- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Altes Problem Kombiinstrument Tacho und Drehzahl - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: imexil
Date: 21.01.2024
Thema: Altes Problem Kombiinstrument Tacho und Drehzahl
----------------------------------------------------------
Hallo,jetzt hat es leider auch mein Kombiinstrument in meinem 1994er 525ix erwischt. Auf einer längeren Autobahnfahrt fiel plötzlich der Drehzahlmesser aus bzw blieb stecken und dann folgte das Tacho innerhalb einer Stunde. Nach kurzer Pause kam der Tacho wieder zurück aber der Drehzahlmesser bleibt Tod.
Ich hab dann den Selbsttest gestartet und alle Anzeigen funktionieren, Tacho geht auf etwas mehr als 120 hoch beim Test aber Drehzahlmesser bewegt sich nicht.

Folgende Sachen habe ich bereits versucht:

Leider ist das Ergebnis das gleiche und ich mit meinem Latein am Ende. Dass es an einem Senor liegt glaube ich nicht, da ja der Selbsttest des Kombiinstruments dann trotzdem funktionieren sollte (oder?).
Ich habe auch die Spulen der Tachonadel und des Drehzahlmessers durchgemessen und beide haben jeweils ca 256 Ohm bei beiden Spulen und lassen sich auch bewegen mit Spannungsansteuerung.

Hat irgend jemand noch einen Vorschlag, was ich noch versuchen könnte oder wo man sie professionel checken lassen kann?
Vielen Dank!
 


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile