540ia startet und stirbt danach ab
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Hallo, also das mit die Handschuhe probiert sie falttern nur wie eine Fahne 😅 aber platzen tun sie nicht bei nem anderen Auto mit die gleichen Handschuhe probiert blasst sich auf und platzt danach.. tankpumpe denk ich nicht weil 3,5 bar kommen vorne an.. alle Zündkerzen neu Zündspulen sind alle noch die ersten.. kws neu reingegeben auch nichts dran geändert.. eventuell Vlt die nkws ? Und die kats ?
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Hallo Mehmet1461,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "540ia startet und stirbt danach ab"!
Gruß
Dann hast Du ja den Fehler gefunden, Kats sind zu.
Da hättest Du Dir das Geld für die anderen Sachen sparen können.
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Bin mir trotzdem nicht sicher da er letzter Zeit garnicht mehr anspringt und nur der Anlasser dreht..
Hi Mehmet , das ist schon so wie es geschrieben wurde, aber du kannst ja mal den Auspuff / Kat lösen zwischen Krümmer und Kat, dann wird er auch sofort wieder anspringen. Mach diese Prüfung dann hast du Gewissheit , das es auch so ist .
Gruß Peter
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Du meinst die vorkats schätz ich mal oder ?
Ja ! so kann er direkt ins Freie abblasen und dann siehst du das hier der Fehler versteckt ist.
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Na dann hoff ich mal das es die Kata sind und fahr heut mal in die Werkstatt und mach die Dinger mal frei 😂
Hi einfach mal da die Verbindung lösen bevor die Abgase in den Kat gehen.
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Meinst du jz die Verbindung also die Schrauben mal ab und den Weg frei machen und mal probieren zum starten und wenn’s so startet dann die Kata raus hauen 🤔
Ja genau, dann können die Abgase ins Freie gehen, ohne das diese über den Kat geleitet werden und dann können auch Neue in den Verbrennungsraum und er läuft wieder. Wenn Kat zu ist - richtig zu ist , dann können keine Abgase mehr ins Freie gelangen, die kommen da nicht mehr durch, deshalb fliegt dir auch der Gummihandschuh hinten nicht weg, weil da nichts rauskommt zum vollfüllen, damit er fliegen kann, beim Kollegen ist er ja fortgeflogen, da kam auch was raus .
Das hat aber mit den Anlasser drehen gar nichts zu tun, der dreht halt, aber da das Gemisch nicht raus kann, geht auch kein Neues rein und somit erfolgt keine Kraftentfaltung .
Probiere es aus, dann hast du Gewissheit .
Gruß Peter
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Also hab jz die abgasanlage abgeschraubt versucht zu starten dreht immer noch aber startet nicht
Hi , hast du die Kats so abgeschraubt / gelockert, so das diese Gase gleich ins Freie gelangen ?
Da stimmt doch dann was anderes nicht, da wurde doch zuvor etwas übersehen. Dreht er richtig schnell oder nur so langsam vor sich hin ? , Steuerzeiten überprüft oder meinst du nur das diese stimmen ? , Benzindruck beim Starten vorhanden oder bricht er ein beim Starten ? , Zündfunke vorhanden oder meinst du nur das einer da ist ? alles richtig überprüfen !
Gruß Peter
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Also ausgelesen und er haut ganze Zeit nur ews manipulationsschutz raus.. Benzindruck überprüft ist 3,5 bar da gewesen seit dem dieser Fehler da ist nichts mehr.. ka ob das zusammenhängt ?
Ja was ist den EWS, das ist doch der elektronische Wegfahrschutz oder bin ich da falsch ? Wenn der aktiv ist, dann verhindert der doch das Einspritzen von Benzin und somit kann er nicht anspringen und auch nichts aufblasen und zum platzen bringen !
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War aber vorher nicht da.. hab’s jz mal ausgebaut Probier mal ein anderes Schlüssel anzulernen und hoff das es so geht..
Hi Mehmet, schaue mal unter deine Thread, da hat auch ein Kollege Probleme mit der EWS , dem sein Auto lässt sich starten, wenn er nicht auf die Bremse tritt, wenn ich das richtig verstanden habe. Kannst ja mal lesen, vielleicht hilft dir das weiter .
Sicherungen und Kabelanschlüsse sind o K bei deiner EWS ?
Gruß Peter
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Hallo, ich muss garnicht die Bremse drücken das er startet normalerweise.. ich weiß garnicht ich Probier jz mal einen neuen Transponder anzulernen und Versuchs mal so..
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Zur Erklärung was mein Problem war.. Es war das KWs!!
Hatte eins von Delphi drinn dann eins von Bosch dann letztendlich eins von bmw und er lief wieder ohne kleinste Zuckungen 😁😁