320 Coupe auf das 325 Diff umbauen!?
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Hallo,
so nachdem ich mich jetzt 2 Std. duch die Suche gelesen habe, sind eigentlich fast alle Fragen geklärt!
Um die V-Max an zu heben bzw. meine Drezahl im normalem Fahrbetrieb etwas runter zu bekommen sollte ich auf da Diff vom 325 umbauen. Dazu brauche ich dann aber noch das hintere Stück der 325 Kardanwelle und die beiden Antriebswellen.
Die Übersetzung von meinem 320i Coupe ist 3,45 oder?
Die Übersetzung von einem 325i währe 3,15
Sollte ich also mit oben beschriebenen Teilen ohne Probleme umbauen können!?!?!
Was ich in der Suche nicht gefunden habe:
A: Meine Km/h anzeige, die stimmt doch dan hinten und vorne nicht mehr!?!?! Woher weis mein Tacho den das ich jetzt anders übersetzt bin oder nimmt der die Geschwindigkeit an den Rädern ab (ABS Sensoren) ???
B: gibt es einen Unterschied von Coupe zu Limo./touring (kardanwelle etc.)
Danke, Mick
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**** Lokalist: Mick79 unter www.lokalisten.de ****
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Hallo Mick79,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320 Coupe auf das 325 Diff umbauen!?"!
Gruß
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Zu A: Die Geschwindigkeitsanzeige stimmt weiterhin, das Signal wird im Hinterachsgetriebe abhängig von der Raddrehzahl abgenommen.
Zu B: Die Länge der Kardanwelle ist bei Coupe; Limo und Touring gleich.
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Super, vielen Dank.
Jetzt brauch ich nur noch jemanden der mir das ganze Set verkauft :-) Schlchtet zufällig gerade jemanden nen 325???
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Hi Mick, nur interessehalber: Warum willst denn ein längeres Diff in deinem 320er? Das macht ihn doch nur noch schlapper und ne höhere v-max wirst wohl au net hinkriegen, da er ja dann im hohen Geschwindigkeitsbereich niedriger dreht und somit noch weniger Kraft zur Verfügung hat! Oder hast leistungstechnisch auch schon was gemacht?
Gruß Marcel
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Für alles was beschleunigung bedeutet, hab ich mein Motorrad! Und da kommt ohnehin kein Auto ran!
Aber mit dem 320 fahre ich halt auch mal Autobahn und das so zwischen 180 und 220 Km/h es nervt einfach immer kurz vorm roten bzw. beim Überholen am Begrenzer zu hängen auserdem fahre ich den 5. Gang recht schnell in den Begrenzer und das ohne irgend was gemacht zu haben! Bin mir also sicher das die V-Max steigt!! Und selbst wenn nicht, dan sinkt wenigstens die Drezahl bei 220.
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Ich würde sagen machs einfach und schieß ein Foto von der dann erreichten Vmax und zeig es allen Zweiflern.
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448 Beiträge
dein motor ist noch kalt und du fährst ihn schon aus? o_O
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
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Der war nicht kalt, bin wie das Bild entstanden ist schon 40 min. Stadt gefahren und sicher schon 30 min. Autobahn! Aber der wird nie wärmer! steht immer kurz vor der Mitte :-)schaut auf dem Bild schlimmer aus als es is!
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535 Beiträge
Ok, da geb ich dir recht, ist echt nervig, dass er bei v-max im roten Bereich ist, ist bei mir auch so! Das will man seinem Schatz net auf Dauer antun ;-)
Würd mich aber ernsthaft interessiern, wie hoch deine v-max nach dem Umbau ist! Kannst ja dann mal hier posten!
Gruß Marcel
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211 Beiträge
seine v-max ist dann bei 241km/h theoretisch!!
aber obs der motor noch schafft bis 6500zu drehen ist fraglich! evtl bergab?
Hi,
hätte noch 2 antriebswellen, bei intresse einfach melden!
mfg
Mitglied seit: 07.06.2004
Weissach im Tal
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124 Beiträge
Ich verkauf grad ne komplette 325 Hinterachse!
Einfach melden.
Mfg
Lebe dein Leben
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Klar, hab intereess einfach mal ne PN an mich mit Preisvorstellung!!!
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Hallo,
du wirst keine 220 mehr erreichen , und im unteren bereich wird der ohne hin schlappe motor noch weniger vorwärts gehen.
Die höchstgeschwindigkeit wird nur noch im 4 gang erreicht.
So wirds aussehen.
Vielleicht kann mal jemand mit einem original M50 b25 schreiben was sein motor bei höchstgeschwindigkeit dreht, selbst der ist nicht im begrenzer, da wird der b20 schon gar nicht mehr hinkommen.
Aber versuch macht kluch, und in dem fall die kasse leichter.
Gruß Pat
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@ all,
ist das Diff und die Kardarnwelle sowie die Antreibswellen vom Automatik zum Schalter identisch??? Hätte ein super angebot auf die Teile, jedoch von einem Automatik und will ja meinen Sachalter umbauen :-)
@ pat.zet,
is ja gut, wie gesagt, um beschleunigung oder super topspeed zu haben, hab ich meine Moped`s!! Meine ZX10r 0-100 2,8 sec. V-Max offen 312 Km/h 178PS auf 172 KG und meine Duc 130 PS 220KG bringt auch mehr als fast jedees Auto ;-) Es geht mir um die Drehzahlen! und um Reisekompfort.
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NAja ist ja schön wenn du die technischen daten deiens Mopeds auswendig kannst , das beindruckt mich recht wenig...
Ich vermute weiter das du mit der Längeren Ü nicht weniger sprit brauchen wirst!
Es ist mal wieder ein projekt wo jemand versucht mit gewalt etwas besser zu machen , ich frag mich halt nur was?
ein motor der 170 Nm hat der geht mit einer längeren Ü ein , da wird nix besser.
Du würdest mit einem b28 motor genauso sparsam fahren , da der bei der OE ü genug kraft hat um drehzahlarm vorwärts zu kommen.
Aber wie gesagt mach einfach und schreib´s dann in forum , damit andere davon erfahren ob du recht hattest!!!
Wenn du nicht lesen willst was dir andere antworten , stell halt keine fragen.
Gruß Pat
Der 320i hat 190 NM nicht 170.
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Zitat:
Wenn du nicht lesen willst was dir andere antworten , stell halt keine fragen.
Gruß Pat
(Zitat von: pat.zet)
@ pat.zet,
doch, ich will antworten! Aber bitte auf meine Fragen und nicht vermutungen.
Aktuel habe ich gefragt ob das Diff, die Kardarnwelle und die Antriebswellen vom 325 Automatik die selben wie von Schaltgetriebe sien????? Und nicht ob mein Motor das schaft.
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Zitat:
Hallo,
du wirst keine 220 mehr erreichen , und im unteren bereich wird der ohne hin schlappe motor noch weniger vorwärts gehen.
Die höchstgeschwindigkeit wird nur noch im 4 gang erreicht.
So wirds aussehen.
Vielleicht kann mal jemand mit einem original M50 b25 schreiben was sein motor bei höchstgeschwindigkeit dreht, selbst der ist nicht im begrenzer, da wird der b20 schon gar nicht mehr hinkommen.
Aber versuch macht kluch, und in dem fall die kasse leichter.
Gruß Pat
(Zitat von: pat.zet)
Der 325i dreht bei ca. 235-240km/h ganz locker in den Begrenzer mit dem Originalen 3,15er Diff. Der 320 ist einfach zu schwach für diese übersetzung aber wer nicht hören will muß fühlen. Und zwa dann garnichts mehr!
mfg
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