So nach dem mein erster Beitrag ein fail war und ich nicht weiß wie ich ihn lösch mach ich einen neuen
Zum Thema BMW e46 330i M54
Habe mir heute meinen vor 3 Jahren verkauften 330er wieder zurück gekauft mit dem Zusatz „er springt nicht an“...
Vorbesitzer sagt er ist damit heim gefahren ganz normal und am nächsten morgen ging er nicht mehr an ..
vermuteter Fehler -> Benzin Pumpe, ein Freund von mir hat in ausgelesen und geschaut ob Benzin am Rail der Einspritzdüsen (er hat ne Art fahradkampe runter geschraubt und wie am einen Fahrrad Schlauch Ventil den zampfen eingedrückt und das Benzin ist gleich raus geschossen)
Wir haben es auch mit startpilot am ansaugschlauch versucht ohne Erfolg aber zudem vllt auch wissenswert ist das der Vorbesitzer meinte das die Zündspulen und Zündkerzen neu reingekommen sind (vllt da etwas schief gelaufen ?)
Ich denk ich werd einen neuen Motor einbauen lassen aber vllt gibt es ja ne Möglichkeit von Erfahrungen den Motor günstiger vllt selber (habe davon aber null Ahnung ;D) zu retten, bezweifle es aber fragen kann man ja mal vllt weis ja jemand was .. bin für jede Hilfe dankbar :D
Hier noch der fehlerspeicher
Fehlercode 227
Lamdaregelung Bank 1
Regelabweichung zu groß
Fehlercode 228
Lamdaregelung Bank 2
Regelabweichung zu groß
Fehlercode 328
Zündkreis Zylinder 1
Signal/Funktion fehlerhaft
Aussetzer
Fehlercode 242
Zündkreis Zylinder 5
„
Fehlercode 240
Zündkreis Zylinder 3
„
Fehlercode 243
Zündkreis Zylinder 6
„
Fehlercode 239
Zündkreis Zylinder 2
„
Fehlercode 241
Zündkreis Zylinder 4
„
Fehlercode 202
Lamdaregelgrenze
Zylinder 1-3 / 1-6 BMW Z3 Zylinder 1-6
Gemisch extrem zu fett/mager
Fehlercode 203
Lamdaregelgrenze
Zylinder 4-6
Gemisch zu fett/mager