Gewindefahrwerk Bilstein B14 PSS
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Hallo,
hat von Euch jemand das Bilstein Gewindefahrwerk verbaut ?
Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen in
Hinblick auf Qualität, Verarbeitung, Komfort, usw.
Da ich mir ein Gewindefahrwerk verbauen will, bin ich auf das Bilstein gekommen.
Oder was ist noch zu empfehlen im Bezug
auf Fahrkomfort und Sportlichkeit ??
Denn ich will kein "Hoppel"-Fahrwerk verbauen !
Gruß Mägge
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Hallo Maegge,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gewindefahrwerk Bilstein B14 PSS"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
wenn du nicht hoppeln willst solltest du kein gewindefahrwerk nehmen. eher das orginale m-fahrwerk oder einen dezenten tieferlegungsatz (ca.30mm) nicht 60mm oder keilform dann hüpft er bestimmt.
gruß skell
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Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...
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Hallo Skelloader,
ich hab momentan das M-Fahrwerk mit H&R 35/10 Federn drin !!
Ich hatte gefragt, wer Erfahrungen mit dem
Bilstein Gewinde hat, da dies in verschiedenen Foren als Komfortabel (wie M-Fahrwerk) beschrieben wurde.
Darum wollte ich wissen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit diesem oder einem vergleichbaren Gewinde hat.
Gruß Mägge
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Ja, die Beiträge decken sich mit dem was ich gehört habe !!
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ludwigshafen
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56 Beiträge
hallo ich hab jetzt verkürzte stossdämpfer von bilstein kombiniert mit h und r federn , keine probleme beim fahren, würde sogar sagen bleibt sehr komforttabel
tieferlegung 55/35
sieht auch sehr dezent aus also so wie ich es wollte#
die kombination kommt auch billiger wie alles komplett von bilstein
bezahlt habe ich 750 euro
ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Zitat:
Hallo Skelloader,
ich hab momentan das M-Fahrwerk mit H&R 35/10 Federn drin !!
Ich hatte gefragt, wer Erfahrungen mit dem
Bilstein Gewinde hat, da dies in verschiedenen Foren als Komfortabel (wie M-Fahrwerk) beschrieben wurde.
Darum wollte ich wissen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit diesem oder einem vergleichbaren Gewinde hat.
Gruß Mägge
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(Zitat von: Maegge)
Hallo nochma,
ja is schon klar, aber komfort = federweg!
wenig federweg = harte feder
und ein gewindefahrwerk nimmt man wohl nur wenn man sein auto runterschrauben will.
ist meine meinung...
gruß skell
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Zitat:
ja is schon klar, aber komfort = federweg!
wenig federweg = harte feder
und ein gewindefahrwerk nimmt man wohl nur wenn man sein auto runterschrauben will.
ist meine meinung...
(Zitat von: Skelloader)
Tieferlegung mit norm. Tieferlegungsfedern = umso mehr Tieferlegung ergibt umso weniger Restfederweg !
Bei nem Gewindefahrwerk bleibt der Restfederweg immer der gleiche !
Und Gewindefahrwerk ist nicht automatisch knüppelhart !!!
Da kommt es nämlich dann auch auf die Kennlinie der Stoßdämpfer an !!
Hier mal ein Auszug aus dem BMW-Drivers.de-Forum über das Bilstein PSS9 und B14PSS:
von 330CI
Zitat:
"Ich habe auch schon viele Fahrwerke erleben dürfte, aber das PSS9 ist der Überhammer, alle Leute die bis jetzt mit meinem Wagen mit- oder auch gefahren sind hatten richtig verwundert geschaut wie man diese Kurvenlage bzw das Fahrverhalten bei dem Komfort erzielen kann. "
von MSM
Zitat:
"was das besser als serienfahrwerk anbelangt, so ist das normale fahrwerk recht angenehm - so angenehm ist das pss9 trotz deutlich sportlicher abstimmung und möglichkeiten. das m-fahrwerk ist hingegen ruppig und weit von der klasse des pss9 vom komfort entfernt. zudem ist das pss9 aber vom handling her 'nicht' mit dem serien-m-fahrwerk zu verlgeichen ..."
von Chris_328
Zitat:
"Bin am Wochenende zum ersten mal mit dem PSS9 ein paar km gefahren und kann nur das bestätigen wovon alle PSS9-Besitzer reden. Zitat:
Echt sportlich und dennoch komfortabel.
Da mir aber das PSS9 zu teuer war hab ich seit heute das PSS drinnen. Kann es jedem nur empfehler der ein sportlicheres Fahrwerk sucht und nicht unbedingt 1500€ ausgeben möchte. Das PSS entspricht von der Härte ungefähr Stufe 6-7 im PSS9. Es macht einen wahnsinnsspaß Kurven zu fahren . Echt ein Top-Fahrwerk."
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das ist mir schon klar, denke aber das zum m-fahrwerk oder deinem jetzigen fahrwerk sicherlich zum gewindefahrwerk noch Komfort flöten geht.
die aussagen der anderen forenusern die du zitiert hast sollten dir doch eigentlich genügen, so wie die schwärmen. deine ehrliche info wenn du es mal verbaut hast würd mich natürlich interressieren, kannst ja mal bescheid geben wenn du dir einen eigenen eindruck gemacht hast und so eins verbaut hast.
gruß skell
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Ja, bin schon am bestellen !
Ich geb dann natürlich Bescheid,
sobald es verbaut ist !
Gruß Mägge
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Hi,
mein Bilstein Gewinde ist gestern eingetroffen !
Ich denke ich werde es am Montag dann einbauen !
Ich geb euch dann wieder Bescheid sobald ich es verbaut habe !
Gruß Mägge
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So weit ich Bescheid weiss, soll man beim Billstein nicht so tief runter gehen konnen!
Das hab ich zumindestens vom Blendy erfahren!
Der hat namlich sein Billstein rausgeschmissen und sich eins von FK geholt!!!
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Hi,
also das Bilstein B14 PSS ist nun verbaut !
Nun zum Fahrverhalten : Ich muß sagen ein Spitzen-Fahrwerk, damit kannst du weddeln "wie beim Skifahren" ! Von der Härte würde ich es ungefähr wie das M-Fahrwerk einschätzen.
Ja es stimmt, es gibt tiefere Gewindefahrwerke, aber mir ist der Fahrkomfort & das Fahrverhalten mehr wert !
Angegebenist es mit max 50/40mm .
Und ich will ja auch den Reifen nicht unter dem Kotflügel verschwinden lassen.
Momentan ist vorne die Oberkante Reifen in etwa fast bündig mit der Kotflügelkante (und ich hab ca. noch 5mm zum runterschrauben).
Bilder kommen demnächst !!
Alles in allem ein geniales Fahrwerk !!
Gruß Mägge
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Was hast für das fahrwerk gezahlt?
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Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
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Biberach
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Das günstigste Angebot im Internet das ich gefunden habe sind 909.- €.
Hier ist der Shop :
http://www.stg-gmbh.com/tuning.htmlIch habs über den Freund meiner Schwester bestellt, der hat ein Autohaus, da kam´s mich ein wenig günstiger !
Für das Fahrwerk ein ziemlich guter Preis.
UVP normal : ca. 1099 €
Gruß Mägge
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Halli Hallo!
Aaaaalso, ich kann dir vielleicht ein bischen weiterhelfen. Ein Freund von mir hat nen E46 M3 mit AC Schnitzer Gewindefahrwerk. Schnitzer verwendet Bilstein bei den Gewindefahrwerken. Das für den M3 müsste allerdings das PSS9 von Bilstein sein.
Es ist ein geniales Fahrwerk! Wirklich! Das Auto lässt sich absolut spitzenmäßig kontrollieren, kein Hoppeln, kein unnötiges Schieben und du hast auch nicht den Eindruck, dass es zu hart ist.
Beim M Fahrwerk ist es ja so, dass man da immer einen Mittelweg sucht. Aber meiner Meinung nach, ist das M FW bei normalem Fahren und niedrigen Geschwindigkeiten zu hart und beim zügigem Fahren z.B. auf der Nordschleife viel zu weich.
Bei dem Schnitzer/Bilstein ist das absolut anders. Ich kann es nur empfehlen! Wenn ich kein Schnitzer Sportfahrwerk hätte würd ich mir auch ein Bilstein Gewinde in meine Limo bauen!
Hoffe das hilft dir etwas :-)
Gruß
Susi
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Das Leben ist kein Ponyhof!
@Coup
;-) genau das ist es was ich meine.
Verstehe auch nicht, warum die sich immer alle das M-Fahrwerk reinhauen und dann auch noch davon überzeugt sind?!
Hoffe Maegge entscheidet sich für das richtige Fahrwerk und berichtet uns dann.
Liebe Grüße
Susi
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Das Leben ist kein Ponyhof!
Maegge hat sich auf jeden Fall richtig entschieden :-)
Mein Freund hat auch vor sich das PSS9 im M3 zu verbauen, bin schon gespannt drauf.
@Coup
Das wär natürlich super, wenn du das mal irgendwo probefahren könntest. Gibt leider nur sehr wenige die das verbaut haben, weil es nicht gerade günstig ist.
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Das Leben ist kein Ponyhof!
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Reutlingen
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Zitat:
Hi,
also das Bilstein B14 PSS ist nun verbaut !
Nun zum Fahrverhalten : Ich muß sagen ein Spitzen-Fahrwerk, damit kannst du weddeln "wie beim Skifahren" ! Von der Härte würde ich es ungefähr wie das M-Fahrwerk einschätzen.
Ja es stimmt, es gibt tiefere Gewindefahrwerke, aber mir ist der Fahrkomfort & das Fahrverhalten mehr wert !
Angegebenist es mit max 50/40mm .
Und ich will ja auch den Reifen nicht unter dem Kotflügel verschwinden lassen.
Momentan ist vorne die Oberkante Reifen in etwa fast bündig mit der Kotflügelkante (und ich hab ca. noch 5mm zum runterschrauben).
Bilder kommen demnächst !!
Alles in allem ein geniales Fahrwerk !!
Gruß Mägge
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(Zitat von: Maegge)
@Maegge:
Das hört sich ganz nach meinem Geschmack an,
und der Verstellbereich passt auch!
hast Du auch nen anderen Stabi verbaut bzw.
ist der beim FW dabei???
kann es sein, daß das B14 und das PSS9 sich
nur durch die zusätzliche Härteverstellung
unterscheiden???
ne Alternative zu Bilstein soll angeblich
das KW3 sein welches aus Edelstahl ist!!!
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Cruz
Alex.
@Bluesix
Das KW3 ist sicherlich ein super Fahrwerk, habe es auch im M3 verbaut. Jedoch kann man es nicht mit dem Bilstein PSS9 vergleichen.
Es vermittelt ein wesentlich härteres Fahrgefühl.
Das KW3 bietet für den professionellen Fahrer viele Einstellmöglichkeiten.
Würde für den Straßengebrauch eher zum Bilstein tendieren - perfekte Balance zwischen Straße und Rennsport!
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Du fährst so langsam, bei dir kleben die Fliegen an der Heckscheibe! *lol*
Servus Leute,
ich will nur kurz in die Runde werfen, dass Mägge sich schon noch meldet, nur hat er z.Zt. wegen Schule und nem "Zeitraubenden" Hobby nicht gerade immer die Zeit zum Syndiaktlen :-) !!!
Aber ich kann nur sagen, dass Bilstein Gewinde ist vom Fahrverhalten (in Mägge's) 330er richtig top!
Ich hab mir auf das hin auch gleich ein PSS9 für meinen E36 bestellt, welches ich jetzt aber wegen Verkauf des Wagens wieder hergeben muss (ups Sorry, gehört in den Anzeigenmarkt ;-) )!!!
Aber den genauen Erfahrungsbericht bekommt Ihr dann demnächst von Mägge selber!!!
Gruss und immer gute Fahrt
Jones (Mägges kleiner Bruder)
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Ich wünsch ne crashfreie Saison 2005