Hallo Community,
seit langem bin ich mal wieder hier und hoffe auf eure Hilfe… :)
Fahrzeugdaten:F 32 435i
aus 2015
100tkm gelaufen. Zu meinem Problem:
Vor ca 3 Wochen kam die erste Meldung während der Fahrt, Batterieentladung im
stand, ich bin dann aber erstmal gefahren bis dann der Wagen nicht mehr ansprang. Dies geschah dann aber auch schnell in der nächsten nacht.Daraufhin habe ich die Batterie ausgebaut und geladen, das hat so ca 3 Tage gehalten, ging dann soweit das der Wagen gar nicht mehr ansprang. Ein Tester gab an dass die Batterie hinüber ist, sie stammt aus 2021 war eine No Name Batterie. Quasi vom Vorgänger , gekauft habe ich das Auto im Sommer diesen Jahres. Besorgt habe ich wieder eine Batterie von ATU allerdings auch wieder eine No Name Batterie. Die Batterie wurde eingebaut und registriert, also so wie es sein soll! Das ganze hielt dann wieder 3 Tage als erneut die Meldung „Batterieentladung im Stand“
Erschien. Ich konnte mit dem Auto noch in die Stadt, mein Einkauf dauerte ungefähre 2-3 Std… als ich zum Auto zurück kam. Und wie sollte es dann auch sein? Das Auto machte kein mucks. Daraufhin habe ich wieder überbrückt und bin nach Hause gefahren, die Batterie an das Ladegerät abgeklemmt und voll geladen! morgens mit voller Batterie habe ich eine Ruhestrommessung eines Bekannten machen lassen der vom Fach ist.
268mA was deutlich zu viel ist. während der Messung haben wir einzeln jede Sicherung im Kofferraum, im Motorraum und an der Beifahrerseite gezogen und das Multimeter im Auge behalten. Aber nirgends fiel die Spannung in den normal Bereich. jetzt wissen wir nicht weiter, hatte jemand schonmal ein Problem in der art und könnte weiterhelfen?
bin für jeden Tipp dankbar :)