F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
---------------------------------------
Datum: 28.05.2020 12:31:33
ECU: D50M47B1
JobStatus: OKAY
Variante: D50M47B1
-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS: 14 Fehler im Fehlerspeicher !
-------------------------------------------------------------
4222 4222 Gluehkerze Zylinder 2, Ansteuerung
Fehlerhäufigkeit: 144
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 318660 km
mittlere Motordrehzahl 799.89 rpm
Kühlmitteltemperatur 21.01 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 401.73 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 16.15 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 460.02 mg/Hub
Ladedruckwert 994.46 hPa
Linearisierter APP1 0.00 %
Batteriespannung 11241.92 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 0.00 -
2. Umweltsatz
Kilometerstand 323060 km
mittlere Motordrehzahl 992.97 rpm
Kühlmitteltemperatur 36.07 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 456.87 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 19.30 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 422.21 mg/Hub
Ladedruckwert 1023.99 hPa
Linearisierter APP1 12.60 %
Batteriespannung 11567.77 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 0.00 -
Unterbrechung
Testbedingungen erfuellt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 42 22 24 06 00 00 90 28 7C 7A 1D 47 33 29 49 65
00 45 00 00 7E 32 24 56 3A 31 43 68 10 47 00 00
-------------------------------------------------------------
4232 4232 Gluehkerze Zylinder 3, Ansteuerung
Fehlerhäufigkeit: 144
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 318660 km
mittlere Motordrehzahl 799.89 rpm
Kühlmitteltemperatur 21.01 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 401.73 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 16.15 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 460.02 mg/Hub
Ladedruckwert 994.46 hPa
Linearisierter APP1 0.00 %
Batteriespannung 11241.92 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 0.00 -
2. Umweltsatz
Kilometerstand 323060 km
mittlere Motordrehzahl 992.97 rpm
Kühlmitteltemperatur 36.07 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 456.87 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 19.30 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 422.21 mg/Hub
Ladedruckwert 1023.99 hPa
Linearisierter APP1 12.60 %
Batteriespannung 11567.77 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 0.00 -
Unterbrechung
Testbedingungen erfuellt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 42 32 24 06 00 00 90 28 7C 7A 1D 47 33 29 49 65
00 45 00 00 7E 32 24 56 3A 31 43 68 10 47 00 00
-------------------------------------------------------------
4242 4242 Gluehkerze Zylinder 4, Ansteuerung
Fehlerhäufigkeit: 144
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 318660 km
mittlere Motordrehzahl 799.89 rpm
Kühlmitteltemperatur 21.01 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 401.73 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 16.15 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 460.02 mg/Hub
Ladedruckwert 994.46 hPa
Linearisierter APP1 0.00 %
Batteriespannung 11241.92 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 0.00 -
2. Umweltsatz
Kilometerstand 323060 km
mittlere Motordrehzahl 992.97 rpm
Kühlmitteltemperatur 36.07 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 456.87 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 19.30 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 422.21 mg/Hub
Ladedruckwert 1023.99 hPa
Linearisierter APP1 12.60 %
Batteriespannung 11567.77 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 0.00 -
Unterbrechung
Testbedingungen erfuellt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 42 42 24 06 00 00 90 28 7C 7A 1D 47 33 29 49 65
00 45 00 00 7E 32 24 56 3A 31 43 68 10 47 00 00
-------------------------------------------------------------
4203 4203 Gluehsteuergeraet
Fehlerhäufigkeit: 122
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 318660 km
mittlere Motordrehzahl 799.89 rpm
Kühlmitteltemperatur 59.16 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 393.86 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 10.24 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 516.73 mg/Hub
Ladedruckwert 1023.99 hPa
Linearisierter APP1 0.00 %
Batteriespannung 14011.66 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 0.00 -
2. Umweltsatz
Kilometerstand 323070 km
mittlere Motordrehzahl 1875.60 rpm
Kühlmitteltemperatur 49.12 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 449.00 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 0.39 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 409.60 mg/Hub
Ladedruckwert 1083.07 hPa
Linearisierter APP1 0.00 %
Batteriespannung 14174.59 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 29.61 km/h
Zustand der Glühanzeige 0.00 -
keine Kommunikation ueber BSD-Schnittstelle
Testbedingungen erfuellt
Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 42 03 68 06 00 00 7A 28 7C 7A 1D 6D 32 1A 52 68
00 56 00 00 7E 33 44 63 39 01 41 6E 00 57 1E 00
-------------------------------------------------------------
3FF0 3FF0 (3263) Luftmassenmesser
P3263 Luftmassen- oder Luftmengendurchsatz (Bank 1) - zu groß wegen Sensordrift
Fehlerhäufigkeit: 255
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 318660 km
mittlere Motordrehzahl 1627.36 rpm
Kühlmitteltemperatur 56.15 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 638.05 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 16.94 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 560.84 mg/Hub
Ladedruckwert 1112.61 hPa
Linearisierter APP1 25.20 %
Batteriespannung 14174.59 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 25.66 km/h
Atmosphärendruck 994.46 hPa
2. Umweltsatz
Kilometerstand 323070 km
mittlere Motordrehzahl 1379.12 rpm
Kühlmitteltemperatur 51.13 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 401.73 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 0.00 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 516.73 mg/Hub
Ladedruckwert 1053.53 hPa
Linearisierter APP1 0.00 %
Batteriespannung 14174.59 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 21.71 km/h
Atmosphärendruck 1023.99 hPa
Verhaeltnis berechnete zu gemessener Luftmasse zu groß
Testbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler wuerde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 3F F0 B1 06 32 63 FF 28 7C 7A 3B 6A 51 2B 59 71
20 57 1A 65 7E 33 32 65 33 00 52 6B 00 57 16 68
-------------------------------------------------------------
3FF1 3FF1 (3264) Luftmassenmesser
P3264 Luftmassen- oder Luftmengendurchsatz (Bank 1) - zu gering wegen Sensordrift
Fehlerhäufigkeit: 255
Logistikzähler : 40
Kilometerstand 655350 km
mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm
Kühlmitteltemperatur -50.27 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 0.00 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub
Ladedruckwert 0.00 hPa
Linearisierter APP1 0.00 %
Batteriespannung 0.00 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Atmosphärendruck 0.00 hPa
Verhaeltnis berechnete zu gemessener Luftmasse zu klein
Testbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler wuerde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 3F F1 92 00 32 64 FF 28 FF FF 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00
-------------------------------------------------------------
4298 4298 Lambdasonde
Fehlerhäufigkeit: 10
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 318740 km
mittlere Motordrehzahl 1820.44 rpm
Kühlmitteltemperatur 90.28 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 645.92 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 14.18 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 346.59 mg/Hub
Ladedruckwert 1102.76 hPa
Linearisierter APP1 24.41 %
Batteriespannung 14174.59 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 65.14 km/h
Atmosphärendruck 1004.30 hPa
2. Umweltsatz
Kilometerstand 322280 km
mittlere Motordrehzahl 1958.35 rpm
Kühlmitteltemperatur 75.22 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 929.50 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 31.90 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 699.48 mg/Hub
Ladedruckwert 1201.22 hPa
Linearisierter APP1 0.00 %
Batteriespannung 14174.59 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 105.61 km/h
Atmosphärendruck 1004.30 hPa
Sauerstoffkonzentration unplausibel niedrig
Testbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 42 98 78 06 00 00 0A 28 7C 82 42 8C 52 24 37 70
1F 57 42 66 7D E4 47 7D 76 51 6F 7A 00 57 6B 66
-------------------------------------------------------------
4B10 4B10 (1278) Laufruheregler
P1278 Laufruheregler - Korrekturmenge zu hoch
Fehlerhäufigkeit: 121
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 319100 km
mittlere Motordrehzahl 1489.45 rpm
Kühlmitteltemperatur 60.16 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 756.20 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 26.78 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 529.33 mg/Hub
Ladedruckwert 1151.99 hPa
Linearisierter APP1 0.00 %
Batteriespannung 14011.66 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 53.30 km/h
Leerlaufreglermoment -0.00 Nm
2. Umweltsatz
Kilometerstand 323060 km
mittlere Motordrehzahl 1792.86 rpm
Kühlmitteltemperatur 89.28 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 890.11 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 32.29 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 604.95 mg/Hub
Ladedruckwert 1151.99 hPa
Linearisierter APP1 43.31 %
Batteriespannung 14174.59 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 79.94 km/h
Leerlaufreglermoment -0.00 Nm
Korrekturmenge zu hoch
Testbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 4B 10 31 06 12 78 79 28 7C A6 36 6E 60 44 54 75
00 56 36 55 7E 32 41 8B 71 52 60 75 37 57 51 55
-------------------------------------------------------------
4B11 4B11 (1279) Laufruheregler
P1279 Laufruheregler - Korrekturmenge zu niedrig
Fehlerhäufigkeit: 121
Logistikzähler : 40
Kilometerstand 655350 km
mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm
Kühlmitteltemperatur -50.27 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 0.00 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub
Ladedruckwert 0.00 hPa
Linearisierter APP1 0.00 %
Batteriespannung 0.00 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Leerlaufreglermoment -2486.83 Nm
Korrekturmenge zu niedrig
Testbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 4B 11 12 00 12 79 79 28 FF FF 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00
-------------------------------------------------------------
4507 4507 (0402) Abgasrueckfuehr-Regelung, Regelabweichung
Fehlerhäufigkeit: 2
Logistikzähler : 38
1. Umweltsatz
Kilometerstand 319300 km
mittlere Motordrehzahl 2206.59 rpm
Kühlmitteltemperatur 44.10 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 811.34 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 20.09 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 384.40 mg/Hub
Ladedruckwert 1112.61 hPa
Linearisierter APP1 32.28 %
Tastverhältnis - Abgasrückführsteller 9.45 %
Tastverhältnis - Ladedrucksteller 69.32 %
Atmosphärendruck 1014.15 hPa
2. Umweltsatz
Kilometerstand 322990 km
mittlere Motordrehzahl 1848.02 rpm
Kühlmitteltemperatur 33.06 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 724.69 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 19.69 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 346.59 mg/Hub
Ladedruckwert 1053.53 hPa
Linearisierter APP1 46.46 %
Tastverhältnis - Abgasrückführsteller 9.45 %
Tastverhältnis - Ladedrucksteller 76.41 %
Atmosphärendruck 1014.15 hPa
Luftmasse zu niedrig/positive Regelabweichung
Testbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler wuerde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 45 07 91 06 00 00 02 26 7C BA 50 5E 67 33 3D 71
29 0C 58 67 7E 2B 43 53 5C 32 37 6B 3B 0C 61 67
-------------------------------------------------------------
4850 4850 (1492) Abgasrueckfuehr-Regelung 2, Regelabweichung
Fehlerhäufigkeit: 2
Logistikzähler : 38
1. Umweltsatz
Kilometerstand 319300 km
mittlere Motordrehzahl 2041.10 rpm
Kühlmitteltemperatur 44.10 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 504.14 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 7.88 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 397.00 mg/Hub
Ladedruckwert 1112.61 hPa
Linearisierter APP1 0.00 %
Tastverhältnis - Abgasrückführsteller 0.00 %
Tastverhältnis - Ladedrucksteller 75.62 %
Atmosphärendruck 1014.15 hPa
2. Umweltsatz
Kilometerstand 322990 km
mittlere Motordrehzahl 1792.86 rpm
Kühlmitteltemperatur 33.06 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 732.57 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 22.06 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 340.29 mg/Hub
Ladedruckwert 1053.53 hPa
Linearisierter APP1 46.46 %
Tastverhältnis - Abgasrückführsteller 0.00 %
Tastverhältnis - Ladedrucksteller 80.35 %
Atmosphärendruck 1014.15 hPa
Luftmasse zu niedrig/positive Regelabweichung
Testbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 48 50 11 06 00 00 02 26 7C BA 4A 5E 40 14 3F 71
00 00 60 67 7E 2B 41 53 5D 38 36 6B 3B 00 66 67
-------------------------------------------------------------
41E7 41E7 (2237) Lambdasonde, Signal Pumpstrom
P2237 Lambdasonde Pumpstromleitung Steuerkreis (Bank 1, vor Katalysator) - Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung
Fehlerhäufigkeit: 5
Logistikzähler : 27
1. Umweltsatz
Kilometerstand 320730 km
mittlere Motordrehzahl 2013.52 rpm
Kühlmitteltemperatur 101.32 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 1252.46 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 59.86 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 1386.35 mg/Hub
Ladedruckwert 2047.99 hPa
Linearisierter APP1 0.00 %
Batteriespannung 13848.74 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 89.81 km/h
Atmosphärendruck 974.76 hPa
2. Umweltsatz
Kilometerstand 322070 km
mittlere Motordrehzahl 1875.60 rpm
Kühlmitteltemperatur 91.28 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 764.08 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 22.06 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 567.14 mg/Hub
Ladedruckwert 1171.69 hPa
Linearisierter APP1 33.86 %
Batteriespannung 14174.59 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 100.67 km/h
Atmosphärendruck 1004.30 hPa
Unterbrechung
Testbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 41 E7 34 06 22 37 05 1B 7D 49 49 97 9F 98 DC D0
00 55 5B 63 7D CF 44 8D 61 38 5A 77 2B 57 66 66
-------------------------------------------------------------
4530 4530 (1297) Ladedruckregelung, Regelabweichung
Fehlerhäufigkeit: 87
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 320730 km
mittlere Motordrehzahl 1765.27 rpm
Kühlmitteltemperatur 103.33 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 1165.81 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 60.26 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 1077.57 mg/Hub
Ladedruckwert 1595.07 hPa
Linearisierter APP1 0.00 %
Tastverhältnis - Abgasrückführsteller 0.00 %
Tastverhältnis - Ladedrucksteller 81.92 %
Atmosphärendruck 964.92 hPa
2. Umweltsatz
Kilometerstand 323050 km
mittlere Motordrehzahl 1710.11 rpm
Kühlmitteltemperatur 90.28 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 1000.39 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 42.93 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 705.78 mg/Hub
Ladedruckwert 1417.84 hPa
Linearisierter APP1 81.89 %
Tastverhältnis - Abgasrückführsteller 0.00 %
Tastverhältnis - Ladedrucksteller 94.53 %
Atmosphärendruck 1023.99 hPa
Ladedruck zu niedrig/positive Regelabweichung
Testbedingungen noch nicht erfuellt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 45 30 31 06 00 00 57 28 7D 49 40 99 94 99 AB A2
00 00 68 62 7E 31 3E 8C 7F 6D 70 90 68 00 78 68
-------------------------------------------------------------
4226 4226 (0131) Lambdasonde
Fehlerhäufigkeit: 59
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 320730 km
mittlere Motordrehzahl 1599.78 rpm
Kühlmitteltemperatur 103.33 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 1110.67 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 62.23 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 976.75 mg/Hub
Ladedruckwert 1437.53 hPa
Linearisierter APP1 0.00 %
Batteriespannung 14011.66 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 72.05 km/h
Atmosphärendruck 964.92 hPa
2. Umweltsatz
Kilometerstand 323060 km
mittlere Motordrehzahl 1820.44 rpm
Kühlmitteltemperatur 89.28 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 1181.57 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 61.44 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 1172.10 mg/Hub
Ladedruckwert 1368.61 hPa
Linearisierter APP1 88.19 %
Batteriespannung 14174.59 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 44.41 km/h
Atmosphärendruck 1023.99 hPa
Signalspannung zu niedrig
Testbedingungen erfuellt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 42 26 02 06 00 00 3B 28 7D 49 3A 99 8D 9E 9B 92
00 56 49 62 7E 32 42 8B 96 9C BA 8B 70 57 2D 68
=============================================================
F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
---------------------------------------
Datum: 28.05.2020 12:37:58
ECU: D50M47B1
JobStatus: OKAY
Variante: D50M47B1
-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS: 4 Fehler im Fehlerspeicher !
-------------------------------------------------------------
4203 4203 Gluehsteuergeraet
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 40
Kilometerstand 323070 km
mittlere Motordrehzahl 0.00 rpm
Kühlmitteltemperatur 21.01 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 0.00 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 32.29 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 0.00 mg/Hub
Ladedruckwert 1033.84 hPa
Linearisierter APP1 0.00 %
Batteriespannung 11893.62 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Zustand der Glühanzeige 0.00 -
keine Kommunikation ueber BSD-Schnittstelle
Testbedingungen erfuellt
Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 42 03 48 02 00 00 01 28 7E 33 00 47 00 52 00 69
00 49 00 00
-------------------------------------------------------------
4507 4507 (0402) Abgasrueckfuehr-Regelung, Regelabweichung
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 40
Kilometerstand 323070 km
mittlere Motordrehzahl 1682.53 rpm
Kühlmitteltemperatur 27.03 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 693.19 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 21.66 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 378.10 mg/Hub
Ladedruckwert 1043.69 hPa
Linearisierter APP1 45.67 %
Tastverhältnis - Abgasrückführsteller 9.45 %
Tastverhältnis - Ladedrucksteller 81.92 %
Atmosphärendruck 1023.99 hPa
Luftmasse zu niedrig/positive Regelabweichung
Testbedingungen erfuellt
Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
Fehler wuerde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 45 07 C1 02 00 00 01 28 7E 33 3D 4D 58 37 3C 6A
3A 0C 68 68
-------------------------------------------------------------
4B10 4B10 (1278) Laufruheregler
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 40
Kilometerstand 323070 km
mittlere Motordrehzahl 1682.53 rpm
Kühlmitteltemperatur 27.03 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 693.19 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 20.48 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 352.89 mg/Hub
Ladedruckwert 1043.69 hPa
Linearisierter APP1 46.46 %
Batteriespannung 14011.66 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Leerlaufreglermoment -0.00 Nm
Korrekturmenge zu hoch
Testbedingungen erfuellt
Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 4B 10 41 02 00 00 01 28 7E 33 3D 4D 58 34 38 6A
3B 56 00 55
-------------------------------------------------------------
4850 4850 (1492) Abgasrueckfuehr-Regelung 2, Regelabweichung
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 40
Kilometerstand 323070 km
mittlere Motordrehzahl 1682.53 rpm
Kühlmitteltemperatur 27.03 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 693.19 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 20.87 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 371.79 mg/Hub
Ladedruckwert 1053.53 hPa
Linearisierter APP1 48.03 %
Tastverhältnis - Abgasrückführsteller 0.00 %
Tastverhältnis - Ladedrucksteller 85.07 %
Atmosphärendruck 1023.99 hPa
Luftmasse zu niedrig/positive Regelabweichung
Testbedingungen erfuellt
Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 48 50 41 02 00 00 01 28 7E 33 3D 4D 58 35 3B 6B
3D 00 6C 68
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zuletzt wurde es jedoch immer heftiger und aktuell kann ich nicht mehr fahren, ohne hundert Meter Rußwolke hinter mir her zu ziehen.Heute noch widme ich mich mit nem Kumpel dem Fehlerspeicher. Bin mir inzwischen jedoch fast sicher, dass die Injektoren neu müssen. Der Austausch ist ja, sofern man sie sauber herausbekommt, eigentlich keine große Sache, wenn ich das richtig sehe.(Zitat von: Automotive64)