Die Werte sind doch quasi top. Absolut symmetrische Einstellung, einzig eine geringfügige links-zu-rechts Abweichung im Sturz der Vorderachse. Aber vernachlässigbar klein, wie ich finde.
Wenn das Lenkrad bei der Vermessung absolut gerade fixiert war, sind die Werte top.
Wenn du genauer definieren könntest wie sich der Wagen verhält, könnte das ein Hinweis darauf sein, in welche Richtung man suchen könnte.
Meist gibt es da zwei Symptome:
1. Wagen fährt bei Lenkrad geradeaus, zur Seite weg. Folglich muss am Lenkrad korrigiert werden damit der Wagen geradeaus fährt, bzw. die Spur hält. Dadurch steht das Lenkrad dann bei Geradeausfahrt natürlich schief.
Ist dann oft ein Spureinstellungsfehler.
2. Einseitiges Ziehen im Lenkrad. Bei Fahrt geradeaus steht das Lenkrad geradeaus, nur muss als Fahrer permanent ein Moment am Lenkrad aufgebracht werden um zu verhindern, dass das Lenkrad einseitig weggezogen wird. Lässt man das Lenkrad los, zieht das Lenkrad in eine Richtung weg und der Wagen folgt natürlich dem Lenkeinschlag.
Könnte dann auf andere Achseinstellwerte wie Sturz oder Nachlauf zurückzuführen sein. Da aber zumindest der Sturz stimmt gibt es dafür aber auch ganz andere Ursachen an Aufhängung und Reifen.
Wobei ich bei einem ziehen nach rechts auch die Frage stellt ob es streckenabhängig ist und vielleicht auf die Fahrbahnneigung zurückzuführen sein könnte.
Auf Landstraßen ist sowas dann gerne deutlicher ausgeprägt, in der Fahrbahnmitte sollte es dann meist verschwinden.
Hatten wir hier auch noch intensiv diskutiert. Da finden sich wahrscheinlich alle noch so abwegigen Ursachen, da würde ich mich auch mal durchlesen:
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