Höchstgeschwindigkeit 530i Touring
Zitat:
erst recht wenn ich erfahre das n Mercedes C-klasse Kompakt 1,6L Kommpressor auf 250 km/h kommt =(
(Zitat von: Kay1992)
Hi Kay, also du meinst denk ich mal den 1,8L Kompressor, den hat meine mutter auch (C 180 K) der laüft laut tacho knappe 230Km/h... da hat dein Kumpel wohl ein bisschen dick aufgetragen mit 250km/h !!
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Hallo JohnE36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Höchstgeschwindigkeit 530i Touring"!
Gruß
Hi pfossi1,
Hast Du mal die Kompression prüfen lassen?
Gruß
wer_pa
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also ich habe einen 530i schlter, limo, vollausstattung 235/265 19zoll und er läuft ohne probleme seine 250... erreicht sie sehr zügig. und bei 250 merkt ich das er nicht mehr will (der könnte noch schneller, abgeregelt!?) grüße
Zitat:
also ich habe einen 530i schlter, limo, vollausstattung 235/265 19zoll und er läuft ohne probleme seine 250... erreicht sie sehr zügig. und bei 250 merkt ich das er nicht mehr will (der könnte noch schneller, abgeregelt!?) grüße
(Zitat von: bmw330-lüneburg)
auch hier wieder stichwort: tachoanpassung. die ist bei deiner felgengröße höchstwahrscheinlich nötig. dein tacho sagt wahrscheinlich nichts mehr über die tatsächliche geschwindigkeit aus.
wobei limo und schalter natürlich aerodynamisch und vom verlust im antriebsstrang her deutlich besser da steht als ein touring mit automatik.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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ich fahre laut gps 250 spitze... laut tacho sind es so ca 260...
Zitat:
ich fahre laut gps 250 spitze... laut tacho sind es so ca 260...
(Zitat von: bmw330-lüneburg)
der ist ja auch mit 250 eingetragen, oder? dann muss er es ja quasi schaffen.
dass der tacho nicht schlimmer abweicht, wundert mich etwas, aber das kann schon sein.
ich finds nur leicht übertrieben, wenn jemand behauptet, dass da noch mehr ginge und er seine 250 schnell erreicht. ich bin mir sicher, dass er ohne abriegelung nicht viel schneller laufen würde. 250km/h bei 231ps ist schon gut. aber dann muss man die kirche ein bissl im dorf lassen.
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also ich würde jetze aus allen schlußfolgern: der 530i (schalter) schafft grad so seine 250km/h. der 530iA (autom) schafft nur 240, wenn überhaupt. also sind unsere 530iA kommplett in ordung...?
Zitat:
also ich würde jetze aus allen schlußfolgern: der 530i (schalter) schafft grad so seine 250km/h. der 530iA (autom) schafft nur 240, wenn überhaupt. also sind unsere 530iA kommplett in ordung...?
(Zitat von: Kay1992)
natürlich sind die in ordnung. eine automatik hat gut und gerne mal 5-10km/h weniger endgeschwindigkeit. jetzt noch berücksichtigen, dass der touring ne schlechtere aerodynamik hat und die 240 sind absolut plausibel.
beim vorgänger (528ii) ist's auch so:
limo (schalter) ---> 240
touring (schalter) ---> 233
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530iA mit 245er 18 Zoll V-Max laut Tacho 250 KM/h was willst mehr
jut also thema abjehakt. hero182 schreib mir mal bitte ne PN warum der Touring ne schlechtere Dynamik hat, denn das is ja nich das thema hier, sondern die V-max =)
Mitglied seit: 19.01.2008
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Zitat:
also ich würde jetze aus allen schlußfolgern: der 530i (schalter) schafft grad so seine 250km/h. der 530iA (autom) schafft nur 240, wenn überhaupt. also sind unsere 530iA kommplett in ordung...?
(Zitat von: Kay1992)
Klar sind die in Ordnung. Bei meinem 530iA Limo ist das manchmal wie verhext - einmal läuft er Tacho seine abgeregelten 253 kmh (der analoge zeigt laut BC 3 kmh mehr an als der digitale) und manchmal kommt er nur mit Mühe und Not über die 240 kmh hinaus. Da is es manchmal auch vollkommen egal ob er beladen is oder nich : )
Denke das das beim iA am bescheidenen 5`ten Gang liegt. Wenn ich sehe das er erst bei 225 kmh in den 5`ten schaltet und dann voll "einbricht" mit der beschleunigung zeugt das (meiner Meinung nach) eher nach ner bescheidenen Übersetzung als am Leistungsverlust des Wandlers etc.
Gruß.
<=530i komplettes M-Paket mit Vollausstattung - man gönnt sich ja sonst nichts=>
Mitglied seit: 16.01.2009
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jungs aber wir müssen auch bedenken, dass besonders die 3.0 liter-maschinen stark streuen... ich fahre wie gesagt mit 19ern 235/265iger und meiner kommt recht zügig auf 250...ich messe immer mit gps, die tachowerte sind uninteressant, weil sie nicht stimmen, der tacho streut zu sehr nach oben.
kann ja auch sein, dass ich zu dem sehr kleinen anteil gehöre wo der motor nach oben streut!?
gruß
Hi @ all
Also Zügig würd ich jetzt ned sagen. Is halt immer subjektiv? Dafür fahr ich zu wenig Autobahn. Aber ich werd mal aufn Prüfstand fahren. Für an 530i A Torung sind 230 ok würd ich sagen. Sind halt 2 sachen die gegen die 250 sprechen.Wenn ihr super + fahrt sollten aber mehr drinnen sein.....
MFG DerAllgi
Ich Übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit meiner Beiträge sie spiegeln nur meine Meinung dar und sind nur Theorien
Zitat:
Ich fahr seit über einem Jahr V-Power und brauch fast 1Liter weniger auf 100Km.
(Zitat von: DerAllgi)
Schön, wenn es bei Dir was hilft. Diverse Prüfstellen (darunter auch der ADAC) konnten keinen Unterschied feststellen, bzw. haben sich die Leistung und der Verbrauch sogar verschlechtert, wenn der Motor nicht explizit auf 100 Oktan ausgelegt ist. Was der 530er definitiv nicht ist. Auf gut Deutsch: Abzocke.
Zitat:
Wenn ihr jetzt auf super + wechselt dann bitte Shell oder Aral und ned bloß 1 mal das kann bis zu 3 Tankfüllungen dauern bis das Wirkung zeigt.
(Zitat von: DerAllgi)
Mein Klopfsensor überprüft die ordnungsgemäße Verbrennung und damit die Spritqualität ungefähr 12 mal pro Sekunde. Warum Deiner sie nur alle 3 Tankfüllungen checkt ist mir ein Rätsel, aber ich würde damit mal in die Werkstatt gehen.
Bearbeitet von: Facelift am 19.09.2009 um 11:49:59
Hi Facelift
Ich denke es sollte logisch sein das ich nicht den unterschied von V-Power zu Super + mein sondern von super zu V-Power und ich würde es auch nicht fahren wenn die erste tanke nach da grenze kei Shell wäre was ich auch geschrieben hab.....
Zu V-power, ich hab auch schon jemanden gefunden der auf V-Power Optimiert :P
Ne muss ich nicht in die Werkstatt sondern den verbrauch vorher 0 en :D .Ich habe geschrieben es "KANN" oder ? und nicht es muss...
Schönen tag noch "die wo es verdient haben"
MFG DerAllgi
Ich Übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit meiner Beiträge sie spiegeln nur meine Meinung dar und sind nur Theorien
Zitat:
Zitat:
Ich fahr seit über einem Jahr V-Power und brauch fast 1Liter weniger auf 100Km.
(Zitat von: DerAllgi)
Schön, wenn es bei Dir was hilft. Diverse Prüfstellen (darunter auch der ADAC) konnten keinen Unterschied feststellen, bzw. haben sich die Leistung und der Verbrauch sogar verschlechtert, wenn der Motor nicht explizit auf 100 Oktan ausgelegt ist. Was der 530er definitiv nicht ist. Auf gut Deutsch: Abzocke.
Zitat:
Wenn ihr jetzt auf super + wechselt dann bitte Shell oder Aral und ned bloß 1 mal das kann bis zu 3 Tankfüllungen dauern bis das Wirkung zeigt.
(Zitat von: DerAllgi)
Mein Klopfsensor überprüft die ordnungsgemäße Verbrennung und damit die Spritqualität ungefähr 12 mal pro Sekunde. Warum Deiner sie nur alle 3 Tankfüllungen checkt ist mir ein Rätsel, aber ich würde damit mal in die Werkstatt gehen.
Bearbeitet von: Facelift am 19.09.2009 um 11:49:59
(Zitat von: Facelift)
ich denke er meint, dass es ein paar tankfüllungen braucht, bis die elektronik sämtliche(!) werte angepasst hat. steck mal deine batterie über nacht ab, das dauert schon ein ettliche kilometer, bis auch das letzte ruckeln weg ist.
selber tanke ich auch kein v-power, erstens gibt's das an meiner lokalen tanke nicht und 2. nehme ich super+, weil's so in der bedienungsanleitung steht, da kann man nichts falsch machen und ich bilde mir ein, dass er etwas leiser läuft und minimal mehr durchzug von untenraus hat.
zumindest ist es egal, ob ich super oder super+ nehme, weil ich mit super+ vielleicht 50km weiter komme, wenn ich nicht gerade nur vollgas geb.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
530i Touring.... 8x19 und 9x19 ... 235/45 19 und 265/30 19 ... VMAX 250km/h lt. Tacho und Navi :D
hört euch auf wegen so nem zeugs anzukeifen!
der eine 530i fährt 250, der andere 230 und der andere 243 .. is doch wurst egal.
wo kannste denn heut zu tage noch die geschwindigkeit über eine längere strecke fahren und kommt mir jez nich "hier bei mir auf der A4 um morgens um 4 uhr"... suuper -.- normale menschen fahren tags über auto (es sei denn man ist berufskraftfahrer oder arbeitet nachtschicht etc) ... also da sollte man die kirche im dorf lassen.
so lang der motor ordentlich durch zieht, alles immer gut gepflegt wurde und man beim beschleunigen keinen leistungseinbusen hat, is doch egal.
die kiste von meinem vater geht auch etwas besser als meiner, selbe maschine aber 1 jahr produktionsunterschied.
da können kleinigkeiten über vmax und beschleunigung entscheiden, die bmw in dem 1 jahr evtl verändert hat.
wie sagt man so schön bzw zu seinen kindern: mecker net, is einfach so! ;-)
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Zitat:
Hallo Leute
erst einmal " Hallo" an alle. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 530i Touring und habe eine Frage in Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs. Also laut Papieren sind 241 km/h eingetragen. Der Wagen läuft auf der Geraden laut Tacho gerade mal 235 km/h, laut BC gerade einmal 230. Selbst an einem langen Berg sind laut Tacho max. 241 Km/H drin. Wie kann das sein, oder ist eine solche Streuung nach unten laut BMW normal.Danke im Voraus.
WORD!!!
Zitat:
ich denke er meint, dass es ein paar tankfüllungen braucht, bis die elektronik sämtliche(!) werte angepasst hat. steck mal deine batterie über nacht ab, das dauert schon ein ettliche kilometer, bis auch das letzte ruckeln weg ist.
(Zitat von: hero182)
Ein Prozessor in einem handelsüblichen PC verarbeitet einige Hundert Millionen Befehle pro Sekunde. Da sollte man einem Steuergerät in einem Auto schon etwas mehr als einen Befehl pro Monat zutrauen.Bearbeitet von: Stefan177 am 28.09.2009 um 23:29:21
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...