- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Basti23 Date: 24.08.2005 Thema: 320 oder 330 ---------------------------------------------------------- Tach Leute Habe im Netz mal geschaut was der 320 und 330 kostet da liegen ja ca. 5000€ dazwischen habe aber geört das der 330 wesentlich teurer sei an Steuer stimmt das????? Zuwas ratet ihr 330 hat zwar Leistung und macht sicher spaß aber wenn der viel mehr kostet reicht auch der 320 oder was habt ihr für Erfahrung und bei den Spritpreisen. Danke für die Hilfe Grüße Basti ____________________________ www.BMW-StreetCruiser.beep.de |
Autor: schnellfahrer01 Datum: 24.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also Ich bereue den kauf des 330 nicht. Steuerlich hast Du keinen großen Unterschied und auch der Spritverbrauch unterscheidet sich nicht wesentlich. Meiner braucht in der Stadt etwa 10 Liter und wenn man auf der Autobahn nicht ständig Vollgas fährt gehen auch 8-9. Ich denke, dass ist in Ordnung. Tja und von den Fahrleistungen ganz schweigen. |
Autor: Basti23 Datum: 24.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was kostet so ein 320 im Unterhalt (Steuer, Versicherung)??? Habe jetzt bisel gelesen das es Unterschiede bei der Steuer bei 325 giebt, was zahlt man den mehr und reicht der 320 um schnellzu beschleunigen. Das Geld sitzt auch nicht solocker. Wenn man da noch bissel wasam Motor macht würd der dann in der Steuer auch teurer?? ____________________________ www.BMW-StreetCruiser.beep.de |
Autor: schnellfahrer01 Datum: 24.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Steuer 330i: 202,47 Euro Steuer 320i: (2,2 L) 148,48 Euro, das sind rund 54 Euro im Jahr mehr für deutlich mehr Fahrfreude. Versicherungseinstufung: KH VK TK 330i 16 24 34 320i 14 18 29 (Stand Oktober 2003 für die Limousine) |
Autor: peba Datum: 24.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na mal unabhängig von der Frage der Steuer und des Verbrauches (bei mir übrigens in der Stadt satte 14 Liter SP) ... ist das wie Sekt oder Selters ;-) Was soll denn jetzt kommen: Kauf dir 'nen vollausgestatteten 320er zum selben Preis wie einen vielleicht nicht so tollen 330er ... Oder nimm die selbe Ausstattung, spare beim 320er 5000,- Eur und bastel am Motor rum für 3000,- Eur um 40 PS mehr rauszuholen ... ist doch sinnlos ... Das 60 PS und etliche NM mehr ordentlich rumpeln ist doch klar. Dafür sind dann Verschleißteile wieder teurer beim 330er usw. Vorschlag meinerseits: Überleg dir, was du an Ausstattung haben willst, ob du unbedingt 231 PS mit allen Vor und Nachteilen brauchst und es der Geldbeutel bei deiner Traumaustattung sowohl bei der Anschaffung als auch beim Unterhalt hergibt ... und dann ist es letztlich Wurst ... halten beide den Regen ab und "untermotorisiert" ist sicher der eine wie der andere nicht. Gruß |
Autor: Highkoo Datum: 24.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die frage kann ich nicht verstehen!das ist als fragst du Himmel oder Hölle!?Die frage 325 oder330!oder330 oder M3 könnte ich verstehen!ABer da sind doch Welten zwischen! Aber ja,330 natürlch!!! ____________________________ Bmw verbindet alle! |
Autor: mb100 Datum: 24.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Um mal den (vollkommen richtigen) Beitrag von Highkoo zu ergänzen: die goldene Mitte - 325! Wenn Du den 330er scho in Erwägung ziehst, wirst Du wahrscheinlich mit dem 320er net glücklich. Ich an Deiner Stelle würd dann mal allgemein nach Dreiern ab 320 schauen, die jeweiligen Fahrzeuge fahren und dann feststellen, welche Motorisierungen scho mal rausfallen. Und dann des ganze ausstattungs- km- und altersabhängig machen, wie z.B. nen vollausgestatteten jungen 325er mit knapp 50.000 km nen nackten 330er mit 100.000 km vorziehen (nur so als Beispiel). Matthias ____________________________ Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld! |
Autor: Highkoo Datum: 24.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jo so ist es!!330 und 320 sind in keinsterweise konkurenzfähig!deswegen kann man zwischen den Autos auch nicht abwegen!! ____________________________ Bmw verbindet alle! |
Autor: Silverstar82 Datum: 25.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auf jeden Fall der 330!! |
Autor: Bergibmw Datum: 25.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der 320???? Einfach nur lächerlich. Der 330 ja O.K obwohl meiner relativ gut geht. Ist mir das trottzdem immer noch zu wenig. Mußt du einfach mal testen was dir besser liegt. Ich spiele jedoch mit dem gedanken meinen 330ig auf 8Zylinder Kompressor umzubauen. Aber wie gesagt ansichtssache. Gruß Christian |
Autor: V!ru$ Datum: 25.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich hab mir nen 320 iger gekauft. geht auch ganz gut. nur man gewöhnt sich so schnell an die leistung. würde ihn am liebsten uff 330 umrüsten. natürlich 5000 euse mehr is schon nen ding ____________________________ www.BMW-Fanatics.de Race Wars Bilder |
Autor: TOMCAT320ci Datum: 26.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- natürlich kostet der 330 mehr an steuern hat ja schließlich auch 1 liter mehr hubraum. also ich hab nen 330d und der i´s endgeil. vorher hatte ich nen 320 e-36 also mir war der untenrum zu lahm wie es beim e46 320 is weiß ich nicht ____________________________ power is nothing without control |
Autor: ZettiFREAK Datum: 26.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- die steuern vom 330 sind doch total lächerlich. habe vor ner woche den bescheid bekommen. nach der steuerbefreiung kostet der wagen ganze 172euro im jahr :-) ____________________________ cu stefan --------------------------------- Mein E46 330ci, incl soundfile |
Autor: Mojito88 Datum: 01.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ....320....leistung???? wenn man nur gemütlich cruisen will ist ein 320er ok, aber wirkliche "freude am fahren" kommt da net auf (bei mir jedenfalls net) bin letztens den 330cd (gechipt) gefahren - wahnsinn. untenrum drehmoment wie hölle und ein super abzug. ist ein super preis/leistungsverhältnis. und den verbrauch vom 330i (10L innerorts und 9außerorts.....) wenn du fährst wie "miss daisy´s chauffeur" dann ja. aber bei durchgehend sportlicher fahrweise kann er sich mit dem M3 die hand geben. bin den nämlich auch mal ne woche gefahren und mein durchschnittsverbrauch lag bei 13.2 (M3 13,7) und ich bin stadt/land/autobahn insg. 1200km gefahren... aber wie gesagt 320 - 330.... CI oder CD.... 330cd oder gleich M3 und geh auf porsche jagt.... :-) gruß |
Autor: maich Datum: 19.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn du power willst und geld keine rolle spielt hol dir denn 330, wenn du nur cruisen und auf optik fahren willst reicht der 320 vollkommen no rules no problems |
Autor: 330xi Datum: 19.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kein frage.. ein 330. Du lebst nur einmal. - Freude am schnellfahren |
Autor: MostWanted Datum: 19.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- fahr einfach mal alle autos um zu sehen wie sie sich anfühlen, entscheiden kannst letztendlich eh nur du. am besten nehm das mittelding 325i, kann ich nur gutes von berichten ;). wenn du sportlich fährst ist der 320er auf jeden fall nicht die richtige wahl. unterum ist der ne totale schlaftablette und muss immer getreten werden damit was kommt. 325er ist schon so nen mittelding aus 320i und 330i. hat ordentlich power ist unterum aber auch nicht der größte kanller, kommt aber schon um einiges heftiger als der 320i 330i ist dann schon für die, die auf der bahn die linke spur reserviert haben. habe ihn auch schon gefahren, dass teil ist schon ne rakete. also musst dich entscheiden auf was du lieber setzt. naja mir reicht mein 325er völlig, hat genug pfeffer unterm arsch um die meisten zu verblasen ;) Bearbeitet von - mostwanted am 19.09.2006 23:13:07 Bearbeitet von - mostwanted am 19.09.2006 23:14:19 >> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe << HWDP |
Autor: rennfrikadelle Datum: 20.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ...die Steuer ist ja auch nicht der Punkt. Du hast es selbst geschrieben, bist aber nicht darauf eingegangen: Die Versicherungseinstufungen! Lass dir mal vorrechnen was bei Haftpflicht, VK und Steuerunterschied rauskommt. Dann kommt noch der Verbrauch (der 330er verbraucht bei vergleichbarer Fahrt mehr, macht euch nix vor, ich kenn beide gut genug) und die Ersatzteilpreise, als Tipp seien hier mal die Bremsscheiben genannt. Der 330er macht erheblich mehr Spaß, keine Frage - er ist aber auch im Unterhalt erheblich teurer als die 54 Euro im Jahr, die du genannt hast! Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz? |
Autor: noVa Datum: 20.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte mir damals auch überlegt ob 320, 325 oder 330.. hab mich für den 330 entschieden und bereue es kein Stück.. sicherlich ein wenig Teuer im Unterhalt, aber das macht der Spaß bei weitem wieder weg.. Und Verbrauch ist auch nicht wirklich schlimm.. bei gemischter Fahrt habe ich immer nen durchschnitt zwischen 8,5 - 9,5 l.. |
Autor: enes-p Datum: 20.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Durchschnitt zwischen 8,5 - 9,5 l.. mit 330 es ist voll Witz. real sind 11 bis 12 Liter. 9 Liter sind nur bei tempo 100 im fünfte gang möglich. |
Autor: rennfrikadelle Datum: 20.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Für einen geübten Fahrer bei verhaltener Fahrweise (aber nicht schleichen) ist das in der Tat gut möglich. Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz? |
Autor: noVa Datum: 20.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Und wie das möglich ist. Ich schleiche bei weitem nicht, zudem fahre jeden tag ein Stück Autobahn und Stau in der Münchner Innenstadt. |
Autor: oxford Datum: 20.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- man sollte bei den 5000 euronen unterschied auch nicht vergessen das der 330 die weit bessere Basisausstattung bietet! jedoch sollte man nicht nen Basis 6zyl mit der serien topmotorisierung vergleichen! Wenn man nen Vergleich herziehen möchte dann 325 und 330 da diese den "gleichen" motor haben und sich an sich nur in der kraft etwas unterscheiden! und da sind die unterhaltskosten auch kaum auseinander! Einzige kostensache die man bedenken muss ist das auch im winter 17" braucht! Bremsscheiben usw kostet auch mehr..... Aber versicherung/Steuer wird sich da nix nehmen! |
Autor: kühlbomber Datum: 20.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi.Also i hatte mal den 320i vfl und jetzt nen 330i vl. der 320 war mir unten rum einfach zu träge und wirklich was gegangen ist erst bei 4000 Upm. also ich bereue es nicht den 330i genommen zu haben. Nicht zu vergessen der 30er hat von vorne rein ne bessere grundausstattung und steuerlich macht es nicht die welt. vers. zahle ich weniger wie für den 320. vielleicht weil der 20er ne limo war un der 30er ein touri ist. Meine meinung: fahre beide beim freundlichen probe und entscheide dann. aber 330d Nein danke diese aufgeblasenen/zwangsbeatmeten hochdruckpumpen injektoren selbstzünder... gehen zwar unter rum wie hölle aber ohje ohje lass da mal was kaputt gehen. aber da sind wir ja wieder beim benziner diesel vergleich und das wollen wir ja HIER nicht... Mfg Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät! Suzuki RV50 rockt |
Autor: RS-Carstyling-GmbH Datum: 21.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der 330i ist das Geld Wert und er kostet nun wirklich zum 320 keine Welt. Der 320 ist schwach, aber wenn Du nur jeden Tag in der Stadt zur Arbeit fährst... Es kommt doch darauf an was Du magst. Ich habe den 325Ci und werde auf jeden Fall beim nächsten Kauf nur noch den 330Ci nehmen. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |