Hallo,jetzt hat es leider auch mein Kombiinstrument in meinem 1994er 525ix erwischt. Auf einer längeren Autobahnfahrt fiel plötzlich der Drehzahlmesser aus bzw blieb stecken und dann folgte das Tacho innerhalb einer Stunde. Nach kurzer Pause kam der Tacho wieder zurück aber der Drehzahlmesser bleibt Tod.
Ich hab dann den Selbsttest gestartet und alle Anzeigen funktionieren, Tacho geht auf etwas mehr als 120 hoch beim Test aber Drehzahlmesser bewegt sich nicht.
Folgende Sachen habe ich bereits versucht:
Leider ist das Ergebnis das gleiche und ich mit meinem Latein am Ende. Dass es an einem Senor liegt glaube ich nicht, da ja der Selbsttest des Kombiinstruments dann trotzdem funktionieren sollte (oder?).
Ich habe auch die Spulen der Tachonadel und des Drehzahlmessers durchgemessen und beide haben jeweils ca 256 Ohm bei beiden Spulen und lassen sich auch bewegen mit Spannungsansteuerung.
Hat irgend jemand noch einen Vorschlag, was ich noch versuchen könnte oder wo man sie professionel checken lassen kann?
Vielen Dank!