Fehler am Ladedruck Ventil 320d im Speicher
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Hallo habe heute mal meinen Fehlerspeicher auslesen lassen da mein 320er seit geraumer zeit nichtmehr über die 120km/h marke zieht
folgendes kahm dabei heraus
101 Ladedruckventil Regelabweichung
Was könnte das sein und wo sitzt es ??
Habe mal ein neues Ladedruckventil bestellt !
Bitte um antwort
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 13.03.2007 20:38:49
Nur die besten sterben Jung
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Hallo Black_Seven,
schau mal hier
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Gruß
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Danke Siggi :) bin mal echt gespannt ob das nun am ladedruckventil liegt oder an was anderem , welches durch den ladedruck fehler angezeigt wird
Nur die besten sterben Jung
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Hallo,
Habe heute mein Ladedruckventil bekommen und eingebaut! Bessergesagt ein Elektronisches bauteil welches 3 pins auf der rückseite hat und folgende Artikelnummer: 13 62 2 246 977
Hat mir der Werkstattmeister so rausgesucht als ich ihm Ladedruckventil gesagt habe (denke das es falsch ist ) aufjedenfall habe ich danach den Fehlerspeicher löschen lassen und bin ca 2 km heimgefahren als ich dann mal beschleunigt habe ist er wieder ab 120-125 KM/h abgefallen auf ca 100-80 KM/H habe mal am Turboschlauch angefasst, Ladedruck baut sich auf Schlauch wird dick beim gasgeben im Stand was ich noch bemerkt habe , ist damit er beim untertourigen fahren eine art von röcheln hat was ich erst seit 3 monaten bemerkt habe. An was könnte es noch liegen ??
Siggi E36 Was bewirkt die Pressure Converter Abb1 ?
Bitte um jeden Ratschlag oder Tipp ist sehr wichtig denn so kann ich nichtmal auf der Landstraße mehr fahren musste mich vorgestern von einem Stilo mit 105 PS überholen lassen weil ich nichtmal im Verkehr richtig mitschwimmen kann!
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Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem wie Du.Ich bin auf der Autobahn gefahren und wollte beschleunigen zum überholen.Es kamm nichts raus,als hätte jemand den Turbo ausgeschaltet,es war wie eine verschlucken des Motors.Du mußt genau dieses Teil tauschen was SIGGI dir gesagt hat.Dann ist der Fehler weg.Das ventil steuert Deinen Turbo bzw die Unterdruckdose die an dem Lader sitzt.
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:-) Danke für die Rasche antwort !!
Habe soeben das Teil bestellt ! Morgen müsste es ankommen 76€ +19%
Muss nurnoch nachfragen , wo das Teil im Motorraum versteckt ist und bin dann mal gespannt wie ein Fuchs ob alles wieder wie Früher funktioniert
Bislang Hab ich schon auf diesen Fehler einen Luftmassenmesser, Das eine Druckventil hinterm Motor Gekauft und Verbaut und hatte nichts gebracht :-( Leider kann man die Elektronischen bauteile nicht umtauschen.
Bin mal echt gespannt
Nur die besten sterben Jung
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Mettmann
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72 Beiträge
...Du mußt den Luftschlauch der zum Luftfilterkasten geht abmachen.Dadrunter die Unterdruckdose lösen und den einen kleinen Schlauch verfolgen.Der eine geht zum Turbo,der andere zum Ventil.Stecker abziehen,Mutter lösen,und schlauch ab.Dann hast Du das Teil in der Hand.Ist kein Thema.
Gruss
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Dankeschön
Muss ich morgen mal nachsehen :-)
Nur die besten sterben Jung
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145 Beiträge
Hallo
Habe leider eine Traurige nachricht es lag leider nicht an diesen benannten Teilen :-(
Bin Ratlos Wagen läuft nochimmer nicht schneller als 100-110 Habe den Fehlerspeicher nochnicht löschen lassen aber an dem kann es doch nichtmehr liegen oder ?
Bin echt Ratlos Bitte um Hilfe !!
Nur die besten sterben Jung
hey
lass erstmal den fehlersp. löschen der muss raus.
dann wird man weiter sehen.
mfg
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Hallo Siggi Danke Erstmal für deine schnelle Antwort DU BIST DER BESTE !
Ja ich lasse am montag den fehlerspeicher löschen habe heute abend nochmal mit meinem BMW mechaniker kollegen geredet der meinte, damit ich morgen mal alle schläuche kontrollieren sollte, da es sich anhörtt, als ob er doch irgendwo seinen Druck verliert eventuell an den schellen ein haarriss oder sonstwas!
Mal nachsehen und hoffen damit der Fehler gefunden wird für Tipps bin ich immer Dankbar
Nur die besten sterben Jung
das wäre auf jedenfall vorzuschlagen auch von mir.
besonders müsst ihr euch die biegungen anschauen auch fühlen,die schläuche zusammendrücken.somit kann man die risse besser fühlen und sehen.
mfg
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Hallo Siggi Habe alle schläuche nachgeprüft auf druck und dichtheit! und musste feststellen , damit alles in Ordnung ist! Baut überall Druch auf und bläst nirgends neben raus ! Am hinteren Fühler (der an der Motorrückseite) war beim abfühlen eventuell der Stecker nicht ganz drauf gerastet ) nachdem die abdeckung weg war , war er dann aber drauf das komische ist auch , das er eben beim heimfahren wieder schön pfeift (der Turbo) ab ca 2000/upm und läuft mommentan wieder aufd ca 2 km teststrecke 160. Da wir heute zu 5 Fehlersuche betrieben haben meinte ein Freund , damit auch der Luftmassenmesser Daran schuld sein könnte , denn der Würde auch den Ladedruck Regeln doch finde ich das etwas komisch denn im Fehlerspeicher ist kein Luftmassenmesser eingetragen nur Die ladedruckventil regelabweichung ladedruck aber dann würde ich mir auch erklären können warum er genau nach der reinigung des Luftmassenmessers angefangen hatte 130 zu fahren oder war es nur ein dummer zufall ?
Danke im Vorraus
Nur die besten sterben Jung
hey
schon komisch,mit dem stecker.aber warum macht ihr den sowas lmm. reinigen.was soll das bringen!!!!!!!
und wenn der lmm. defekt sein sollte wird diese nicht als fehler abgelegt.dazu muss man ein test durchführen.
wenigstens läuft er wieder.
mfg
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Ja Siggi ich werde mir mal ein Wenig zeit nehmen müssen, und einen LMM test machen lassen
dann werde ich wissen ob es am LMM liegt
Achja warum ich ihn gereinigt habe ,
Mein Autoteile Verkäufer hat mir das Empfohlen ,als ich einen neuen LMM bestellt habe er meinte dieses Produkt wäre super und würde den LMM wieder reinigen da dieser nur durch die Verdreckung defeckt wäre
Eventuell sagt dir Wacker und Döbler was ;)
Die haben mir dieses neuartige "scheiß" produkt verkauft kostet 10€ riecht nach purem Alkohol und bringt garnichts muss morgen nochmal Probefahrt machen mit meinem BMW habe heute C180 gefahren weil der Hund nicht in den BMW reinkommt wegen Geruch und den Haaren
Nur die besten sterben Jung
hast du beim reinigen mit pinsel oder etc.
gearbeitet!!!!!!!
hast du einen sportluffi. verbaut.
mfg
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Ne Siggi weder Pinsel noch sonstwas Verwendet !
Nur eingesprüt und abtrocknen lassen in der Luft !
Und Sportluftfilter hab ich auchnicht (nochnie draufgehabt) aus dem Alte rbin ich raus ! :D
Sowas hatte ich nur mal auf meienm Audi 2,8 V6 :D
Aber ich denke schon das es Eventuell der LMM sein könnte
Nur die besten sterben Jung
ok.
meine fragen beziehen sich, darauf viele die ein luffi verbaut haben,bekommen früher oder später lmm. defekte.
durch die gröseren poren wird dreck angezogen.
las mal bei gelegenheit einen test durchführen.
mfg
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Guten Morgen
Siggi habe gerade was bemerkt!
Und zwar ist mein alter LMM von Bosch folgender
Bosch Nr.: 0928400314
Der neue hingegen Bosch Nr.: 0928400527
Jetzt zu meiner Frage habe da gelesen ,damit der DDW Datenstand neu geflasht werden muss damit der "neue" LMM erkannt wird da ich davon ausgegangen bin damit es sich bei dem "neuen" LMM und einen neuen alten handelt habe ich die DDE nicht neu flashen lassen und somit wahrscheinlich auch keinen unterschied feststellen können , zwischen defektem alten und neuem LMM
Erste Frage und zwar hast du ungefähr eine ahnung was das DDE Flashen kostet
Und zweite Frage wer kann das bei uns in der Gegend programmieren
Ungeheuer , Melter , oder AHG in Mühlacker ? oder eventuell Vogel in Hockenheim oder Germersheim ?
Das könnte nämlich des Rätsels lösung sein ;)
Trotzdem wäre es komisch, wenn er dann Ladedruck Regelabweichung als Fehler bringt;)
Nur die besten sterben Jung
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Nachobenschieb
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