Hallo Syndikat! Ich fahre eine 320i Limo, Moreagrün falls relevant mit einem M52 B20 Motor OHNE Klimaanlage, mit einem - durch den kürzlichen Kupplungstausch herausgefunden - Zweimassenschwungrad.
Ich bin in Besitz einer 325 tds Limo in Alpinweiß, falls relevant, die ich nach Herzenslust Schlachten kann. Ich bin nicht sicher was für ein Motortyp, aber die Ansaugbrücke sieht aus wie eine M50 von einem 6zylinder Benziner und der Öleinfüllstutzen ist vorne. Klärt mich auf :D
Diese weiße Limo hat ziemlich viel was ich haben möchte, was ich nicht habe:- Volleder
- Sitzheizung
- Umklappbare Rücksitzbank
- Klimaautomatik
Das alles soll in meine Limo. Arbeitszeit ist mir egal, Kabelbaum ist da, Originalteile sind da. Um die Rücksitzbank geht es theoretisch auch falls jemand hier nen Tipp hat, wie man die einfach tauscht, hab aber im e39-Forum schon ne Anleitung gesehen, ist ätzend aber nicht besonders schwer. Nun zur eigentlichen Frage:
Passt die Klimaanlage inklusive kompressor, trockner, kondensator in meine Karosse?
Da es eine Limo ist dachte ich an ein Ja..Dass der wärmetauscher raus muss und das Amaturenbrett weiß ich, wollte sowieso ein neues. In meinem sind Löcher (danke Vorbesitzer)
1) Aber passen die Leitungsführungen? Also sind die Leitungen im TDS auch so geführt, dass die in die Vorbohrungen vom Benziner passen
2) Brauche ich für den E-Lüfter dann irgendwas umzubauen bezüglich Motorkühlung? oder passen die Schläuche vom Diesel-Kühler auf den Benziner?
Oder bin ich bescheuert und kann meinen normalen Kühler behalten und der E-Lüfter kommt ja davor oder?
Ich bin theoretisch im Besitz des gesamten Kabelbaums und aller Leitungen also whatever, wird schon schief gehen oder?Habt ihr ne detaillierte Anleitung?
Schaltplan hab ich
Ich würde mich freuen, wenn keine dummen Kommentare kommen mit
"da haste dir ja was vorgenommen"
das ist mir bewusst aber ich hab zum einen Bock drauf und zum anderen ist der letzte Sommer die Hölle gewesen.
Ich bedanke mich im Voraus!
Bearbeitet von: shimizu189 am 09.12.2020 um 02:02:00