da hast Du wohl Recht, steht zumindest so im Video...
man muss aber auch fair bleiben und zugestehen, dass bei diesem 328 mit allen Mitteln versucht wird das Serienzündkennfeld sowenig zu verändern wie möglich. WAES + NOS LLK Kühlung, um möglichst viel Serienfrühzündung zu fahren.
Beim Kraftstoffsystem denke ich mir wirds ähnlich sein... bestimmt 3 ladedruckabhängige BDRs in Reihe mit separater Rampenverstellung um die "Progressivität" der Systemdruckanstieges dem Ladedruck so gut wie möglich anzupassen.
Habe noch die Mail von ICS auf Rechner, kann ich bei Interesse weiterleiten. Ist nur komisch, das der Brian von ICS sich da etwas in Widersprüchen bewegt, was die Nutzung der Serien ECU angeht.
Zitat:
Der Turbokrümmer von HG-Motorsport ist ja von audspeed.
Falsch !!! Audspeed verkauft den Krümmer nur weiter. Dieser Nickelgusskrümmer wird von SPA-Turbo gefertigt. Turbonetics hat den gleichen Krümmer im Programm, nur mit ihren eigenen Initialien. Bezieht ihn aber auch von SPA.
Audspeed darf nicht diese SPA Teile nach Deutschland verkaufen, da HG-Motorsport die Generalimporteurschaft für u.a Deutschland besitzt!
Haben bisher nur sehr gute Erfahrungen mit diesen Krümmern gemacht (auch ohne Schlitze). Natürlich hast du Recht, was die Möglichkeit durch präventiv, angelegte Schlitze zwischen den Rohren angeht. (Habe ich selber bei mir und bei allen anderen Fahrzeugen auch gemacht) Geht mit einer Flex in 10min. selber einzuschneiden.
Wie Du schon erwähntest, AA kostet das Doppelte. Turbonetics verkauft bekannterweise keine unausgereiften Artikel und unsere Krümmer kommen aus der gleichen Gießerei mit identischem Muster.
@Space323
EMS 8860 kostet mit Kabelbaum, Doppelhallsensor, Magneten, Zündendstufen, Datenkabel, Software und deutsche Dokumentation 1550?
Der LMM fällt dabei weg, wodurch es keine Unsymmetrien durch den langen Weg zwischen LMM und Drosselklappenpoti gibt. Hauptlasterfassung erfolgt über einen im Steuergerät integrierten 4.Bar MAP-Sensor (Saugrohrdruck).
Gruß
Jan
____________________________
www.projekt-e36.de
Turbokits (full, selfmade), Turboteile, Motorenkomponenten, Steuergeräte rundum BMW M50,M52, VW 16V und VR6 (AAA,ABV) auf Anfrage...