mein F25 mit B47D20 motor mit 240000km zeigte bei hitze oft den Fehler Atrieb, Weiterfahrt möglich;; die Diagnose mit Bimmertool zeigte den Fehler 244C00.Ich habe dann festgestellt, dass das Verbindungsstück Turbolader - VTG fehlt.; es ging also das VTG gar nicht. ich habe mir ein Verbindungsstück selbst gemacht, da es nicht allein erhältlich war.
Jetzt bekomme ich bei Hitze und leichtem Fahrbahnanstieg auf der AUtobahn die Fehler : :257E00;257D00;255C00(AGR zu weit auf);272F00;272E00 ( AGR Ventil Possensor );;; also anscheinend ein AGR Ventilproblem;
ich kann die Fehler alle löschen, sie kommen aber sporadisch bei Hitze und leichter Belastung wieder.. Der AGR Kühler wurde vor 6 Monaten und 3000km bei einem Rückruf von BMW ausgetauscht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das AGR Ventil schon nach 3000km wieder verkokelt ist. Wenn ich mit Bimmertool oder carscanner das AGR Ventil ansteuere, stimmt soll und ist nie überein, aber ich merke eine Reaktion des Motorverhaltens. Das AGR Ventil ist schon das neue, bei dem man die STellung des Ventils nicht mehr sehen kann.
ich finde es komisch, dass das Verbindungstück weg war-- es ist ja durch Seegerringe gesicchert
wie kann ich das AGR Ventil prüfen ?
die Ansaugbrücke wurde wohl noch nie oder sicher seit 40000km nicht gereinigt, kann es an dem Liegen?
was kann ich sonst noch tun ?