Hallo BMW Freunde,
ich habe einen BMW E30 M10B18, 102 PS mit L-Jetronic, Baujahr 1988, km 370.000..... das Auto habe ich 1997 gekauft und bis vor zwei Jahren gefahren.
In der Zeit hat der BMW so einiges mitgemacht, Kopfdichtungsschaden bei 125.000 km nach dem er auf der Autobahn ohne Kühlwasser gelaufen ist.... auch habe ich das Auto in den ersten 10 Jahren nicht gerade geschont und bin viel in höherer Drehzahl gefahren, da der M10 erst da richtig gut lief.
Nun ist es gekommen das der BMW immer etwas schwer anging und die Abgaswerte nicht mehr gestimmt haben, ein CO Test hat dann eine beschädigte Kopfdichtung diagnostiziert :/
Jetzt stehe ich seit langer Zeit vor der Frage was tun? Habe mir viele Meinungen angehört und bin eigentlich mehr verunsichert als schlau geworden.
Daher hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen......
Da ich nicht gerade 6 - 7 T Euro für einen neuen Motor habe, war die Überlegung die Kopfdichtung einfach zu machen und dann geht‘s weiter.
Jedoch haben mir die meisten zur Motorrevision geraden und die Aussage Kopfdichtung machen wäre bei den km sinnlos.
Wie ist eure Meinung dazu? Was würdet ihr tun?
Das Auto ist von der Karosse super und sonst eigentlich mittlerweile ein schöner Oldtimer.
Vieleicht kann auch jemand helfen oder kennt jemand der helfen kann den Motor zu machen.
Besten Dank und Grüße, Hartmut