Wieviel bringt eine steilere Nockenwelle wirklich?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.07.2005
Austria
15 Beiträge
hey!!!
ich würde gerne in meinen 320 e30 ohne kat eine steilere nockenwelle einbauen!!bringt das auch wirklich was??wie siehts da mit der haltbarkeit vom motor weiter aus??hat vieleicht jemand eine gebrauchte??
muss man da auch die kipphebel umbauen oder ähnliches???
währe es da zu empfehlen auch einen fächerkrümmer einzubauen??
würde mich freuen wenn ihr mir schreibt!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo poldi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wieviel bringt eine steilere Nockenwelle wirklich?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hoy. SChrick stellt schärfere Nockenwellen her. sie geben an das eine ihrer scharfen nocken 10- 15 % leistungssteigerung bringt! Ob das stimmt weis ich nicht. Härtere Federn sollsten auf jedenfall verbaut werden. Es kommt aber auch drauf an wieviel kilometer dein Motor unten hat
Aber der ganze Umbau ist sehr kostspielig sollstet dir überlegen ob dir das die 10 % wert ist.
die bringt niemals 10-15% eine scharfe nocke bringt nur wirklich was mit einem ordentlichen fächerkrümmer.
____________________________
fährste quer, siehste mehr
da hat BMW_Pilot_austria nicht unrecht ...
ich würd sagen, beides bringt was, denn wenn du die einlassseite optimierst, solltest du auch die abgasseite machen.
es bringt nicht viel wenn du mehr füllung erzielst mit der nocke und auf der anderen seite haste immernoch
die normale abgasanlage, sprich krümmer, kat topf etc. die dir einen hohen staudruck entgegen bringt.
grus king
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Zitat:
da hat BMW_Pilot_austria nicht unrecht ...
ich würd sagen, beides bringt was, denn wenn du die einlassseite optimierst, solltest du auch die abgasseite machen.
es bringt nicht viel wenn du mehr füllung erzielst mit der nocke und auf der anderen seite haste immernoch
die normale abgasanlage, sprich krümmer, kat topf etc. die dir einen hohen staudruck entgegen bringt.
grus king
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
(Zitat von: King Cornflakes)
endlich mal einer der versteht was ich meine *gg*
____________________________
fährste quer, siehste mehr
... ich wusste ohne zu wissen GRINS
beim zylinderkopf ist es halt immer so eine sache, fängt man mit einer sache an z.b. nockewelle,
zieht es ein kleinen rattenschwanz hinterher z.b. ventilfedern, ein-auslasskanäle, kopf planen, auspuff etc. ,
wenn es man richtig machen will UND die kohle hat ...
king
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Mitglied seit: 19.07.2005
Dortmund
Deutschland
9 Beiträge
das wird aber dann richtig teuer!!!!!!!
wenn man alles ordentlich selber macht halten sich die kosten in einem überschaubahrem rahmen..
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..