*** 4 Rohrauspuffanlage unter ne Limo ***
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Hi.
Wir haben vor eine 4 Rohrauspuffanlage unter eine E46 Limo 320i zu bauen.
Doch die Frage stellt sich für mich: Welche Anlage kann ich unter eine Limo bauen ohne große Umbauten und Kosten zu haben?
Habe mit Joey Starman schon nach seiner Meinung über den Anbau der originalen M3 Auspuffanlage gefragt. Ist mit ziemlichen Kosten und Aufwand verbunden.
Welche könnt ihr mir empfehlen? Gibt es jemanden der schon umgebaut hat?
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Hallo black_angel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "*** 4 Rohrauspuffanlage unter ne Limo ***"!
Gruß
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also denke mal die meisten werden zu Eisenmann Raten. obwohl die 4 rohr anlage wenn mann die Orginale Schürze dran hat ziehmlich k..... aussieht. Sieht man bei Eisenmann auf der Seite bei Anbauanleitung.
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entweder org. m3 anpassen oder garnichts.
die anderen nachrüstanlagen sehen immer kacke aus weil du nur einen topf (links) hast. von diesem topf aus läuft ein rohr nach rechts.
mit der org schürze wirst immer die verbindung sehen. kannst dir auch gleich links nur zwei rohr dummies hinhängen. optisch und leistungsmäßig der gleiche effekt!!!
würd bei nem 6-zylinder ne schöne doppelrohr eisenmann drunter machen und mich über die tolle optik und den schönen klang freuen!
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Also um es ein wenig genauer zu erklären:
Hinten möchte ich eine M-Technik II Stoßstange dranhaben bzw. wenn es möglich ist große Umbauten vorzunehmen eine M.
Dazu wollte ich natürlich die passende originale 4 Rohr-Auspuffanlage dran haben.
Problem ist hierbei der Ersatzradkasten!!!
Du meintest gerade, man kann die originale Auspuffanlage anpassen damit sie drunter passt????? Wie geht das????
Finde die Eisenmannlösung nicht unbedingt super eben wegen der "Fakeoptik" und dazu noch der stattliche Preis!
Bearbeitet von - black_angel am 28.09.2005 19:51:22
Hi !
Jetzt muß ich auch nochmal meinen Senf dazugeben !
Der M3 Auspuff paßt nur wenn die Kofferraummulde entfernt oder umgebaut wird !
-> kosten mind. um die 1500,- Euro !
4-Rohr Eisenman fällt total aus ...
sieht wie hier schon gesagt beschissen aus !!!
Selber gemachter Auspuff wie bei unserem Mitglied "Blackbeauty" sieht gut aus, klingt super...
-> kostet aber auch an die 1500,- Euro !
Also billig wird der Vierrohrlook nie sein ...
Außer ...
In den Supermarkt gehen und follgendes einkaufen :
zwei Rollen Klopapier = 1,49 Euro
eine Tube "Uhu-Alleskleber" = 3,45 Euro
eine Dose Silberspray = 4,95 Euro
1. Klopapier abwickeln und die Papprollen
aufheben !
2. Rolle lackieren mit dem Silberspray !
3. Nach dem Trocken mit dem UHU auf den Stoßfänger gegenüber der "richtigen" Auspuffrohre ankleben !
Kosten ->
9,89 Euro
.....
;-)))))
Kleiner Spaß am Rande,...
Aber solche umbauten sind leider nicht ganz einfach und billig zu lösen ....
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Gruß
Joey
Mein AUTO steht zum VERKAUF !!!
Einfach meine Photostory ansehen !!!
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Habe da gerade etwas entdeckt was auch eventuell passen könnte, da es zum einen eine Version gibt die direkt zur anderen Seite läuft und eine Version um den Radkasten.
Könnte das klappen mit einer dieser Versionen?
http://www.tuningonline.net/webshop/index.php?cPath=2_48____________________________
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kleiner tip,geh mal in die suche,und gib Hot-tuning ein,und les dir mal die ergebnisse durch...
ist die selbe firma wie die aus deinem Link,nur mit nem neuen namen.
z.b.:
Mfg
Hier meine erfahrung.
Bearbeitet von - Tommy83 am 29.09.2005 20:11:43
Hi !
Alles Billigzeugs sieht auch so aus ... !
Lieber, wie oben schon geraten , eine schöne Doppelrohrvariante wählen !
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Gruß
Joey
[url="https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=564]Was...!?
Das ist kein M3... !?[/url]
hi,
hier gabs mal ein foto von einem Umbau hat das noch jemand? wurde von unten fotographiert
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Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
www.wie-ich-zum.g.com
Ganz einfach M3-Auspuffanlagen! Sieht an besten aus und du hast BMW-Qualität!
mfg
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Wer gut schmiert, der gut fährt!!!
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@ Loud Mean: Einfacher gesagt als getan! Finde auch dass das am besten aussieht und das wollte ich ja von Anfang an machen. Das Problem ist doch aber dass der Umbau so umfangreich und teuer ist, es sei den man könnte die Auspuffanlage selbst umbauen!
Ein Bild von so nem Umbau von unten wäre echt nicht schlecht!
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joey Starman hatte sie glaub ich mir mal gegeben
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Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
www.wie-ich-zum.g.com
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Hi, habe ein ähnliches Problem:
Original M3 ESD unter 318i Limo (EZ.99) ???
Habe das gute Stück gestern zufällig als Schnäppchen bei Ebay deutlich unter Marktpreis ersteigert und hätte gute Lust es selber zu verbauen.
Stoßstange und Blende sind nicht das Problem, aber was muss ich sonst noch machen, um das Teil irgendwie verbauen zu können? Hab leider noch keine Ahnung von Auspuffanlagen, aber möchte dazulernen und vor allem das schöne Stück verbauen!! ;) Wer kann mich verstehen *g*
Hier der Link in Ebay sollte ein Originalteil sein (kosten sonst um die 300 Tacken)
Hier____________________________
Hi
Also ich hab um das Verbindungsrohr zu verdecken ne neue Heckschürze montiert.
Ist kein BMW Original Look aber mir gefällts *g*
Achja, die Auspuffanlage ist von G-Power und macht nen guten nicht zu brutalen Sound.
=> Hier klicken <=Grüsse
Chris
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- - in veritate libertas - -Bearbeitet von - Fast-Furious am 30.04.2006 11:41:29
Geht das nicht und wenn ja, warum nicht?
Sieht halt gut aus ;)
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Du musst verstehen das BMW fahrer eine eigene Rasse sind. und 316i und 318i fahrer gehören nun einfach mal nicht dazu ;)
es ist einfach läpsch nen 318er der nix leistet so umzubauen.
ich seh das zwar ähnlich wie du, weil mir kommts eher auf das auto drauf an als auf die ps, aber die meisten sehen das anders und sind der meinung das die 4 zylinder spielzeug autos sind ;)
Naja, aber was solls, ich bin zufrieden mit meinem 316er weil mir die 105 PS reichen und ich nen sehr geiles und comfortables auto fahre.
ich würde im übrigen auch ne 4 rohr ESD dran bauen, allerdings ist mir das zu teuer, das ises mir nicht wert ;)
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Bin auch zufrieden... gutes Preis/Leistungsverhaeltnis.
Also in einem anderen Thread stand,
man müsse beim Coupe die Ersatzradwanne tauschen. Wie mache ich das denn bei der Limo? Und wie ist es mit dem "Anschließen" vom ESD?
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Ähh... auch die Limo hat eine Ersatzradwanne...:-))
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Und die ist mit der vom Coupe identisch? Muss also nur getauscht werden und nichts angepasst?
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Ja, die Dinger sind identisch. Und ja, sie muss raus. Ist aber trotzdem die sauberste Lösung das Ding rauszutrennen, gegen die vom M3 zu ersetzen und den originalen M3-ESD zu verbauen. Alles andere sieht einfach gepfuscht und lächerlich aus. Aber das haben eh schon die meistesten geschrieben.
Ich hab's übrigens auch so gemacht. Bringt zusätzlich geilen Sound!
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