320 Diff auf 325 Motor bessere Beschleunigung?
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Ich wollte meinen neuen 325i M50 Motor mit Getriebe auf mein altes Diff vom 320i fahren. Bringt das was oder kann ich dann genauso gut das vom 325i einbauen, damit ich alles einheitlich habe? Ich denke der Anzug wird um einiges besser sein nur die Endgeschwindigkeit wird niedriger als beim 325i sein aber wo braucht man heute schon sone hohe V-Max?
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Hallo Gecko_E36,
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Gruß
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Hast dir die Frage schon selbst beantwortet, Beschleunigung wird besser und v/max schlechter als beim orig. Diff.
Wirst dann etwa bei 320 Werten landen, also rund 220km/h.
Hab bei meinem 320 nen Motorumbau geplant auf 325i und werde auch das Diff behalten, vorerst.
Mfg
Bearbeitet von - wilhelmidelta am 13.06.2005 03:59:19
Hi,
brauchst aber die Kardanwelle, die hat eine anderes längenmass.
Hast schon ein Diff?
Hab noch eins im Regal liegen.
Gruß
Thorsten
P.S. Kardan müsste eigentlich auch noch da sein.
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Habe selber auch nen 3,45er Diff. vom 320i mit nem 2,5L Motor drin drin. Geht gut nach vorne damit. Naja dafür ist, mit Begrenzer, bei 214km/h Ende... für die Landstraße reicht es allemal ;)
Gruß
Looki
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Ich hab das Diff vom 320i und einen kompletten 325i Unfaller, also alles was ich brauche oder muss die Welle auch vom 320 bleiben?
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Bei 215KM7H ist schluss? Gibt es da nicht noch ne andere Lösung mit ner höheren V-Max
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@LooKi: Ey kannste mir vielleicht mal näheres erzählen? Du hast ein 320er Diff. drin, obwohl du nen 25er fährst?
Die Idee hatte ich auch schonmal! Wie ist denn das so mit dem Anzug? Haste dich schonmal mit anderen 325ern gemessen? Wie lange fährste die Kombination schon so? Mir wurde davon nämlich abgeraten als ich die Idee hatte, alle meinten das wäre nicht von Dauer.
MfG Obi
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Also bei einem 325er Diff. ist bei Tacho 240km/h Schluß. Sollte dann auch etwas sparsamer sein. Mir persöhnlich wäre ein 320er Diff. zu kurz.
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Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!
kann mir aber nicht vorstellen das mit nem 320 diff die beschleunigung sooo viel besser ist!! oder????? wenn ja,von welchen regionen spricht man da??
mfg copy
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Hab auch 325er drin und das Differenzial vom 318is...Habe die Welle vom 318er drin weil die vom 325er kürzer ist weil das Diff größer ist.
Bin zwar noch nie vorher 325 gefahren aber der geht gut ab :-) Und auch auf der Autobahn kann man bei 150 Sachen noch gut drauftreten :)
@Savermaster: Bist du denn schonmal gegen nen 325 von nem Kumpel gefahren oder so?
Bevor ich anfange mir nen Diff zu kaufen und zu schrauben müsste das schon sicher sein, dass ich damit ne merkliche Beschleunigungsverbesserung habe. Sonst irgendjemand hier der weiss in welchen Beschleunigungsdimensionen man mit nem 2,5er kommen könnte mit nem anderen Diff?
Achso und wie lange fährst du die Kombi schon so? Stichwort Haltbarkeit.
MfG Obi
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Bearbeitet von - Obi-Wan-325coupe am 14.06.2005 14:00:20
Naja..allein vom Theoretischen müsste die Beschleunigung besser sein als mit dem Diff vom 325er... Es gibt hier noch jemanden im Forum der das 318er Diff auf seinem 325er hat und der sagst dasselbe :)
316i - 318i inkl. 318is 4,45
320i + 325i 3,45
323i 2,93
328i 3,07
325td + 323ti + M3 3,2 3,23
325tds 2,56
M3 3,0 3,15
316i + 318ti Comp. 4,45
So sind meine Informationen...
@Savermaster: Der 325i hat nicht die gleiche Übersetzung wie der 320i.
Glaube der 325 hat 3,15 und der 20er hat 3,45.
MfG Obi
P.S. Mich interessieren mehr so erfahrungswerte, wüsste halt gerne wie son 2,5l mit 3,45er Diff geht. Es ist ja halt so das man beim Schalten auch Zeit verliert deswegen bringen mir diese rechnerischen Werte nichts. Na ja wie auch immer wenn jemand mit kürzerem Diff schonmal nen netten Ampelstart hingelegt hat und berichten kann ob man damit besser beschleunigt bitte posten!
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Dingolfing
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Servus,
hab auch nen 325er mit Diff vom 318is drinnen.
Kann jetzt nur von mir reden, also 328er hat genauso wenig ne chance wie 325er e30/e36, wo es dann schon happig wird ist ein 2.7er e30 da hast du sehr zu kämpfen damit, allerdings kann ich nicht sagen wie ein Basis 325er mit anderem Diff geht weil ich Chip drinnen hab und Fächer + Abgasanlage.
mfg
nun ist ja der 325 nicht gerade ne lahme ente.... mich würde ja auch wie OBI..... mal interessieren(hab ich ja oben schonmal gefragt) in welchen regionen sich der beschleunigungszuwachs bewegt!!!!meiner liegt laut schein bei 8sek.wo würde er mit einem anderen diff.. liegen? 7sek oder 6,5?
obwohl ich denke das nen anderes diff.. bestimmt keine 1-1,5sek bringt.eher so ne halbe oder???
mfg copy
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Bearbeitet von - copy am 15.06.2005 00:02:25
Also laut den Vergleichen müsste der von m3power20 ja irgendwo knapp unter 7sec. liegen.
Denke aber der Chip und der Fächer+Abgasanlage macht viel aus.
Also wenn man mit dem Diff nen Serien 325i ne sec. schneller macht wäre der Umbau für mich beschlossene Sache. Na ja vielleicht kommt hier ja noch jemand mit Vergleichswerten.
MfG Obi
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Klar machen Fächer + Abgasanlage + Chip einiges aus, allerdings kommt es auch drauf an wie der 325er ist, wieviel KM, wie er gepflegt wurde usw. dass ist alles ausschlaggebend, genauso wie Ausstattung ne Rolle spielt ob Klima oder nicht, Car-Hifi, was für Felgen bzw Reifen usw.
Ich weiß allerdings auch nicht genau wieviel Pferde ich habe, deswegen werde ich demnächst auf die Rolle fahren, kann dass ja dann mal posten.
mfg
HI
Ich hatte schon mal das vergnügen eine 325 mit 3.45 zu fahren ich kann nur so viel sagen er geht wesentlich beser als ein 325 Org. vor allem mekt man es im durchzug
bloß Autobahn ist müll mit der 3.45 und Reifen braucht der auch wie sau
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Es kann nicht ewig regnen
Zitat:
HI
Ich hatte schon mal das vergnügen eine 325 mit 3.45 zu fahren ich kann nur so viel sagen er geht wesentlich beser als ein 325 Org. vor allem mekt man es im durchzug
bloß Autobahn ist müll mit der 3.45 und Reifen braucht der auch wie sau
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Es kann nicht ewig regnen
(Zitat von: SPACE323)
Der 325i hat doch original 3,45...oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Zumindest steht das in der Liste, die "savermaster" gepostet hat!
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Nur daquer bist wer!
Der Driftfetischist
Oh Sorry E30 320 3.91 so war es
ja geht wie Sau
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