Hallo Kollegen,
melde mich etwas später zürück jedoch mit positiver Rückmeldung sowie Anleitung bevor Ihr grossartiges auswechselt und viel Geld bezahlt.
Wichtig ist zunächst das kalte Luft aus den Mitteldüsen strömt. Nach Betätigung des Drehritzel in der Mitte der beiden Düsen immer noch kalt.
Nun baut Ihr Handschuhkasten ab
Radioausbau
Klimabedienteil
untere Fussblende Sicherungskasten
Lüftungskanal ausbauen
Stellmotor/Umluft ausbauen
https://www.youtube.com/watch?v=4mcWb-wyC7Adanach nehmt Ihr eine Taschenlampe und leuchtet Richtung Gehäuseteil Heizung nach oben. Man wird sehen das der Seilzug von der mittleren Luftströmung zum Gehäuseteil führt. Genau an der Klappenstellung ist beim E46 eine Krankheit, dass das Seil sich löst von der Klappenstellung und muss verständlicherweise erneut eingeklipst werden. Diese Getriebestellung ist sehr wichtig damit warme Luft durchsrömt sowie aber auch der Igel Luft durchströmen kann.
Wenn dieses in Ordnung ist, dann kann es nur noch, Heizventil oder Wärmetauscher bzw. Thermostat am Motor verantwortlich sein. Geht in dieser Reihenfolge vor und dann sollte es klappen.
Sehr selten das vom Ausgleichbehälter die Dichtung nicht schliesst.
also bei mir war es die Getriebestellung.........................
Gruss
Thorsten 68