Hallo,
ich wollte schon eine ganze Zeit die Zündkerzen wechseln, was ich jetzt auch getan habe, um zu sehen, ob da das "klingeln" beim kurzen beschleunigen herkommt.
Es war eine nicht so schöne überraschung:
Die Zündkerze auf dem ersten Zylinder war kürzer als die anderen. Und es war eine Beru drin anstatt NGK. Wer macht so was? Mit dem Gewinde im Zylinderkopf habe ich wohl Glück gehabt. Nun sind alles welche von Bosch drin, die da auch rein gehören. Die Laufunruhe ist etwas gleichmässiger geworden.
So ganz schlüssig bin ich noch nicht, wo die orange verfärbung herkommt.
Desweiteren hab was an der Krafstoffleitung bemerkt. Der blaue Ring ist lose und den Schlauch kann man hin und her schieben. Ist das normal?
Kann mir da jemand drüber auskunft geben?
Weiß jemand, wo die Kurbelwellengehäuse entlüftung verbaut ist bzw. wo am Motor ich die finde?
Danke Euch.
gruß
Trockenfutter
Bearbeitet von: Trockenfutter am 24.07.2022 um 22:36:21