Hallo Zusammen,
ich habe echt ein grosses Problem. Ich wollte die Ölzuleitung vom Motor zum Turbolader wechseln, weil die verrostet ist. Der Inhaber einer Mietwerkstatt hat mir eine neue Leitung mit der Schraube und Dichtringe bestellt. Nachdem wir festgestellt haben das wir diese Leitung erst wechseln wenn der Turbolader fällig wird, habe ich die alte Schraube schon draussen gehabt und gedacht ich mache gleich die neue Schraube rein. Bis dahin alles gut. Dann bin ich losgefahren und nach ca. 25 km merkte ich, dass ich massiv Öl verliere. Heute war ich in einer kleinen Werkstatt und haben festgesttelt, dass die neue Schraube ein falsche Gewinde hatte und durch das anziehen nun das Gewinde am Motor zerstört. Wir haben dann nochmals versucht mit einer original Schraube von BMW zu montieren. Motor angestellt und das Öl lief aus. Die Schraube hält den Druck nicht aus.
Was kann ich nun tun damit der Wagen wieder läuft. Welche Kosten kommen noch auf mich zu ?
Ich wäre jetzt eigentlich im Urlaub aber der Schaden ist in der kleinen Werkstatt nicht reparierbar.
Liebe Grüsse
Roland