Gewindefahrwerk Bilstein B14 PSS
Zitat:
Also auf dem Kostenvoranschlag steht:
Einbau Tieferlegungssatz: 215€
(Zitat von: Beach)
das ist doch ein gewindefahrwerk, einbau tieferlegungssatz? verstehe das irgendwie nicht. berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
ps. hol dir gleich das b16 fahrwerk, ich glaub buffda hat das b14 und würds sich jetzt ein b16 kaufen, wenn er nochmal vor der entscheidung stehen würde.
mfg
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Hallo baptism,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gewindefahrwerk Bilstein B14 PSS"!
Gruß
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Du hast recht...das macht irgendwie keinen Sinn...aber wie gesagt ich kenn mich net mit aus...darum frag ich hier lieber nochma nach...um solchen Sachen vorzubeugen;)...
Und mit dem B16...ich habe auch schon darüber nachgedacht...aber wie hier auch schon einige geschrieben haben...das sind stolze 500€ unterschied...dafür kann man sich wieder andre schöne sachen kaufen...
Und wenn ich richtig gelesen habe denke ich das des B14 meinen Ansprüchen genügt...
Ich fahre bspw. nie auf die Rennstrecke sondern nur Landstraße und sehr viel Autobahn...(beides nicht unsportlich^^)
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Entäusche keinen, der an dich glaubt!
das b14 reicht natürlich vollkommen aus, ich persönlich würde nicht mehr wie 1250 euro ausgeben. ich find diesen preis auch realistisch, müsstest halt paar werkstätte abklappern.
- fahrwerk 1000 euro
- einbau mit achsvermessung 250 euro
mfg
Zitat:
Also auf dem Kostenvoranschlag steht:
Fahrwerk: 1020€
Einbau Tieferlegungssatz: 215€
Elektr. Achvermessung VA+HA: 76€
Sind Netto 1311€ und mit MwSt 1560€...
(Eine Frage noch nebenbei...mag neue Felgen haben mit dem Fahrwerk...ggf. aber die M68 von BMW...müssen -speziell die- dann extra vom TÜV abgenommen werden? Im schein stehen nur R16)
Gruß
Bearbeitet von - Beach am 10.06.2009 20:16:39
(Zitat von: Beach)
moin
In einer freien Werkstatt bist du mit ca 150 Einbau dabei , Achsvermessung ca 80 und Eintragung ca 40.
Das sind ca 270 Euro ......fast 300 Euro gespart.
Das B14 ist ein super Fahrwerk - keine Frage- sportlich straff und absolut altagstauglich aber das B16 kann das noch besser und grade im "Altagsbetrieb" ist es - meiner Meinung nach - unschlagbar und mit der "richtigen" EInstellung um Welten besser als das B14 , allerdings ist der Preis schon recht heftig ( aber dafür mit lebenslanger Garantie ).
In meinem nächsten Auto wird auf jeden Fall das B16 verbaut ( falls es das dann noch gibt ;-)
Felgen .............
Wenn du einen neuen Fahrzeugschein hast steht da nur die kleinste Rad/Reifengrösse drin , du kannst aber auch z.b die M68 ( 17 Zoll ) M-Doppelspeche 135 ( 18 Zoll ) ohne Probleme fahren.
Da gibt es noch mehr aber die fallen mir so auf Anhieb ein.
Tieferlegungssatz..........
Wenn du bei BMW warst , die haben kein Gewindefahrwerk in ihrem Computer und darum steht da "nur" Tieferlegungssatz.
Gruss buffda
@ baptism.........ja , es wird auf jeden Fall das B16
Bearbeitet von - buffda am 11.06.2009 05:10:23
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Mitglied seit: 14.01.2006
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Nochma besten Dank für die Antworten:)...
Gibts nur auf das B16 lebenlange Garantie oder auch auf das B14?
Ich hab da grade nix zu finden können...
Ich habe jetzt ein Angebot für das B16 von 1400€ gefunden...ist ja schon nicht mehr soooo viel teurer^^
Kann es also sein wenn mir das B14 auf der BAB zu unangenehm is...könnte ich bei dem B16 mehr einstellen ja? also sagen wir ich kann es wirklich individuell auf mich anpassen:)
Gruß
Beach
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Zitat:
Nochma besten Dank für die Antworten:)...
Gibts nur auf das B16 lebenlange Garantie oder auch auf das B14?
Ich hab da grade nix zu finden können...
Ich habe jetzt ein Angebot für das B16 von 1400€ gefunden...ist ja schon nicht mehr soooo viel teurer^^
Kann es also sein wenn mir das B14 auf der BAB zu unangenehm is...könnte ich bei dem B16 mehr einstellen ja? also sagen wir ich kann es wirklich individuell auf mich anpassen:)
Gruß
Beach
(Zitat von: Beach)
Ja das B16 kannst du individuell auf deine Wünsche abstimmen ( In eingebauten Zustand ) es ist ( je nach Einstellung ) von "Butterweich" bis "Knüppelhart" fast alles möglich.
Die für dich richtige Abstimmung zu finden ist reine Gefühlssache , auch kannst du bei Bilstein anrufen , die sind sehr hilfsbereit/freundlich und helfen dir dabei "dein" Setup zu finden.
Nochmal zum B14 ........
Bei hohen Geschwindigkeiten ( BAB ) werden Bodenwellen durch kurze aber doch spürbare "Schläge" quittiert was mir persönlich manchmal etwas zu "hart" ist aber das empfindet jeder anders.
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
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Das klingt als könnte man mitunter mit dem B16 auf lange Sicht die "sicherere" Alternative haben...und das klingt alles sehr gut...
Also sollte ich vielleicht noch ein wenig sparen und sehen das es doch das wird...
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Georgtown
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Also Leute noch mal ganz klar:
wenn ihr das B16 für 1400 bekommen könnt dann schlag zu. Habe es selbst drin, nicht weil ich es mir geleistet habe, sondern weil es zufällig halt verbaut war. Am Anfang stand es auf der härtesten Stufe. Es dauerte allerdings nicht lange, dann ging mir das hoppeln aufn Sack. Habe daraufhin die Dämpfung voll geöffnet und damit war es dann echt genial. Kein Stuckern, hoppeln oder Schläge. Voll komfortabel, trotzdem tiefergelegt (also gute Optik) und super sportliches Kurvenbrennen möglich. Das verstellen der Dämpfung dauert übrigens nicht länger als 5 Minuten, die Verstellrädchen sitzen unten an den Dämpfern, sind mit Nummern beschriftet und lassen sich von Hand drehen. Einziges Problem ist bei der Tieferlegung noch was zu sehen unter der Kiste.
Zur Tieferlegung: Maximal runtergeschraubt sind die Reifenflanken schon deutlich im Radhaus und das Auto liegt dann schon sehr tief. Jeder kleinste Absatz führt sofort zum Aufsitzen. Das war dann auch der Grund warum ich wieder ein bisschen hoch gedreht habe, brauch halt ein alltagstaugliches Auto. Die Leute, die vor lauter Sportlichkeit ihr Auto so tief legen und hart machen das sie auf ner schlechten Strasse mit 10km/h langkriechen überhole ich mit der 5 fachen Geschwindigkeit und nen Grinsen.
Also Leute, wenn ihr es euch leisten könnt, dann kauft es euch. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen. Ich bekomme keine Provision und arbeite auch nicht bei Bilstein ;-)
Wer aus der Nähe von Gotha ist, kann auch gern mal Kontakt aufnehmen zwecks Probefahrt.
Beste Grüße und immer ne handbreit Asphalt unterm Gummi
Erst als die Null erfunden war, konnte man Reichtum anhäufen, das Komma macht alles wieder zu nichte.
Eine Spur hinterläßt jeder, und bei vielen ist es die Kriechspur.
Oft ist der Irrtum der Geburtshelfer der Wahrheit.
© Joachim Panten RIP 2007
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*meld*
Bin aus der Nähe von Eisenach...könnte man das vllt mal arrangieren?
Bist du auf dem Syndikat Racewars?
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Georgtown
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Zitat:
*meld*
Bin aus der Nähe von Eisenach...könnte man das vllt mal arrangieren?
Bist du auf dem Syndikat Racewars?
(Zitat von: Beach)
nee leider nicht, Bin mit dem Bike unterwegs. Vielleicht biste ja mal in der Nähe von Georgenthal. Alles andere bitte per PN.
Gruß Sander
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