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Tach Leute
Habe im Netz mal geschaut was der 320 und 330 kostet da liegen ja ca. 5000€ dazwischen habe aber geört das der 330 wesentlich teurer sei an Steuer stimmt das????? Zuwas ratet ihr 330 hat zwar Leistung und macht sicher spaß aber wenn der viel mehr kostet reicht auch der 320 oder was habt ihr für Erfahrung und bei den Spritpreisen.
Danke für die Hilfe
Grüße Basti
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Hallo Basti23,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320 oder 330"!
Gruß
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Mitglied seit: 06.06.2005
Zella-Mehlis
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57 Beiträge
Also Ich bereue den kauf des 330 nicht. Steuerlich hast Du keinen großen Unterschied und auch der Spritverbrauch unterscheidet sich nicht wesentlich. Meiner braucht in der Stadt etwa 10 Liter und wenn man auf der Autobahn nicht ständig Vollgas fährt gehen auch 8-9. Ich denke, dass ist in Ordnung. Tja und von den Fahrleistungen ganz schweigen.
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Was kostet so ein 320 im Unterhalt (Steuer, Versicherung)??? Habe jetzt bisel gelesen das es Unterschiede bei der Steuer bei 325 giebt, was zahlt man den mehr und reicht der 320 um schnellzu beschleunigen. Das Geld sitzt auch nicht solocker. Wenn man da noch bissel wasam Motor macht würd der dann in der Steuer auch teurer??
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Zella-Mehlis
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Steuer 330i: 202,47 Euro
Steuer 320i: (2,2 L) 148,48 Euro,
das sind rund 54 Euro im Jahr mehr für deutlich mehr Fahrfreude.
Versicherungseinstufung:
KH VK TK
330i 16 24 34
320i 14 18 29
(Stand Oktober 2003 für die Limousine)
Na mal unabhängig von der Frage der Steuer und des Verbrauches (bei mir übrigens in der Stadt satte 14 Liter SP) ... ist das wie Sekt oder Selters ;-)
Was soll denn jetzt kommen: Kauf dir 'nen vollausgestatteten 320er zum selben Preis wie einen vielleicht nicht so tollen 330er ... Oder nimm die selbe Ausstattung, spare beim 320er 5000,- Eur und bastel am Motor rum für 3000,- Eur um 40 PS mehr rauszuholen ... ist doch sinnlos ...
Das 60 PS und etliche NM mehr ordentlich rumpeln ist doch klar. Dafür sind dann Verschleißteile wieder teurer beim 330er usw.
Vorschlag meinerseits: Überleg dir, was du an Ausstattung haben willst, ob du unbedingt 231 PS mit allen Vor und Nachteilen brauchst und es der Geldbeutel bei deiner Traumaustattung sowohl bei der Anschaffung als auch beim Unterhalt hergibt ... und dann ist es letztlich Wurst ... halten beide den Regen ab und "untermotorisiert" ist sicher der eine wie der andere nicht.
Gruß
Die frage kann ich nicht verstehen!das ist als fragst du Himmel oder Hölle!?Die frage 325 oder330!oder330 oder M3 könnte ich verstehen!ABer da sind doch Welten zwischen!
Aber ja,330 natürlch!!!
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Bmw verbindet alle!
Um mal den (vollkommen richtigen) Beitrag von Highkoo zu ergänzen: die goldene Mitte - 325!
Wenn Du den 330er scho in Erwägung ziehst, wirst Du wahrscheinlich mit dem 320er net glücklich. Ich an Deiner Stelle würd dann mal allgemein nach Dreiern ab 320 schauen, die jeweiligen Fahrzeuge fahren und dann feststellen, welche Motorisierungen scho mal rausfallen. Und dann des ganze ausstattungs- km- und altersabhängig machen, wie z.B. nen vollausgestatteten jungen 325er mit knapp 50.000 km nen nackten 330er mit 100.000 km vorziehen (nur so als Beispiel).
Matthias
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Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld!
Jo so ist es!!330 und 320 sind in keinsterweise konkurenzfähig!deswegen kann man zwischen den Autos auch nicht abwegen!!
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Bmw verbindet alle!
Der 320????
Einfach nur lächerlich.
Der 330 ja O.K obwohl meiner relativ gut geht.
Ist mir das trottzdem immer noch zu wenig. Mußt du einfach mal testen was dir besser liegt.
Ich spiele jedoch mit dem gedanken meinen 330ig auf 8Zylinder Kompressor umzubauen.
Aber wie gesagt ansichtssache.
Gruß Christian
also ich hab mir nen 320 iger gekauft. geht auch ganz gut. nur man gewöhnt sich so schnell an die leistung. würde ihn am liebsten uff 330 umrüsten. natürlich 5000 euse mehr is schon nen ding
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www.BMW-Fanatics.de
Race Wars Bilder
natürlich kostet der 330 mehr an steuern hat ja schließlich auch 1 liter mehr hubraum. also ich hab nen 330d und der i´s endgeil. vorher hatte ich nen 320 e-36 also mir war der untenrum zu lahm wie es beim e46 320 is weiß ich nicht
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power is nothing without control
die steuern vom 330 sind doch total lächerlich. habe vor ner woche den bescheid bekommen.
nach der steuerbefreiung kostet der wagen ganze 172euro im jahr :-)
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cu
stefan
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Mein E46 330ci, incl soundfile
Mitglied seit: 22.08.2005
Forchheim
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16 Beiträge
....320....leistung????
wenn man nur gemütlich cruisen will ist ein 320er ok, aber wirkliche "freude am fahren" kommt da net auf (bei mir jedenfalls net)
bin letztens den 330cd (gechipt) gefahren - wahnsinn. untenrum drehmoment wie hölle und ein super abzug. ist ein super preis/leistungsverhältnis.
und den verbrauch vom 330i (10L innerorts und 9außerorts.....) wenn du fährst wie "miss daisy´s chauffeur" dann ja. aber bei durchgehend sportlicher fahrweise kann er sich mit dem M3 die hand geben. bin den nämlich auch mal ne woche gefahren und mein durchschnittsverbrauch lag bei 13.2 (M3 13,7) und ich bin stadt/land/autobahn insg. 1200km gefahren...
aber wie gesagt 320 - 330.... CI oder CD....
330cd oder gleich M3 und geh auf porsche jagt.... :-)
gruß
Hinweis:
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wenn du power willst und geld keine rolle spielt hol dir denn 330, wenn du nur cruisen und auf optik fahren willst reicht der 320 vollkommen
no rules
no problems
Kein frage.. ein 330. Du lebst nur einmal.
- Freude am schnellfahren
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
fahr einfach mal alle autos um zu sehen wie sie sich anfühlen, entscheiden kannst letztendlich eh nur du.
am besten nehm das mittelding 325i, kann ich nur gutes von berichten ;). wenn du sportlich fährst ist der 320er auf jeden fall nicht die richtige wahl. unterum ist der ne totale schlaftablette und muss immer getreten werden damit was kommt.
325er ist schon so nen mittelding aus 320i und 330i. hat ordentlich power ist unterum aber auch nicht der größte kanller, kommt aber schon um einiges heftiger als der 320i
330i ist dann schon für die, die auf der bahn die linke spur reserviert haben. habe ihn auch schon gefahren, dass teil ist schon ne rakete.
also musst dich entscheiden auf was du lieber setzt.
naja mir reicht mein 325er völlig, hat genug pfeffer unterm arsch um die meisten zu verblasen ;)
Bearbeitet von - mostwanted am 19.09.2006 23:13:07
Bearbeitet von - mostwanted am 19.09.2006 23:14:19
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Zitat:
das sind rund 54 Euro im Jahr mehr für deutlich mehr Fahrfreude.
...die Steuer ist ja auch nicht der Punkt.
Du hast es selbst geschrieben, bist aber nicht darauf eingegangen:
Die Versicherungseinstufungen!
Lass dir mal vorrechnen was bei Haftpflicht, VK und Steuerunterschied rauskommt. Dann kommt noch der Verbrauch (der 330er verbraucht bei vergleichbarer Fahrt mehr, macht euch nix vor, ich kenn beide gut genug) und die Ersatzteilpreise, als Tipp seien hier mal die Bremsscheiben genannt.
Der 330er macht erheblich mehr Spaß, keine Frage - er ist aber auch im Unterhalt erheblich teurer als die 54 Euro im Jahr, die du genannt hast!
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Mitglied seit: 02.04.2003
Fuerstenfeldbruck
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41 Beiträge
Hatte mir damals auch überlegt ob 320, 325 oder 330.. hab mich für den 330 entschieden und bereue es kein Stück.. sicherlich ein wenig Teuer im Unterhalt, aber das macht der Spaß bei weitem wieder weg.. Und Verbrauch ist auch nicht wirklich schlimm.. bei gemischter Fahrt habe ich immer nen durchschnitt zwischen 8,5 - 9,5 l..
Durchschnitt zwischen 8,5 - 9,5 l.. mit 330
es ist voll Witz. real sind 11 bis 12 Liter.
9 Liter sind nur bei tempo 100 im fünfte gang möglich.
Zitat:
Durchschnitt zwischen 8,5 - 9,5 l.. mit 330
es ist voll Witz. real sind 11 bis 12 Liter.
9 Liter sind nur bei tempo 100 im fünfte gang möglich.
Für einen geübten Fahrer bei verhaltener Fahrweise (aber nicht schleichen) ist das in der Tat gut möglich.
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