Hey zusammen,
habe seit kurzem folgenden Fehler bei meinem X5(E53 3.0d 218PS):
Ladedruckregelung 4521 (1296) / Ladedruck
zu hochAuf der Autobahn gemerkt, dass massiv Leistung fehlt - zuhause mit INPA ausgelesen (s.u.) - gelöscht - kam zwar nicht sofort, aber doch nach kurzer Zeit wieder :(
Würde jetzt erstmal versuchen, den Druckwandler (um die 50€) zu tauschen...oder hat jemand 'ne bessere Idee?
Vielen Dank & Grüße,
Armin
Inpa-Script : E53.IPO
Version : 0.11
Datum : 17.03.2022, 20:07:28
Baureihe : E53
0x4521 4521 (1296) LadedruckregelungFehlerhäufigkeit: 6
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 206520 km
mittlere Motordrehzahl 3199.56 rpm
Kühlmitteltemperatur 58.16 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 1528.16 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 59.86 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 1241.41 mg/Hub
Ladedruckwert 2510.76 hPa
Linearisierter APP1 100.00 %
Tastverhältnis - Abgasrückführsteller 4.73 %
Tastverhältnis - Ladedrucksteller 9.45 %
Atmosphärendruck 945.23 hPa
2. Umweltsatz
Kilometerstand 206610 km
mittlere Motordrehzahl 2868.57 rpm
Kühlmitteltemperatur 60.16 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 811.34 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 24.42 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 1008.26 mg/Hub
Ladedruckwert 2018.45 hPa
Linearisierter APP1 44.88 %
Tastverhältnis - Abgasrückführsteller 4.73 %
Tastverhältnis - Ladedrucksteller 9.45 %
Atmosphärendruck 955.07 hPa
negative Regelabweichung/Ladedruck zu hochTestbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 45 21 32 06 00 00 06 28 50 AC 74 6C C2 98 C5 FF
7F 06 0C 60 50 B5 68 6E 67 3E A0 CD 39 06 0C 61