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Heckantrieb wäre noch schön. Da fängt es aber schon an. Meist Fronttriebler.
(Zitat von: Mr.Low)
Immer dieser Heckantrieb.... Heckantrieb ist total sinnlos. Sei mal ehrlich zu dir selbst:
- Hat dein Auto über 300PS?
- Wie oft warst du auf der Rennstrecke dieses Jahr?
- Wie oft warst du auf Driftevents dieses Jahr?
- Wieviel Sperrgrad und Vorspannung hat dein Diff?
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Hallo kmax_187,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alternative zu BMW"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
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Heckantrieb wäre noch schön. Da fängt es aber schon an. Meist Fronttriebler. (Zitat von: Mr.Low)
Immer dieser Heckantrieb.... Heckantrieb ist total sinnlos. Sei mal ehrlich zu dir selbst:
- Hat dein Auto über 300PS?
- Wie oft warst du auf der Rennstrecke dieses Jahr?
- Wie oft warst du auf Driftevents dieses Jahr?
- Wieviel Sperrgrad und Vorspannung hat dein Diff?
(Zitat von: kmax_187)
Naja, mit Frontantrieb ist der Wendekreis bedeutend größer. Und wie war das mit dem Unter- und Übersteuern?
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
Danke für eure Antworten. Eine Frage aber bitte, was ist ein GT86 ?
(Zitat von: Mr.Low)
Hast du kein Google? Und warum postest du jeweils zigmal hintereinander anstatt alles in einem Post zusammen zu fassen?
Hi,
ok - was Du so Rennsemmel nennst, willst Du also nicht.
Wenn Du weiter so unklare Ansagen machst, wird das noch ein ziemlich langer Thread.
Also - was willst Du?
Limo, Kombi, Cabrio, Coupé, Kompakt-Klasse, Kleinwagen, Pampers-Bomber (Mini-Van), SUV, oder wie oder was?
Welche Leistungsklasse und wie hoch ist Dein Budget?
Und bei welchem Auto würdest Du spontan sagen "das ist ein schöner Wagen, gefällt mir".
Wenn's wieder der i40 ist, dann kauf halt einen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Naja, mit Frontantrieb ist der Wendekreis bedeutend größer. Und wie war das mit dem Unter- und Übersteuern?
Deine Antwort besätigt meine These. Du brauchst eigtl. kein Hecktrieb, wie fast alle die (auch mit ein paar PS mehr schnell und) zuverlässig von A nach B kommen wollen.
Wendekreis hat primär nichts mit Antriebskonzept zu tun. Da spielt eher, Reifenbreite, Radhaus, Radstand, Hinterachslenkung mit rein.
99,9% der Otto Normal Autos sind untersteuernd ausgelegt.
GT86 = Toyota GT86 = Subaru BRZ - schickes Coupé mit 200 Sauger PS aus einem Subaru Boxermotor.
Ein echter Spaßbringer...
(Zitat von: cxm)
Danke für die Aufklärung. Ne echte Rennsemmel also. Klingt lustig und vielversprechend, ist aber leider nix für mich.(Zitat von: Mr.Low)
Wenn Du mit der Erwartungshaltung an den Wagen rangegangen wärst, wärst Du wahrscheinlich enttäuscht worden. Es sei denn, Du verstehst unter "Rennsemmel" ein kompaktes, agiles Coupé für schnelle Kurven auf der Landstraße. Aber er ist weder was für Ampelrennen noch für die Viertelmeile - und auch nix für Highspeed auf der Autobahn.
Ich verweise btw nach Links auf meine dazugehörige Fotostory.
Bearbeitet von: mb100 am 23.09.2020 um 00:15:30
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
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GT86 = Toyota GT86 = Subaru BRZ - schickes Coupé mit 200 Sauger PS aus einem Subaru Boxermotor.
Ein echter Spaßbringer...
(Zitat von: cxm)
Danke für die Aufklärung. Ne echte Rennsemmel also. Klingt lustig und vielversprechend, ist aber leider nix für mich.(Zitat von: Mr.Low)
Wenn Du mit der Erwartungshaltung an den Wagen rangegangen wärst, wärst Du wahrscheinlich enttäuscht worden. Es sei denn, Du verstehst unter "Rennsemmel" ein kompaktes, agiles Coupé für schnelle Kurven auf der Landstraße. Aber er ist weder was für Ampelrennen noch für die Viertelmeile - und auch nix für Highspeed auf der Autobahn.
Ich verweise btw nach Links auf meine dazugehörige Fotostory.
Bearbeitet von: mb100 am 23.09.2020 um 00:15:30
(Zitat von: mb100)
Hab mir dein Fotoalbum angeschaut. Ganz nett als 2t Wagen. Genau das meinte ich mit Rennsemmel. Obwohl die Motorleistung ja nicht übermäßig stark ist.
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Heckantrieb und kleiner Wendekreis? Da fällt mir der aktuelle Renault Twingo ein.
Den Hecktrieblern ist das Untersteuern konsequent aberzogen worden. Das ging ja schon beim e46 los und der olle 190er Benz (Vorgänger der C-Klasse) schob auch grässlich über die Vorderachse.
Die modernen Fronttriebler sind deutlich neutraler geworden und auch der Wendekreis unterscheidet sich eigentlich gar nicht mehr vom Hecktriebler.
Die sportlich ausgelegten Fronttriebler haben inzwischen eine solch „intelligente“ Kraftverteilung, dass der theoretische Traktionsnachteil marginal ist.
Wenn Du wirklich Traktionsvorteile, insbesondere bei feuchter Straße etc. haben willst, dann musst du zum Allradler greifen. Ist aber nix für Dich, da der Wartungsaufwand höher ist als bei nur 2 angetriebenen Rädern.
Bearbeitet von: rick2601 am 23.09.2020 um 10:35:26
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Wenn Frontatrieb gut wäre hätten alle Busse und LKW's Frontantrieb. Dann würdest du die Schubkarre auch ziehen und nicht schieben. Ebenso hätte ein Fahrrad, Moped und Motorrad Frontantrieb. Nicht zu vergessen die Formel 1 Auto's.
In der heutigen Elektronikzeit mit diesen ganzen Hilfseinrichtungen mag der Frontatrieb ja fahrbar sein aber ohne diese Helferlein bekommst du die heutigen PS garnicht auf die Straße.
Gruß Uli
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@uli: Das kannst du nicht vergleichen. Bei Bussen und LKW liegt das Hauptgewicht im beladenen Zustand deutlich auf der Hinterachse. Anders als bei einem PKW. Bei den Zweirädern ist der Konstruktionsaufwand für einen Frontantrieb viel zu hoch und die dynamische Achslastverteilung nach hinten ist deutlich stärker als beim PKW. Die Formel 1 oder andere extrem hoch motorisierten Rennserien stehen ohnehin auf einem anderen Blatt Papier. Sieh Dir doch die WTCC an. Die Tourenwagen sind am ehesten mit sportlichen Alltagsautos vergleichbar und bringen die Leistung sehr gut auf die Straße. Und Schubkarre...was machst du an einer Kante? Die überwindest du leichter, indem du die Karre ziehst.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Das mag ja alles richtig sein. Ich bleibe aber bei meiner Meinung. Vielleicht liegt es daran das ich vor Urzeiten zwei Frontkratzer gehabt habe. Aber selbst bei meinem X merke ich im Lenkrad wenn eins der Vorderräder an zu arbeiten fängt. Und das stört mich dann schon.
Gruß Uli
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Klar merkst Du die Antriebseinflüsse im Lenkrad. Ich selber mag den Heckantrieb auch lieber. Ich wollte nur damit sagen, dass fahrdynamisch die beiden Konzepte deutlich enger zusammengerückt sind und der moderne Frontkratzer im Alltagsbetrieb nicht so schlecht ist, wie ihn einige Heckantriebsfanatiker machen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Naja, mit Frontantrieb ist der Wendekreis bedeutend größer. Und wie war das mit dem Unter- und Übersteuern?
Deine Antwort besätigt meine These. Du brauchst eigtl. kein Hecktrieb, wie fast alle die (auch mit ein paar PS mehr schnell und) zuverlässig von A nach B kommen wollen.
Wendekreis hat primär nichts mit Antriebskonzept zu tun. Da spielt eher, Reifenbreite, Radhaus, Radstand, Hinterachslenkung mit rein.
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(Zitat von: kmax_187)
Naja, es ist wohl so, dass der Einschlagwinkel bei Front kleiner ist. Allein wegen der Antriebswellen. Aber in der Tat, Brauchen braucht man Heck nicht. Man braucht auch kein Leder, Sitzheizung, Navi, Klima, Elektronik Computer Steuergeräte. Braucht man im Grunde alles nicht.
Hecktriebler finde ich nunmal geil. Was will man da machen?
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Klar merkst Du die Antriebseinflüsse im Lenkrad. Ich selber mag den Heckantrieb auch lieber. Ich wollte nur damit sagen, dass fahrdynamisch die beiden Konzepte deutlich enger zusammengerückt sind und der moderne Frontkratzer im Alltagsbetrieb nicht so schlecht ist, wie ihn einige Heckantriebsfanatiker machen.
(Zitat von: rick2601)
Ja, beides hat seine Vor-und Nachteile. Ganz eindeutig. Keine Kardanwelle und Diff. Im Winter ist es auch bischen einfacher zu fahren.
Alles Geschmackssache.
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Danke für eure Antworten. Eine Frage aber bitte, was ist ein GT86 ?(Zitat von: Mr.Low)
Hast du kein Google? Und warum postest du jeweils zigmal hintereinander anstatt alles in einem Post zusammen zu fassen?
(Zitat von: samy01)
Was soll ich sagen, mein Blog, meine Regeln. Problem?
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Klar merkst Du die Antriebseinflüsse im Lenkrad. Ich selber mag den Heckantrieb auch lieber. Ich wollte nur damit sagen, dass fahrdynamisch die beiden Konzepte deutlich enger zusammengerückt sind und der moderne Frontkratzer im Alltagsbetrieb nicht so schlecht ist, wie ihn einige Heckantriebsfanatiker machen.
(Zitat von: rick2601)
Da hast du absolut Recht.
Gruß Uli
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Heckantrieb und kleiner Wendekreis? Da fällt mir der aktuelle Renault Twingo ein.
Den Hecktrieblern ist das Untersteuern konsequent aberzogen worden. Das ging ja schon beim e46 los und der olle 190er Benz (Vorgänger der C-Klasse) schob auch grässlich über die Vorderachse.
Die modernen Fronttriebler sind deutlich neutraler geworden und auch der Wendekreis unterscheidet sich eigentlich gar nicht mehr vom Hecktriebler.
Die sportlich ausgelegten Fronttriebler haben inzwischen eine solch „intelligente“ Kraftverteilung, dass der theoretische Traktionsnachteil marginal ist.
Wenn Du wirklich Traktionsvorteile, insbesondere bei feuchter Straße etc. haben willst, dann musst du zum Allradler greifen. Ist aber nix für Dich, da der Wartungsaufwand höher ist als bei nur 2 angetriebenen Rädern.
Bearbeitet von: rick2601 am 23.09.2020 um 10:35:26
(Zitat von: rick2601)
Toyota Yaris meiner Mom. BJ 2002. Nen Wendekreis wie ein Panzer. Größer wie vom E46. Gefühlt zumindest.
Und exakt, X ist noch mehr Getriebe, Differernziale und Schnick und Schnack. Nix für mich.
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Der e46 ist/war ein extrem wendiges Auto. Als er damals aktuell war hat er in einem Vergleichstest in Relation zu seiner Länge die kleinste Parklücke beim Rückwärts-seitlich Einparken benötigt. Mein Allrad-e46 hatte nur einen geringfügig weiteren Wendekreis, trotz angetriebener Vorderachse. Ein Yaris von 2002 ist Steinzeittechnik und im Vergleich zum e46 schon damals.
Bearbeitet von: rick2601 am 23.09.2020 um 16:29:17
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Meiner Meinung nach ist es müßig über Front- oder Heckantrieb, LPG oder nicht mit Mr. Low zu diskutieren. Der könnte auch mit nem Fahrrad in einen Nagel fahren und schon wäre das Fahrrad scheiße.
Gruß Uli
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Er liebt halt sein in die Jahre gekommenes e46 Cabrio. Doch leider ist ein solches Auto nicht zu dem Wartungsaufwand und Betriebskosten eines Matchbox-Autos zu haben.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.