Lenker links, ohne Lager hinten:
Link(Ich würde aber nicht den linken Querlenker mit dem neuen Ganzmetall-Traggelenk alleine tauschen. WENN, dann auf der anderen, unbeschädigten Seite zumindest auch das Meyle HD-Traggelenk verbauen, wie es in dem neuen Lenker verbaut wäre - wenn beide Lenker neu kämen, wäre die Diskussion hinfällig)
Satz mit hinteren Lagern:
https://www.motointegrator.de/artikel/1434950-querlenkersatz-radaufhaengung-meyle-kit-316-050-0023hdTraggelenk einzeln:
LinkGelenk innen:
https://www.motointegrator.de/artikel/1333014-trag-fuehrungsgelenk-meyle-316-010-4345Falls nötig: Die hinteren Querlenkerlager würde ich persönlich in
Vollgummi-Ausführung vom M3 3.2 oder
exzentrisch, Vollgummi vom M3 3.0/E36 Avus verbauen.
Hält länger, fährt sich präziser.
Die alten Gummilager-Traggelenke fliegen aber auch schon auseinander wenn man die nur schief anschaut. Da braucht man schon fast keinen Unfall für.
Sicher, wenn ich einen Unfall anständig reparieren möchte, tausche ich alle Teile, die auch nur potenziell in Mitleidenschaft gezogen wurden. Optischer Eindruck hin oder her.
Bei einem 25 Jahre alten Auto mit zweifelhaftem Restwert überlegt man sich das dann sicher aber auch zweimal.
Wenn ich über eine Low-Budget Reparatur rede und ich mir nicht zu Schade bin, zur Not ein zweites mal noch ein Gelenk am Querlenker zu tauschen, dann kann ich es auch erstmal mit dem Traggelenk alleine versuchen, bevor ich neue Querlenker kaufe oder das innere Gelenk für 10 Euro nachträglich tausche.
Zugegeben, ob jetzt 15 Euro für ein Traggelenk, 60 für einen Querlenker oder 110 für beide Querlenker mag jetzt für den ein oder anderen eine müßige Diskussion sein.
Das soll der TE dann für sich entscheiden, bei welcher Variante er das bessere Gefühl hat.
Bearbeitet von: SHiFTY-59 am 23.06.2021 um 10:16:48