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Mitglied seit: 15.05.2009
Peine
Deutschland
38 Beiträge
Hi,
Also ich möchte gerne bei meinem 330i SMG gerne die den VSD und den MSD gegen 2 Attrappen ersetzen. Ich habe bei einem BMW das noch nicht gemacht und möchte das vernünftig machen. Ich möchte halt gerne einen lauteren Klang und vorallem dieses Nachknallen. Meiner macht das jetzt auch aber halt nur wenig und da mein SMG ja Zwischengas gibt würd ich das gerne haben.Vorallem möchte ich den ESD behalten. Allein wegen der Klappensteuerung und der schönen Optik.
Kann mir jmd. genau sagen, was ich alles brauche und anschließe?! So wie ich es weiß ist der ESD verschraubt mit den Rohren vom ESD. Aber was brauche ich von KAT zum VSD und vom VSD zum MSD. Rohrverbinder oder Schellen?
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen?!
Vielen Dank im Voraus:))
LG
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo tomek1212,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "VSDu. MSD Attrappe UMBAU"!
Gruß
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"Haftpflichtschäden, Bewertungen, Oldtimergutachten, Gebrauchtwagenüberprüfungen im Raum Braunschweig, schreibt mich an"
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Mitglied seit: 15.05.2009
Peine
Deutschland
38 Beiträge
Also laut dem Verkäufer bei Ebay werden die einfach dazwischen gesetzt. Ich weiß halt nur nicht den rohrdurchmesser beim 330i und was ich am besten als Verbindung nehmen soll und wie der Anschluss vom Kat ist.(Ob der auch geschraubt ist).
Hier mal der Link.
Link
"Haftpflichtschäden, Bewertungen, Oldtimergutachten, Gebrauchtwagenüberprüfungen im Raum Braunschweig, schreibt mich an"
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Mitglied seit: 15.05.2009
Peine
Deutschland
38 Beiträge
Also meinste kann ich einfach mit rohrverbindern oder Auspuffschellen dran bauen?
"Haftpflichtschäden, Bewertungen, Oldtimergutachten, Gebrauchtwagenüberprüfungen im Raum Braunschweig, schreibt mich an"
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Mitglied seit: 15.05.2009
Peine
Deutschland
38 Beiträge
Danke:)
Mitglied seit: 15.05.2011
Deutschland
1 Beitrag
Alles schön und gut, aber ich kann dir sagen, das dir das ganze nicht viel bringen wird, ausser einer Menge Aufwand für ein sehr nüchternes Ergebnis. Ich würde es nicht machen.
Ich habe mir weil ich genau wie du ein knallen und blechernes Geräusch ähnlich wie beim M3 haben wollte eine komplette Bastuck Anlage ab Kat mit vsd+msd Ersatz gekauft. Und was hat das ganze gebracht - nicht viel ausser ein leicht brummiges Geräusch bei ca. 2-2800 Umdrehungen. Toll...
Der Motor ist einfach so leise da kann man auch mit einer Abgasanlage wenig tun.
Und wenn du mit dem Auto TÜV musst kannst du alles wieder abbauen. Außerdem ist die Komplette Anlage ein Stück, so ist es bei mir zumindest.
mfG Marc
Mitglied seit: 16.12.2010
Jüchen
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27 Beiträge
Hallo,
ich habe diesen Umbau gerade erst hinter mir, Ich habe einen e46 325 mit M3 CSL Endtopf. Den Endtopf habe ich geöffnet, komplett Ausgeräumt und 73mm Rohre eingeschweißt mit Klappensteuerung. Der sound war schon ganz in Ordnung aber leider nicht Kernig. Natürlich besser als M3 aber halt kreischend. Vorgestern habe ich dann VSD und MSD geöffnet, die Siebrohre ausgeschnitten und Rohre eingesetzt. Ergebnis, Brutal... viel zu brutal. Dann habe ich VSD und MSD wieder geöffnet und in die eingesetzten Rohre jeweils 5x 6,5mm löcher eingebohrt und die Dämpfer dann mit Dämmwolle vollgestopft und wieder zugeschweißt. Mag sein das es bei einem normalen Sportauspuff fahrbar ist, aber komplette Straight Pipes sind unfahrbar!!!
VSD:
http://s14.directupload.net/file/d/3144/gf5tj7a8_jpg.htmhttp://s7.directupload.net/file/d/3144/d7n2ahzm_jpg.htmESD:
http://s1.directupload.net/file/d/3144/im9mb22t_jpg.htmmfg
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Mitglied seit: 15.05.2009
Peine
Deutschland
38 Beiträge
Also ich bin mit meinem Klang sehr zufrieden, ich möchte diesen einfach nur ein wenig lauter haben. Und bei meinen alten Autos war das kein Problem, wenn man msd attrappe eingebaut hat.
Ich möchte auch unbedingt den orginalen ESD mit Klappe behalten, wegen der orginalität und der Klappe.
Bei mir ist es auch ab Kat bis kurz vor esd ein Stück. Deswegen wollte ich diese beiden Attrappen für 150 kaufen und ausprobieren. Oder lieber auftrennen? Hatte daran nur nicht gedacht weil ich es im 1:1 Tausch besser rückrüsten kann.
Mitglied seit: 16.12.2010
Jüchen
Deutschland
27 Beiträge
Also auftrennen und und Rohre einsetzten ist natürlich eine saumäßige Arbeit, aber in meinem fall die billigste weil es mich keinen Cent gekostet hat. Also Attrappen einbauen ist in deinem fall warscheinlich die beste Wahl ! aber ich würde erstmal nur den MSD machen und dann testen.
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Mitglied seit: 15.05.2009
Peine
Deutschland
38 Beiträge
Hast du die einfach durchtrennt und dann wieder mit einem rohrverbinder zusammen gesetzt?
Mitglied seit: 16.12.2010
Jüchen
Deutschland
27 Beiträge
Ich habe die Siebrohre >im< MSD und VSD ausgeschnitten und ein Edelstahlrohr dessen Innendurchmesser 0,1mm größer ist als der Außendurchmesser der original Rohre über die Stummel geschoben und verschweißt. In meinem Fall die beste Lösung da ich die Mittel habe.
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Mitglied seit: 15.05.2009
Peine
Deutschland
38 Beiträge
ok ich komm dann bei dir vorbei und überlasse das dem Fachmann:P
Ja ich habe leider kein Schweißgerät, deswegen wollte ich es mit den Attrappen machen. Aber danke für deine Hilfe!
Zitat:
Hallo,
ich habe diesen Umbau gerade erst hinter mir, Ich habe einen e46 325 mit M3 CSL Endtopf. Den Endtopf habe ich geöffnet, komplett Ausgeräumt und 73mm Rohre eingeschweißt mit Klappensteuerung. Der sound war schon ganz in Ordnung aber leider nicht Kernig. Natürlich besser als M3 aber halt kreischend. Vorgestern habe ich dann VSD und MSD geöffnet, die Siebrohre ausgeschnitten und Rohre eingesetzt. Ergebnis, Brutal... viel zu brutal. Dann habe ich VSD und MSD wieder geöffnet und in die eingesetzten Rohre jeweils 5x 6,5mm löcher eingebohrt und die Dämpfer dann mit Dämmwolle vollgestopft und wieder zugeschweißt. Mag sein das es bei einem normalen Sportauspuff fahrbar ist, aber komplette Straight Pipes sind unfahrbar!!!
VSD:
http://s14.directupload.net/file/d/3144/gf5tj7a8_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3144/d7n2ahzm_jpg.htm
ESD:
http://s1.directupload.net/file/d/3144/im9mb22t_jpg.htm
mfg
(Zitat von: NeuSSeRbmw)
hast du kein soundfile von deiner neuen auspuffanlage würde mich sehr interessieren wie geil der klingt :D
Mitglied seit: 16.12.2010
Jüchen
Deutschland
27 Beiträge
Wenn ich es morgen schaffe mach ich eins ;) das ist so gei... beim gas wegnehmen kommen so 2-3 richtige Knaller :DDDD PENG PENG PENG !!!!!
Egal was ihr macht eure e46 werden nie wie ein e36 325 klingen :)
Egal was ihr macht eure e46 werden nie wie ein e36 325 klingen :)
Mitglied seit: 28.04.2010
Hassloch
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6 Beiträge
Hi also mal meine frage habe einen E46 325i bj 2004 und würde gerne meinen Auspuff etwas lauter machen da habe ich mal gehört irgendwas mit Bremsenreiniger in den ESD reinspritzen stimmt das hat schon einer erfahrung damit ????
würde mich über ein paar tips freuen
MFG Aykay
Mitglied seit: 24.08.2008
Kronwieden
Deutschland
330 Beiträge
Zitat:
Egal was ihr macht eure e46 werden nie wie ein e36 325 klingen :)
(Zitat von: BMWE36M)
Du hast keine Ahnung, aber davon reichlich ;-)
Dem E46 kann man genau den selben Klang entlocken, ist halt nur etwas schwieriger.
Beim E36 gings halt einfacher, da dieser noch keine motornahen Katalysatoren hatte. Fallen diese allerdings weg bzw. werden Rennkats / M3 Kats nach unten versetzt sieht das ganze mit dem Klang in Verbindung mit einem Fächerkrümmer etwas anders aus.
Zitat:
Hi also mal meine frage habe einen E46 325i bj 2004 und würde gerne meinen Auspuff etwas lauter machen da habe ich mal gehört irgendwas mit Bremsenreiniger in den ESD reinspritzen stimmt das hat schon einer erfahrung damit ????
würde mich über ein paar tips freuen
MFG Aykay
(Zitat von: AyKay 1)
Kannst vergessen, der Pfusch bringt rein gar nichts.
Bearbeitet von: Schiffi am 29.01.2013 um 14:37:44
@schiffi
Kannst du mal ein youtube video zeigen wo ein e46 genau so klingt wie ein e36?
Alles legal naturlich und keine straight pipe videos :)