichts aber auch hier alle 10000km oilwechsel und nur warm bewegt. versteht mich nicht falsch, jeder kann pech haben durch den vorbesitzer der hald wie ein idiot gefahren ist und oilwechsel alle 40000km gemacht hat und den serviece nie machen wollte da zu teuer. Daher tauscht euch aus aber ein M5 ist gebaut fürs Leben...
Mitglied seit: 28.01.2013
Nordenham
Deutschland
190 Beiträge
Und wat is jetzt mit Kompressor??
Mir ist aufgefallen, dass alle hier, die einen M5 fahren, der deutschen Sprache nicht besonders mächtig sind, um es mal vorsichtig auszudrücken, wie kommt das?
Hat das evtl. einen Grund oder nur Zufall?
ach ja ging ja um Kompressoren ;-) falls einer interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Deutsche Sprache, schwere Sprache und daher evtl. kommt das, kann auch davon kommen das der M5 einem die Sprache verschlägt.
Mitglied seit: 29.02.2012
Schauenburg
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712 Beiträge
Man hat Glück, man hat Pech. Gibt es leider vor allem was Motoren angeht.
Ist heute ja nicht anders, ein Kollege von mir hat sich den A45 geholt. Der hat gut 10km gehalten danach ging er in Rauch auf. Shit Happens und gut ist.
Und das was man in Foren liest ist meistens ja eh nur ein Bruchteil der Fahrer und nicht alle.
Zitat:
kalt fährt man das auto nie, mann startet ihn, und verschmutz die umwelt 15-20min bis er warm ist und danach fährt man los
(Zitat von: luanm5)
Genau das sollte man eben nicht machen, der Motor sollte schon etwas belastet werden beim Warmfahren, weil es sonst passieren kann, dass die Kolbenringe nicht richtig verdichten, während der so da steht und warm läuft...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Mitglied seit: 28.01.2013
Nordenham
Deutschland
190 Beiträge
Vor allem dauert es im Stand viiiel länger, bis wirklich alles richtig warm ist!
Ich lasse meinen Motor nicht mal beim Scheibenfreikratzen im Winter laufen, sonder starte ihn erst, wenn ich fertig bin!
Spart einiges an Sprit, schont den Motor und wirklich was bringen (temperaturmäßig) tut es sowieso nicht, also das Laufenlassen im Stand!
Hinweis:
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Hallo Leute! Hat von euch schon einmal einer einen zusätzlichen Motorölkühler in einen M5 E 39 verbaut? Wohin, wo angeschlossen, wie groß, ...
Fotos wären sehr hilfreich. Danke!