Vorweg;
Die möglichen Konsequenzen sind mir sehr gut bewusst.
Bei Motor-Talk würde ich prompt angegriffen und versuche hier mein Glück.
BMW E46, Bj 2000, Coupe 325 192PS
Nabend,
Der Wagen hat von der Supersport GmbH ein duplex ESD im m3 look spendiert bekommen. Der Dämpfer wurde bereits mit über 10.000km auf der Autobahn ordentlich 'eingefahren'.
Bin vom Sound sehr enttäuscht!! Man hört einfach nichts..
Den gesamten Klang sowie das dezente blubbern, hört man nur vom Motor(?).
Generell ist es schwierig aus dem E46 ein ordentlichen Klang rauszuholen.
Nächster Schritt; VSD oder Msd attrape. Ich finde seit über 4 Std recherche nichts brauchbares.
Was bringt mehr und ist einfacher beim wechseln?
Meine Überlegung war es sich von hinten nach vorne zu arbeiten. Heißt den MSD zu bearbeiten.
Ein Gebrauchten kaufen, aufschneiden, durchgehendes Roh rein (welches?), und mit Dämwolle wieder zu..
TÜV bekomme ich beim Kollegen immer und ohne Probleme.. Bin schon mit schlimmeren durch.. Und das "Klopfen" der Rennleitung würde auch nicht viel bringen..
Gibt es solche Attrappen für mein Modell auch direkt zu kaufen? Will es so unsichtbar wie möglich machen. Ein Ersatzrohr kommt nicht in Frage.
Bitte die Firma und ggf mit link teilen, vorausgesetzt, die Erfüllung alle Kriterien und sind nicht nur leer..
Zudem habe ich gelesen, dass das beim M54 die Bearbeitung des MSD nichts bringen soll, weil da schon ein durchgehendes Rohr verbaut ist?? Kann das jemand bestätigen.
Bin ein blutiger Leihe in der Hinsicht. Ich bitte sehr um Nachsicht und möchte gerne von euch lernen.
Nochmals, weil es die Kollegen von Motor Talk es nicht verstanden haben und sehr abgehoben sind..
Der Umbau soll kein prolligen Klang erzeugen.
Es reicht schon, wenn er wie der 330 in Serie klingen würde, nur etwas kerniger.
Oder wie ein Serien E36 325..
Herrje, wenn ich überhaupt den auspuff statt nur den Motor mal hören würde, wäre ich glücklich.
Eine komplette Abgasanlange kommt nicht in Frage. Lohnt sich wirtschaftlich einfach nicht.