Wie ist das so ne fiese Pampe? Sieht aus, als sei 100000km kein Ölwechsel gemacht worden...
So ne Motorrevision kostet nen 10er, wenn mans durchzieht mit Kopf überholen, evtl mal durchhonen, Pleul und Gassenlager, Hydros, Lagerleisten, Vanos und Kette.
Wenn man nur eine Sache macht und den Rest aus Kostengründen "übersieht", zerlegt man den Motor in der Regel noch mal.
Hi Chris , dann wünsche ich dir einen Guten Appetit !
Kann schon sein :D
Aber ich habe die Frequenz bei 750 schneller in Erinnerung.
Ich habe sechs N53 AT Motoren in Folge bekommen, alle mit Lagerschaden nach sechs Monaten => von dem Geräusch träume ich nachts.
Hier hätte man die Ursache abklären müssen, aber das ist ne andere Geschichte.
Eben, die NL wechselt Triebwerke und dann ist die Frage, wer diese AT Triebwerke wie instandsetzt.
Ein AT Triebwerk würde ich nicht mehr wollen, lieber das eigene begutachten und instandsetzen.
Derjenige, der die Hubzapfen gesehen hat, weis wohl mehr drüber.
Ich würde mal den Öldeckel aufmachen, kommt es eher von oben, oder von unten?
Spähne im Motor sind kein gutes Zeichen.
=> Ölanalyse machen lassen.
Bearbeitet von: chris078 am 30.10.2019 um 21:09:09Bearbeitet von: chris078 am 30.10.2019 um 21:09:33