Zieht nach rechts nach reifen wechsel noch ...
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Hallo,
ich habe an meinen BMW 328 CI ( E46) die Reifen getauscht auf Sommerreifen, nun zieht er ganz doll nach rechts bei der Fahrt und auch beim Bremsen, kann es daran liegen das ich die Vorderreifen vertauscht habe? Diese waren Nicht gekennzeichnet. ( Nur Hinten)
Oder muss die Spur neu eingestellt werden? aber vorm Winter waren diese ja auch drauf ohne das es nach Rechts gezogen hat.
Sind grade 225 drauf.
Wäre dankbar für schnelle Hilfe da wir am 7.5 nach schweden Fahren wollen mit den Auto.
mfg
Bearbeitet von: Bfcer01 am 25.04.2010 um 19:44:26
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Hallo Bfcer01,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zieht nach rechts nach reifen wechsel noch ..."!
Gruß
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Hi, Hallo!
Stimmt denn der Luftdruck bei deinen Rädern? Wäre ja erst einmal die günstigste Variante.
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Mitglied seit: 25.04.2010
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Hallo, ja der Stimmt überall gleiche bar zahl.
aber liegtes nun daran das ich die vorder reifen vertauscht habe?
Bearbeitet von: Bfcer01 am 25.04.2010 um 19:43:11
wenn sie nicht Laufrichtungsgebunden sind ist es egal!
BMW E46 325iA Touring
Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen
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Zitat:
wenn sie nicht Laufrichtungsgebunden sind ist es egal!
(Zitat von: adagio69)
und wie erfahre ich das ob sie gebunden sind?
Ich muss sagen meiner zieht auch beim bremsen zur Seite weg, bei meinen denke ich liegt es an den hinteren Querlenkerlagenlagern der Vorderachse die schon ziehmlich porös sind. Aber ob sich die lager des E46 bei Verschleiß genau so im Fahrverhalten äusern wie beim E36 weiss ich leider nicht.
Es könnte sein, das eines der hinteren Querlenkerlager defekt ist und du es aber erst duch die breitere Reifendimension merkst. Mal sehen vieleich hat noch jemand einen anderen tip für dich worann es iegen könnte und viel glück erst mal !!!!
Wenn die lager ausgeschlagen sind, würdest Du das auch am Poltern merken. Speziell, wenn Du über Unebenheiten fährst.
Laufrichtungsgebundene Reifen erkennt man an den entsprechenden Pfeilen an der Reifenaussenseite. Die sollten im Idealfall also in Fahrtrichtung zeigen :o)
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Mitglied seit: 25.04.2010
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Zitat:
Wenn die lager ausgeschlagen sind, würdest Du das auch am Poltern merken. Speziell, wenn Du über Unebenheiten fährst.
Laufrichtungsgebundene Reifen erkennt man an den entsprechenden Pfeilen an der Reifenaussenseite. Die sollten im Idealfall also in Fahrtrichtung zeigen :o)
(Zitat von: maxexc380)
Danke werde ick morgen mal gleich nachschauen.
Poltern tuht da nix.
denke auch nicht das die lager nach 57.000 hin sind, schaue morgen nach den reifen wegen der laufrichtung. und sonst fahre ick mal zur werkstatt und lass dir spur einstellung checken. hast du ne plan was das ungefähr kostet?
Danke noch mal an alle. für weiter lösungen bin ick offen.
Mitglied seit: 05.07.2007
Ehrenkirchen
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740 Beiträge
hört sich schon nach lagern an wenn er nach rechts zieht
auf der rechten seite sind ja die ganzen gullideckel
und meistens gehen die lager auf der rechten seite nach
ca 50000 km hopps eigene erfahrung
achsvermesseung ca 20-30 € ohne einstellen
mit einstellen 50-90 € je nach anbieter
beim :) ca 140 €
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
Hi Bfcer01,
mein Wagen hat auch immer leicht nach rechts gezogen. Hat genervt wie Sau. Spur einstellen lassen hat kaum was gebracht... Jetzt beim Bremsenwechsel hab ich den Grund gefunden:
Beim rechten vorderen Bremssattel war die Staubschutzmanschette aus der Nut gerutscht und der Kolben korrodiert. Also hat er immer leicht gebremst auf der rechten Seite. Guck einfach mal nach ob es das vielleicht ist.
Wenn ja hast Du zwei Möglichkeiten: Komplett neuer Bremssattel für 250 Euro bei BMW, ein gebrauchter bei eBay für um die 50 Euro, oder einen neuen Kolben (20 Euro) und dazu einen Dichtsatz (15 Euro) für zusammen 35 Euro. Den Kolben bekommt man leider nicht beim BMW sondern nur im Internet.
Hat bei mir super funktioniert. Falls Du da Fragen zu haben solltest, schick mir gerne ne PN
Mitglied seit: 03.06.2007
Feuchtwangen
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810 Beiträge
Meiner zieht auch nach rechts mit winter und sommer reifen!
Warum kann ich dir nicht sagen!
Bremmsen getauscht und spurt-sturtz eingestellt ohne erfolg!
Lenkgetriebe hab ich letztes jahr auch neues bekommen hat auch nichts gebracht.
Würde auch sehr gerne wissen wo des her kommt!
MfG
Mitglied seit: 16.03.2010
Oberhausen
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294 Beiträge
Muss mal eben sagen das 225er Reifen wirklich absolute Spurläufer sind.
Mit meine schmalen Winterreifen habe ich auch nichts gemerkt... kaum sind die225er wieder drauf zieht das auto jeder spurrille hinterher die er nur finden kann.
aber Querlenker und Spureinstellung prüfen zu lassen ist wohl nicht verkehrt.
Bremse könnte auch mal geprüft werden.
Vaya Con Tioz!!