was bringt V-Power Diesel wirklich ?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 30.12.2006 um 19:35:07 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hi Jungs bei Shell gibt es ja das V-Power Diesel schon ne Weile, was bringt dieses Diesel wirklich, an mehr Leistung und bessere Motorschützung
hab mal gehört das es für die neuen Diesel-Motoren nicht so der Hit sein soll ??
dank euch
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 30.12.2006 19:35:07
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Hallo schlucki,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "was bringt V-Power Diesel wirklich ?"!
Gruß
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Hi
so wie ich das mal gehört habe bringt das gar nix ist nur teurer als normales Diesel.Die Shell muss ja auch etwas verdienen=)
Hab einen Bekannten der hat das mal getestet. Fazit: Bringt so gut wie gar nix - besser das Ersatzrad raus und Du hast mit normalem Diesel den gleichen Effekt...
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
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kaputt gehen kann da nix, wenn ich das mal tanke!
komm ich das dann wenigstens von km her weiter, als mit dem normalen Diesel!
Bringt nichts ist genau wie beim V- Power Benzin ausser das deine Geldbörse dacach aus Zwiebelleder ist , wenn du reinguckst und dir kommen die Tränen ^^
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
der vorteil liegt darin, das fahrer eines A8 4,3TDI oder 740D usw keine stinkigen hände nach dem tanken haben! da das V-Power geruchlos ist!(sein sollte)
Geruchslos ist das sicher nicht. Ich es jetzt zum 2x getankt und bin gespannt wie weit ich damit komme. Beim ersten mal hab ich nicht schauen können da BMW beim Einbau des Bordcomputers den Tageskilometerzähler zurückgestellt hat. Aber ich denke nicht dass sich die Mehrkosten rentieren werden.
HI
in erster linie is v-power dafür gedacht unnötig geld aus dem fenster zu werfen aber das einzige geltende argument von shell is die höhjere oktanzahl = bessere verbrennung = keine rückstände und ablagerungen = kein klopfen im motorraum aber ganz erlich ich kenne kein motor der wenn er ordentlich gewartet wird jemals klopfen hören
Gruß
Man sieht sich immer zwei mal im Leben! ;-)
also ich glaub kaum das eine firma wie shell sowas nur in den raum schmeißt um damit geld zu machen! das Zeug ist sicher besser als der normale diesel! zudem gibts das jetzt schon ne weile und bei den spritpreisen seit 2005 wäre da sicher schon jemand auf die schliche gekommen wenn des des selbe wäre wie der normle saft!
der vater von meinem kumpel fähr nen 3,0 X5 der Tankt nur des teure, aber net weil er zuviel asche hat sondern weil er im jahr 80000km fährt und auf längeren Strecken rechnet sich des sicher wenn du da nur minimal weniger verbrauchst was es sicher tut! is nur für uns normalfolks net so bemerkbar denk ich mal ! zudem sind die ältern motoren auch gar net dafür ausgelegt damit was anzufangen...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Ein ehem. Bekannter von mir hat mir immer nen Vortrag drüber gehalten, das V-Power bei seinem Pontiac Fiero V6 einen spürbaren Zuwachs an Leistung gebracht hätte...Genau!
Habs versuchsweise mal selbst getankt, war natürlich überhaupt kein Unterschied feststellbar, ausser das ich von dem Geld 2x Super getankt hätte!
Hab ihn drauf angesprochen:
Ja, bei BMW merkt man da halt nix, weil die Motoren ZU gut sind, bei seinem alten Pontiac ist das ja was anderes blablabla....keine Ahnung was er mir da genau sagen wollte!
ich muss dazu sagen, der Typ ist einer von der Sorte, umso öfters er was rumerzählt, desto mehr glaubt er´s selbst.
Also für mich ist das Zeug totaler Schwachsinn, vielleicht noch als Rennspritersatz bei hochgezüchteten Motoren geeignet, für Serienmotoren defintiv pure Abzocke.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 31.12.2006 12:05:15
also wenn du des zeug tankst und erwartest davon merklich mehr leistung tuts mir leid! des is absoluter blödsinn!
was du da kriegst is ne saubere verbrennung sicherlich, weniger schadstoffe dann folglich und der motor wird sicher net schlechter laufen wenn sich des gemisch besser entzündet!
des fällt genauso unter die kategorie "ich hab nen offenen luffi und merk nen unterschied"... laberlaber...
und von einmal tanken wird des sicher auch net viel bringen... ^^
bei den alten mercedes w201 konnte man im motorraum nen stecker umstecken je nach sprit was man tankt... da wurde halt des kennfeld dann manuell geändert!
heute is des alles automatisch heute haste klopfsensoren und weiß der teufel noch... da erkennt der motor selber was die ideale zündung beim vorliegenden gemisch is...
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Zitat:
heute is des alles automatisch heute haste klopfsensoren und weiß der teufel noch... da erkennt der motor selber was die ideale zündung beim vorliegenden gemisch is...
Hi,
aber leider nur nach unten.
Geringere Oktanzahlen des Sprits werden erkannt und die Zündung darauf eingestellt.
Einer der wenigen Motoren, die mit 100 Oktan-Sprit bessere Leistung erzielt, ist der des Saab 900i Turbo mit APC Steuerung.
Und da gleiten wir wieder in die Benziner-Fraktion ab...
Der Sinn und Zweck von V-Power Diesel, ist mir völlig unklar.
Bessere, rückstandsfreiere Verbrennung - erfülle ich mit der Verwendung von diesen Hyper-Diesel eine strengere Abgasvorschrift?
Wohl kaum, also wozu der Scheiss...???
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
nein des is gschamrri denk ich ! des einzig sinnvolle is wahrscheinlich für vielfahrer von sehr neuen motoren eben wegen genannten mekmalen... man könnte ja mal den versuch starten und mit nem auto auf ein oval fahren und 2mal volltanken und schauen wie weit man mit den beiden tanks kommt!tempomat rein und einfach laufen lassen... ich trau mich wetten dass du mit dem v-power 5-10% weiter kommst...
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Wenn V-Power Diesel für eine bessere Verbrennung sorgt und für weniger Rückstände dann sollte es stattlich gefördert werden und somit billiger sein :-)
Zitat:
...ich trau mich wetten dass du mit dem v-power 5-10% weiter kommst...
Hi,
und ich trau mich wetten, dass dieser Luxus-Blödsinn um den gleichen Prozentsatz teurer ist...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
klar isses teurer! des siehst ja an der tanke des bestreitet ja keiner ! mir gehts ja darum was es bringt! ein bischen ego polieren gehört am ende immer dazu!
und wenn des beste immer am günstigsten wäre gäbe es keinen wettbewerb... die herstellung wird auch net grad billiger sein ... muss ma alles anschan net nur den preis am hahn!!
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V-Power Diesel ist eigentlich ein normaler Diesel, dem aber 5% aus Gas produziertem Diesel beigemischt ist, der eine sehr hohe Cetanzahl(beeinflusst die Zündwilligkeit) besitz.
Da die Produktion sehr aufwändig ist, gibt es nur eine Stelle wo dieses von Shell genannte GTL(Gas-to-Liquids) herkommt, Malaysia, von dort hergebracht muß es dann zu jeder Tankstelle in Deutschland transportiert werden und nicht wie sonst bei jedem anderen Sprit üblich einfach von der nächsten Raffinerie. Das ist einer der Hauptgründe für den hohen Preis.
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bei normalen diesel kann es die düsen mit der zeit verunreinigen was mit dem v power nicht geben soll ( sagt shell)und wenn du sie vergleichst ist der normale diesel gelblich und der v power fast durchsichtig. denke im moment bringt es nicht viel aber vieleicht in zukunft nach 80t oder 100t km wer weiss
Mitglied seit: 04.08.2006
Lichtenfels
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253 Beiträge
V-power ist sehr gut für die verbrennung und zwar nicht für den motor sondern für den geldbeutel :-) für mich absoluter blödsinn
gruß
bmwverrückter
Es ist das beste Beispiel wie Halbwissen ausgenutzt wird um den Leuten normalen Diesel mit ein paar billigen Zusätzen für teueres Geld zu verkaufen.
V-Power Benzin bringt bei Serienmotoren nichts. Der Grund für die Einführung war die Anforderung einiger Rennserien, das diese nur noch mit Tankstellenbenzin betrieben werden dürfen. Anstatt also die Motoren umzurüsten und auf Leistung zu verzichten brachte man ein verändertes Benzin einfach an die Tankstelle - das die Motoren der Straßenautos damit nichts anfangen können, musste man ja nicht unbedingt erwähnen.
Man glaubte nicht an den Erfolg un wunderte sich das die Leute trotz hoher Benzinpreise bereit waren deutlich mehr für den Sprit auszugeben - eine mit Benzin betriebene Geldruckerei könnte mit Diesel auch funktionieren....
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Also ich kann Dieselgeräusch nicht ausstehen, ich bekomm von den Schwingungen Kopfweh!
Als mich mein VW 1,9 TDI im Winter zu stark nervte hab ich mal diesen V Power Sprit getankt und siehe da er wurde besonders in der Kaltlaufphase leiser.
Das war aber der einzige Unterschied den ich merkte!
Grüsse
CF