- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: poldi Date: 10.07.2005 Thema: Wieviel bringt eine steilere Nockenwelle wirklich? ---------------------------------------------------------- hey!!! ich würde gerne in meinen 320 e30 ohne kat eine steilere nockenwelle einbauen!!bringt das auch wirklich was??wie siehts da mit der haltbarkeit vom motor weiter aus??hat vieleicht jemand eine gebrauchte?? muss man da auch die kipphebel umbauen oder ähnliches??? währe es da zu empfehlen auch einen fächerkrümmer einzubauen?? würde mich freuen wenn ihr mir schreibt!! |
Autor: xtc99 Datum: 15.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hoy. SChrick stellt schärfere Nockenwellen her. sie geben an das eine ihrer scharfen nocken 10- 15 % leistungssteigerung bringt! Ob das stimmt weis ich nicht. Härtere Federn sollsten auf jedenfall verbaut werden. Es kommt aber auch drauf an wieviel kilometer dein Motor unten hat Aber der ganze Umbau ist sehr kostspielig sollstet dir überlegen ob dir das die 10 % wert ist. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 16.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- die bringt niemals 10-15% eine scharfe nocke bringt nur wirklich was mit einem ordentlichen fächerkrümmer. ____________________________ fährste quer, siehste mehr |
Autor: King Cornflakes Datum: 16.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- da hat BMW_Pilot_austria nicht unrecht ... ich würd sagen, beides bringt was, denn wenn du die einlassseite optimierst, solltest du auch die abgasseite machen. es bringt nicht viel wenn du mehr füllung erzielst mit der nocke und auf der anderen seite haste immernoch die normale abgasanlage, sprich krümmer, kat topf etc. die dir einen hohen staudruck entgegen bringt. grus king ____________________________ ... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt, anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren .... |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 16.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: endlich mal einer der versteht was ich meine *gg* ____________________________ fährste quer, siehste mehr |
Autor: King Cornflakes Datum: 16.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ... ich wusste ohne zu wissen GRINS beim zylinderkopf ist es halt immer so eine sache, fängt man mit einer sache an z.b. nockewelle, zieht es ein kleinen rattenschwanz hinterher z.b. ventilfedern, ein-auslasskanäle, kopf planen, auspuff etc. , wenn es man richtig machen will UND die kohle hat ... king ____________________________ ... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt, anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren .... |
Autor: tjmic1 Datum: 27.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- das wird aber dann richtig teuer!!!!!!! |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 28.08.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn man alles ordentlich selber macht halten sich die kosten in einem überschaubahrem rahmen.. ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |